"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2366386 18727 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Totschlagargument. Du sperrst deine Haustür auch ab, obwohl sie für den Einbrecher nicht unüberwindbar ist.

Gefälschte Pässe und Codes werden zudem regelmäßig aufgedeckt und geahndet. Einen Stempel kannst du auch nicht weitergeben. Jede Hürde muss halt erst mal übersprungen werden und ich gehe nicht davon aus, dass alle ungeimpften Mitbürgerinnen die notwendige kriminelle Energie mitbringen.

Stimmt leider nicht. Das AH Zertifikat ist noch immer gültig in der GreenCheck app.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von schizo
Alle nicht, aber es werden ein paar darunter sein. Das reicht ja schon, um das Prinzip ad absurdum zu führen.
Wer glaubt, Stemple nicht weitergeben zu können hatte wohl keine erfahrungsreiche Jugend.

es gilt tempo 50 im ortsgebiet.
"hey wissts was. lassen wir das doch einfach. es halten sich sowieso einige nicht daran. das führt die beschränkung ad absurdum."

also eure (deine und xxl's) argumentationslinie wird ja wirklich immer - um höflich zu bleiben - abenteuerlicher. :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Zitat aus einem Post von schizo
Ausweis bzw. Impfpassfälschung ist Urkundenfälschung, darauf gibts eine Haftstrafe bis zu 5 Jahren.
Stempel nachmachen ist ein Lausbubenstreich, der gegen die Covid Auflagen verstößt.

Klar und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Urkundenfälschung und 'Stempel nachmachen' ? :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich hatte scheinbar an geschützte Urkunden gedacht (worunter ein Impfpass fällt und daher ein erhöhtes Strafmaß gegenüber einem Stempfel darstellt).
Können wir also bitte darauf einigen, dass die Hürde, einen Impfpass zu imitieren nochmal deutlich größer ist als einen Stempel nachzumachen (und auch deutlich einfacher auffliegt)?
Ich würde mich jedenfalls deutlich wohler fühlen, wenn auch tatsächlich der Impfpass kontrolliert wird als lediglich ein Stempel.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von sk/\r
es gilt tempo 50 im ortsgebiet.
"hey wissts was. lassen wir das doch einfach. es halten sich sowieso einige nicht daran. das führt die beschränkung ad absurdum."

also eure (deine und xxl's) argumentationslinie wird ja wirklich immer - um höflich zu bleiben - abenteuerlicher. :D

Dein Vergleich würde passen wenn man jedem der mehr als 50 fährt den Führerschein wegnimmt, wäre imho teilweise sogar recht förderlich :D

Es ist halt die Frage was eine Methode bringt die so nicht funktioniert, also in deinem Fall wäre das ein rotes Licht am Auto das 50 fährt, das ist aber am Zigarettenanzünder montiert ...

Ich dachte das wäre wirklich für den öffentlichen Raum im Allgemeinen gedacht, aber wenns nur in Einkaufszonen gilt ist es nichts tragisches ...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Tja ... aber genau auf diese Art arbeiten MFG und Co mit ihren Anti-Vaxx-Protesten.

Desinformation, Lüge, Tatsachen verdrehen. Wer ist nochmal derjenige der die Bevölkerung spaltet ?

Es is wieder mal eine FUD - Kampanie, man wirft halt soviel Dreck wie geht, irgendwas bleibt schon pickn und es gibt eh genug Leut die ungschaut alles Fressen was man ihnen vorsetzt ... (aber genau die fordern dann auf SeLbSt Zu DenKeN!) lmao

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
geh leck jetzt werden ma schon den den "deitschen" ausgelacht :D


das ganz ohne comment von lefloid

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
grad die Homöopathie-auf-krankenschein-deutschen mit einer ähnlich hohen impfquote sollten da die füße ganz still halten. :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wow, wie sie den Schwurbelcomputer bei Ebay Kleinanzeigen finden :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
steht jetzt aber nix neues in dem sinne drinnen?
Edit: ok orf berichtet auch darüber. War in meiner Twitter bubble schon ein Thema.
Bearbeitet von Smut am 09.01.2022, 22:57

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
nachdem i heut früh mit den bus fahren durfte wunder ich mich über gar nix mehr. für was soll ich mir in der schule konzepte überlegen, wenn am weg zur schule hunderte schüler wie die sardinen im bus gepfercht a stund durch die gegend gondeln?

i werd jedenfalls die nächsten tage intensiver PCR testen und nächstes mal zu fuß in die hackn gehen..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Das die 'Schulerfreifahrt' a Sardinenbüchsengschicht ist hat sich also die letzten 25 Jahre auch net geändert ... tjo konservativ in allem sind wir ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
und das liebe Kinder passiert, wenn ihr impfgegner seid und gleichzeitig genügend geld und damit macht habt:

https://sport.orf.at/stories/3089106/

- Urteil wird gefällt ohne das innenministerium anzuhören
- Urteil wurde aufgehoben wegen eines formalfehlers. weil er eine stunde zu früh in gewahrsam genommen wurde (hätte er eine stunde aufm flughafen rumspazieren sollen?)
- die erforderlichen dokumente für das visum hat er bis 10.12. einreichen müssen. als grund für die ausnahmegenehmigung führt er eine positive cov infektion vom 16.12. an. geht sich zeitlich dann ned wirklich aus. :confused:
- der genesenen status gilt nur für australier selbst in australien

man kann nur hoffen, dass der australische einwanderungsminister die nötigen eier hat das visum erneut zu wiederrufen.
sendet ja sonst ein tolles signal an die eigene bevölkerung die zum betreten von öffentlichen Plätzen geimpft sein muss. :rolleyes:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ein a.lo.h mit genug geld kann leider vieles erkaufen :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz