"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364369 18727 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Ich war in den letzten 3 Monaten glaub ich alle 2 Wochen krank/erkältet. Sämtliche PCR tests waren negativ.
Es schwirrt derzeit unpackbar viel herum, auch abseits von Omikron.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Machts euch net narrisch von dem Virus - Wenn PCR negativ, dann wird des schon in den allermeisten Fällen auch so passen.
Ich hatte in den letzten 2 Monaten in übrigen 3 Magen-Darm-Gschichtln, 1 mal über a Woche ka Stimm (und total matschig, aber kann Schnupfen?) und einmal Erkältet, aber alle PCR Tests waren negativ (auch von meiner Frau sowie der Loli Test von einem Kind) - sowas hatte ich in meinem Leben noch nicht, aber es passiert halt mal.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von chriswahl
Machts euch net narrisch von dem Virus - Wenn PCR negativ, dann wird des schon in den allermeisten Fällen auch so passen.
Ich hatte in den letzten 2 Monaten in übrigen 3 Magen-Darm-Gschichtln, 1 mal über a Woche ka Stimm (und total matschig, aber kann Schnupfen?) und einmal Erkältet, aber alle PCR Tests waren negativ (auch von meiner Frau sowie der Loli Test von einem Kind) - sowas hatte ich in meinem Leben noch nicht, aber es passiert halt mal.
naja bei meiner Ex inkl. kinder waren die PCR auch alle negativ, aber hinten raus waren bei allen der AntiKörper Test dann positiv...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Dann sei froh. :) Bei jedem ist es anders. Es gibt imho auch keine typischen Omikron-Symptome. von Schnupfen über Halsweh, Gliederschmerzen, Fieber alles dabei.

Nur Geschmacksverlust dürfte kaum noch vorkommen.
Meine Nichte (3x geimpft) hat(te) alles was du erwähnt hast, aber keinen Geschmacks-/Geruchsverlust und meinte es hat sich anders angefühlt als der "übliche" grippale Infekt. PCR Test hat dann ihre Vermutung bestätigt. Ihr Freund im gemeinsamen Haushalt hat aber auch nach einer Woche noch immer keinen positiven Test (testet täglich), was irgendwie für alle sehr spannend ist.

Die Freundin meines Neffen hat dafür 10 Monate nach der Infektion noch immer teilweise "Aussetzer" beim Geruchssinn.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Frage zum Testen: Habe gerade festgestellt dass man mit einer "Freischaltung" (also Link per sms) mehrere Termine buchen kann (indem man im Portal dann auf "zurück" geht nach der Buchung).

Nachdem ich mich regelmäßig testen will macht das das ganze natürlich deutlich einfacher, habe aber gesehen dass alle Termine die gleiche "Laufzettelnummer" bekommen... hat das schon wer probiert, macht das Probleme? Die einzelnen Bestätigungslinks scheinen jedenfalls auf die einzelnen Termine zu gehen und alle die Gültigkeit behalten..

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
@XeroXs: Dazu muss man wissen welches System du meinst? Hört sich nach Apotheken an. Ja, hab ich auch schon so gemacht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
@XeroXs: Dazu muss man wissen welches System du meinst? Hört sich nach Apotheken an. Ja, hab ich auch schon so gemacht.

Jep Apotheken. Danke dann probier ich das einfach :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von semteX
so, nachdems den ganzen kindergartn durchseucht hat, hammas jetzt auch daham.

Gute Besserung!
Aber was hast du dir erwartet? Dass es rundherum brennt und du verschont bleibst?
Der Bruder meiner Freundin hatte Ende letzter Schulwoche die einzigen Klassen in der Schule, die derzeit ohne positive Fälle da sitzen. Und ich befürchte, das wird sich auch bald ändern. Das zwanghafte Offenhalten gefährdet Menschenleben!
Und weil 8 Bundesländer in Österreich die Testinfrastruktur nicht auf die Reihe bekommen werden jetzt noch die Tests gelockert :bash:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von schizo
Gute Besserung!
Aber was hast du dir erwartet? Dass es rundherum brennt und du verschont bleibst?

lol na, wie kommst drauf? das war alles mit ansage und ma is sehenden auges reingelaufn.. nur wars halt auch alternativlos, selbst wenn ma das kind daheim betreut hätt, hätt es sich halt beim spielen infiziert... es is ja grad so wurscht

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Beim Spielen in kleinem Rahmen müssen aber nicht ganze Klassen in Quarantäne gesteckt werden, es ist halt nicht wurscht.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Kann’s nicht genau einordnen, was ist da dran? Bitte ganzen Thread lesen, Quellen sind verlinkt.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Grundsätzlich deckt sich das Postulat, dass wir gerade im Übergang von der pandemischen in die endemische Phase sind glaub ich schon mit den Ansichten der meisten Fachleute in dem Bereich, aber weder heißt dass, dass dieser Übergang überall gleich sanft sein wird (es gibt große regionale Unterschiede), noch, dass es in der endemischen Phase gar keine Brösel mit Corona gibt.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Tosca
Grundsätzlich deckt sich das Postulat, dass wir gerade im Übergang von der pandemischen in die endemische Phase sind glaub ich schon mit den Ansichten der meisten Fachleute in dem Bereich, aber weder heißt dass, dass dieser Übergang überall gleich sanft sein wird (es gibt große regionale Unterschiede), noch, dass es in der endemischen Phase gar keine Brösel mit Corona gibt.

Dem widerspricht etwa die WHO

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Die WHO spricht halt für die ganze Welt, und global gesehen hat sie auch sicher recht. Wie gesagt sind die regionalen Unterschiede enorm. Mit "wir" meine ich Europa und die USA z.B., wobei es auch hier zwischen z.B. Großbritannien und Österreich eine recht große Spannweite gibt.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Siehe 2. absatz aus dem Quote. Solang sich in unterversorgten Gebieten neue Varianten bilden können, die wieder zu uns getragen werden ist es zu früh von einer endemischen Lage auszugehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz