"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 1268176 15863 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
Zitat
Ich bin kein Arzt aber die Erkrankung und schäden daraus (Covid) ist ja von der Virus (Sars-CoV) Variante etwas entkoppelt.

bei einer endemischen Situation hast auch noch leichte verläufe, von denen du ja sagst dass die auch organschäden hervorrufen....
wenn es dieses szenario gäbe das man mit organschäden sogar nach der pandemie rechnen müsste hätte man wsl davon schon mehr gehört...
kann genausogut sein dass da wieder irgend eine studie falsch interpretiert wurde von medien etc.
IMHO

Zitat
Man muss sich immer in Erinnerung rufen dass der keinen Plan hat sondern es reine Evolution ist.
Kein Mastermind oder Gehirn der da irgendetwas steuert sondern purerer Zufall und die besseren Zufälle setzen sich durch

falls du mich meinst, ich weiß wie evolution funktioniert :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44438
Zitat aus einem Post von davebastard
kann genausogut sein dass da wieder irgend eine studie falsch interpretiert wurde von medien etc.
IMHO

Ich hab meine Info von hier: https://www.tagesschau.de/inland/uk...corona-101.html die Studie selbst nicht gelesen.
Aber man findet mittlerweile mehrere Meldungen von ähnlichen Studien

Zitat aus einem Post von davebastard
falls du mich meinst, ich weiß wie evolution funktioniert :p

Ich habs zwar zu einem Quote von dir geschrieben das war aber ein Reminder an alle.
Auch an mich da man das sehr schnell mal wieder vergisst und man öfter was liest wie wenn das Virus einen Plan hätte

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3503
das ist ja glaub ich der denkfehler, den so viele machen - dass sie dem virus sowas wie ein "bewusstsein" unterstellen oder eine strategie. das ding weiß ja selber nicht, wie es morgen früh aussieht...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
die "strategie" folgt einfach den gegebenheiten der evolution... survival of the fittest im prinzip.
Ist mir noch nicht so aufgefallen dass das oft falsch betrachtet wird. meint ihr jetzt boulevard zeitungen usw.?

Zitat
Ich hab meine Info von hier: https://www.tagesschau.de/inland/uk...corona-101.html die Studie selbst nicht gelesen.
Aber man findet mittlerweile mehrere Meldungen von ähnlichen Studien

ist halt immer die frage wie man "mild" definiert. drosten meinte z.B. im letzten podcast dass per medizinischer definition da auch die Patienten im Krankenhaus drunter fallen die knapp an der beatmung vorbeigeschrammt sind

edit: und die studie geht von alpha aus wenn sie mitte 2020 begonnen wurde
Bearbeitet von davebastard am 13.01.2022, 12:20

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44438
Ja die Studie hat vorallem den Wildtyp aber auch Delta drinnen.

Soweit ich das verstanden habe sind da von leuten die Hospitalisiert aber nicht beatmet wurden bis hin zu welchen wo es keine Symptome gegeben hat dabei.

Aber warten wir mal ab bis wir mehr Studien und vorallem längerfristige Ergebnisse haben.
Omikron werden wir wohl erst in 2-3 Jahren explizit anschauen können

Jedimaster

Addicted
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 528
Unsere armen neuen Juden melden sich mal wieder ... befehle_257073.jpg

'Wir befolgen Befehle - 1945 KZ Aufseher, 1990 (Berliner)Mauerschützen, 2021 Polizisten'

Packst echt nimma was bei so Coviddemos abgeht ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9248
maN mUsS jeDE SeiTe höREn!

das ist im übrigen der bescheidene neoliberalismus der überall konsens sucht, wo es keinen konsens braucht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9248

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11223
Zitat aus einem Post von sk/\r
https://sport.orf.at/stories/3089281/

bam! :eek:
gut so imo.
Gute Entscheidung!

Meanwhile in Austria:

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 943
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Packst echt nimma was bei so Coviddemos abgeht ...

Interessant auch, dass die Rechtsextremen offenbar gezielt zu Aufmärschen in irgendwelchen Kuhdörfern mobilisieren. Da gabs doch vor kurzem auch diese Fackelmärsche in irgendeiner Ortschaft in der Steiermark.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
Zitat aus einem Post von Tosca
Interessant auch, dass die Rechtsextremen offenbar gezielt zu Aufmärschen in irgendwelchen Kuhdörfern mobilisieren. Da gabs doch vor kurzem auch diese Fackelmärsche in irgendeiner Ortschaft in der Steiermark.

ja die idee ist es das gezielt in mehreren dörfern gleichzeitig zu machen damit die polizei nicht genügend leute hat

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7324
Zitat aus einem Post von davebastard
ja die idee ist es das gezielt in mehreren dörfern gleichzeitig zu machen damit die polizei nicht genügend leute hat

Warum erinnert mich das so sehr an diese Szene aus The Warriors?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7324
An der Djokovic Covid Front gibt’s auch News. :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9248
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
An der Djokovic Covid Front gibt’s auch News. :D


paar posts über deinem. :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
gut dass die australier konsequent blieben... das gericht dazwischen is ja unabhängig... ist klar dass das einen formfehler aufzeigen muss... aber im endeffekt wurde dann nur die ursprüngliche linie weiterverfolgt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz