"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367384 18727 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
@XXL Dir ist schon klar das der einzige der hier von Kennzeichnung im öffentlichen Raum rumträumt Du bist ?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Es klingt komisch, aber es gibt Menschen, die sich nicht damit auseinandersetzen und einfach zur Apotheke rennen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von dosen
Das wäre der richtige Zugang - "Ich werde dieses Jahr beim Neujahrskonzert nicht Teilnehmen" - kurz, knapp, ehrlich.
Omikron als Grund vorzuschieben und dann in der Schihütte feiern ist verlogen.

Ist aber schon ein Unterschied wenn mann sich mit Leuten trifft die die Sache sehr ernst nehmen und Kontakte vorher reduziert haben um auf Urlaub fahren zu können (sieht man nicht am Bild aber man sieht auch nicht dass sie fahrlässig sind).
das Neujahrskonzert hätte ich auch ausgelassen, war auch der Grund weshalb ich nicht ins Kino bin über die Feiertage.
Also das als Frechheit/Lüge hinzustellen ist imho überzogen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Ich will Nehammer gar nicht schützen, seine Zeit als Innenminister... aber: Die Wahrscheinlichkeit in einer kleinen Gruppe ist geringer als in einer großen.

Und was genau meinst du mit "1,5 Tage Inkubationszeit erzähl’s wem anderen“? Bin nicht so am Ball bei dem Nehammer-Thema. Beispiel aus meiner Familie aktuell: Test am Dienstag negativ, am Donnerstag positiv.

Mir gehts garnicht darum das er mit seinen Spezln in der Schihütte sitzt. Das ist mir eigentlich Wurscht.

Die ganze Unehrlichkeit von vorn bis hinten macht mich so grantig.

Von ZackZack:
Zitat
Am Freitag gab Kanzler Nehammer per Aussendung bekannt, dass er sich mit Corona infiziert hat. Nehammer sagt, er habe sich am Mittwochabend bei einem Leibwächter angesteckt, der tags darauf positiv getestet wurde. Nehammer machte am Freitag einen positiven Coronatest.

Dass Omikron schon anderthalb Tage nach der Ansteckung nachweisbar ist, ist theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich. Die Inkubationszeit beträgt laut RKI null bis acht Tage, im Schnitt sind es drei bis vier.

Wahrscheinlicher als die Geschichte mit der Ansteckung beim Leibwächter ist, dass sich Nehammer im Schiurlaub ansteckte. Das schließt ein Sprecher des Kanzlers kategorisch aus. Warum? Das will das Kanzleramt auf Nachfrage nicht erklären. Er verweist lediglich darauf, dass das Foto am 29. Dezember aufgenommen und Nehammer eine Woche später noch negativ getestet wurde. Doch niemand behauptet, dass sich der Kanzler genau an jenem Tag der Foto-Entstehung ansteckte.

Das ist die 1,5 Tage Geschichte. Ich glaub wir sollten hier aber wieder über Corona diskutieren, der Nehammer gehört eigentlich in den anderen Thread.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von XXL
Ich will auf jeden Fall nicht wissen ob der Typ im Bus neben mir geimpft ist oder nicht, alleine aus dem Grund das ich weiss das ich dann unbewusst sicher nochmal Abstand lasse, genauso wie ichs jetzt schon bei Nasenbären mache, weil Menschen halt so gestrickt sind ...

und wenn wer neben mir im bus sitzt und anfängt mit nem messer herumzufuchteln werd ich auch aufstehen und gehen... einfach weil er mir durch sein verhalten zeigt, dass er ein trottl ist und es sicherer ist, wenn ich den Abstand zu ihm vergrößere. Genauso ist es mit ungeimpften und nasenbären: Ich muss davon ausgehen, dass sie absolut nix begriffen haben und ihre nähe zu mir für mich ein erhöhtes risiko bedeutet.

"ich schütze mich selbst also muss ich ein schlechter mensch sein" is ein sehr sehr eigenartiger hot-take...

edit: aus geimpften ungeimpfte gemacht.
Bearbeitet von semteX am 08.01.2022, 21:54

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von XXL
Ich finds aber in die andere Richtung auch falsch, Leute die sich als überlegen fühlen und sich ein Fähnchen mit geimpft anhängen ...

Wer fühlt sich denn überlegen? Vielleicht der, der meint die Regeln gelten für ihn nicht? ;)

Noch kurz was aus der Realität. Alles sinnvolle Überlegungen imo:

https://kaernten.orf.at/stories/3137562/

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wer fühlt sich denn überlegen? Vielleicht der, der meint die Regeln gelten für ihn nicht? ;)

Noch kurz was aus der Realität. Alles sinnvolle Überlegungen imo:

https://kaernten.orf.at/stories/3137562/

Es werden Impfpässe und QR Codes gefälscht. Da braucht man nicht annehmen, dass Stempel jemanden von irgendwas abhalten.
Wenn Armbänder eingeführt werden, werden diese genauso weitergegeben werden.
Bearbeitet von schizo am 08.01.2022, 22:24

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Korrekt, damit unterstellst du aber allen Ungeimpften das sie kriminell sind.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von schizo
Es werden Impfpässe und QR Codes gefälscht. Da braucht man nicht annehmen, dass Stempel jemanden von irgendwas abhalten.
Wenn Armbänder eingeführt werden, werden diese genauso weitergegeben werden.

Totschlagargument. Du sperrst deine Haustür auch ab, obwohl sie für den Einbrecher nicht unüberwindbar ist.

Gefälschte Pässe und Codes werden zudem regelmäßig aufgedeckt und geahndet. Einen Stempel kannst du auch nicht weitergeben. Jede Hürde muss halt erst mal übersprungen werden und ich gehe nicht davon aus, dass alle ungeimpften Mitbürgerinnen die notwendige kriminelle Energie mitbringen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Alle nicht, aber es werden ein paar darunter sein. Das reicht ja schon, um das Prinzip ad absurdum zu führen.
Wer glaubt, Stemple nicht weitergeben zu können hatte wohl keine erfahrungsreiche Jugend.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von schizo
Alle nicht, aber es werden ein paar darunter sein. Das reicht ja schon, um das Prinzip ad absurdum zu führen.

Was ist dein Alternativvorschlag?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die paar sind dann unerheblich. Wenn ein beträchtlicher Anteil abgehalten wird ist das bereits wirksam und ein Erfolg.

Ich sehe hier kein Problem. Der Dorffriseur hats heute auch geschafft den Grünen Pass meiner Freundin zu kontrollieren.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von that
Was ist dein Alternativvorschlag?

Impfpässe, bzw. grünen Pass kontrollieren.
Wie lange wirds wohl dauern, bis Schwurbler beginnen
- die Stempel nachzuzeichnen
- Linolschnittimitate zu baseln
- die Stempel zu fladern

Wir haben derzeit das Problem, das Impfpässe gefälscht werden und jetzt sollen Methoden angewandt werden, die bereits von Jugendlichen gefälscht werden?
Bearbeitet von schizo am 08.01.2022, 23:12

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Bankkonten, bzw. zugänge zu Schließfächern kontrollieren.
Wie lange wirds wohl dauern, bis Kriminelle beginnen
- Ausweise zu fälschen
- Neffentrick auszuführen
- gefälschte Verfügungsberechtigungen vorzuweisen

Wir haben derzeit das Probbem, das .... tjo ... was ? :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ausweis bzw. Impfpassfälschung ist Urkundenfälschung, darauf gibts eine Haftstrafe bis zu 5 Jahren.
Stempel nachmachen ist ein Lausbubenstreich, der gegen die Covid Auflagen verstößt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz