"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367566 18727 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von Viper780
Wie siehts bei ihnen mit der Übersterblichkeit aus?
Obowohl Die Effekte dadurch stark verzögert sind

laut dem artikel sehr gut:

https://www.rnd.de/politik/corona-i...ab-global-de-DE

aber ist halt vom 12.1.
trotzdem glaub ich nicht das der subtyp da jetzt soviel dran ändert... den schutz vor schwerem verlauf hat man ja trotzdem

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
In der Schweiz schaut es bei ähnlicher Impfrate wie in Österreich und trotz nochmal höherer Zahlen auch so aus, dass die Zahl der Hospitalisierten sinkt.
https://www.srf.ch/news/schweiz/ips...-wegen-corona-2

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Gut wärs ja wenn Omicron so harmlos ist ... bin nur skeptisch weil wir zu wenig Daten haben ... und weil ich leider weiß was die Anti-Impf-Fraktion daraus machn wird ...

Aber am wichtigsten ist das so wenig wie Möglich draufgehn und sich die Lage wieder normalisiert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
welche Daten fehlen dir ? die schweiz ist doch ganz gut vergleichbar... man muss nicht immer den teufel an die Wand malen... imho schauts grad wie erwartet aus und das seh ich durchaus positiv

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Zitat aus einem Post von davebastard
welche Daten fehlen dir ? die schweiz ist doch ganz gut vergleichbar... man muss nicht immer den teufel an die Wand malen... imho schauts grad wie erwartet aus und das seh ich durchaus positiv

Ich könnt jetzt sagen 'ich bin skeptisch wie gewisse über den Impfstoff' aber das wär eigentlich nur lächerlich ... ;)

Ja bisher sieht es gut aus, ist mir trotzdem noch a bisserl zu früh Entwarnung zu geben. Mag in 1-2 Wochen natürlich komplett anders sein.

Ich bin nicht 100%ig sicher ob das in diesen Thread ghört oder in den ÖVP/Türkis/Kanzleramt-Thread ....

https://www.krone.at/2608851 - Kein PCR-Test für Sobotka „im Namen der Republik“

Können wir den nicht ausbürgern, verbannen oder sonst irgendwie los werden ? Des geht doch langsam auf ka Kuhhaut mehr wie abgehoben der ist ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Wir wissen halt über Langzeitfolgen von einer Covid Erkrankung nur sehr wenig.

Aber das was wir mittlerweile von Omikron wissen schaut in der Tat nach weniger tragisch aus.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
warum ist der honk 4 mal geimpft ? :p

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von davebastard
warum ist der honk 4 mal geimpft ? :p

Das kann viele Gründe haben, von Immunproblemen bis hin zu weil er viele Kontakte hat durch seine Arbeit.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Das kann viele Gründe haben, von Immunproblemen bis hin zu weil er viele Kontakte hat durch seine Arbeit.

ersteres ist mir schon klar aber auch nicht sooo häufig. letzteres ist eine begründung ? hab ich noch nicht gehört ... ich mein die billa kassiererin oder ein kellner hat auch viele kontakte... :p

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
So der Aufreger ist das aber nicht...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von davebastard
ersteres ist mir schon klar aber auch nicht sooo häufig. letzteres ist eine begründung ? hab ich noch nicht gehört ... ich mein die billa kassiererin oder ein kellner hat auch viele kontakte... :p

Ok, es ist ein bisschen anders formuliert:

Zitat
Mangels wissenschaftlicher Daten ist eine weitere (4.) Impfung derzeit nicht allgemein empfohlen. In Anbetracht einer drohenden Omikron-Welle kann diese jedoch in Hochrisikobereichen (zB. exponiertes Gesundheitspersonal) sowie in systemkritischen Bereichen ab 6 Monaten nach der 3. Impfung angeboten werden.

Könnte aber genau so darunter fallen:

"Vorgehen nach Impfung bei Hochrisikopersonen, Non-Responder"

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von dio
So der Aufreger ist das aber nicht...
eh nicht das war ja eher scherzhalber. passt schon

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von davebastard
warum ist der honk 4 mal geimpft ? :p
Ein Extra-Pass für die Lotterie :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
meanwhile in Virol ...


gibt es einen Vernünftigen Grund solche Daten zurückzuhalten und sich so deppert zu stellen wie in dem Artikel beschrieben oder darf ich mit gutem Grund einen Hass auf unsere westlichen Mitösterreicher (oder wenigstens deren Piss-Scheiss-Drecks-Arschloch-Fut-Sautrollel-Hurenbeidl-Saukind-Krätzn... gewählten Volksvertreter) haben ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
also gibts die daten eigentlich aber werden nur nicht in die db geschrieben, sonder per mail gesendet ? wenn das stimmt dann versteh ich die aufregung nicht wirklich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz