"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2368235 18727 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
also gibts die daten eigentlich aber werden nur nicht in die db geschrieben, sonder per mail gesendet ? wenn das stimmt dann versteh ich die aufregung nicht wirklich

also statt dass die daten standardisiert in einer DB landen schickt virol ihren dreck proprietär formatiert als email durch die gegend, mit dem ma absolut zu 100% nix angefangen hat, wenn ma sich ned nen mail - fetcher schreibt der das sicher grindig formatierte mail parsed und die daten in die DB stopft.

und warum das ganze? weil "woa ned ausgmocht, hot uns kana gsogt, wia san wia und seits froh, dass überhaupt die möhl bekommtchhhhhhhhhhhh"

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Nein, nur sehr eingeschränkt werden Daten per Mail versendet. Jetzt muss man nur noch feststellen, ob das als Behinderung so gewollt ist oder nur unflexible Strukturen dahinter stecken.

Ist jedenfalls nicht optimal, wenn die Wissenschaft wegen sowas öffentlich Druck generieren muss, nur damit sie ordentlich arbeiten kann.

Leider nicht zum ersten mal..

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Noch paar Zahlen zur Schweiz, die SRF bereitet das finde ich gut und übersichtlich auf.

Besonders interessant ist, dass bei den ungeimpften zuletzt weniger im Spital gelandet sind, trotz deutlich mehr Infektionen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
bei uns hat es sich auch mal stabilisiert, i war heut freitestn, aber das wird ziemlich sicher ned funktioniern. die frau "besteht nur noch aus schleim und grausig" (o-ton), is aber zumindest nimma im "mein ganzer körper schmerzt und i verreck weil ich ka luft bekomm" modus.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Sehr gute Kolumne von Florian Aigner

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2534
Weiß eigentlich wer wer dieser Schwurblerkönig am Bild ist ? Den siehst auf jedem Demofoto ...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
kurze frage.
folgende situation, bekannter von mir hatte corona und war 14 tage in Quarantäne.
er ist seit Donnerstag wieder aus der Q, nun hat er aber am Freitag nochmals einen PCR gemacht, der aber noch Positiv war.
Müssen die Leute die mit den Kontakt hatten jetzt auch in Quarantäne, oder ist dass normal, dass der PCR dann noch immer positiv anzeigt?

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Wenn Wert >30 dann ist die Quarantäne beendet.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
das hilft mir nicht wirklich weiter, hab ja geschrieben, test wurde nach der quarantäne gemacht.
weil bei uns in Kärnten gibt es momentan keine Möglichkeit mehr auf nen Test während man in quarantäne ist.
aber wert war unter 30
Bearbeitet von quake am 22.01.2022, 21:39

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Bei uns ist die Durchseuchung jetzt auch abgeschlossen im Haushalt :D
Dienstag großer Bruder (4), Freitag früh kleiner bruder (1,5) und Freitag abends meine Frau und ich.
Der große is mittlerweile wieder topfit und rennt die wände rauf und runter, muss aber noch bis mind. mo drin bleiben.
Aber er kann dann ja a ned raus, weil mei frau u ich positiv san, also muss er im Endeffekt unser freitesten abwarten, voraussichtlich Donnerstag.

Der kleine is bissl groggy und weinerlich/müde, aber nicht schlimm krank.
Bei uns beiden Erwachsenen würd ich sagen wie ein grippaler Infekt: husten, schnupfen, kopf u Gliederschmerzen, leichtes fieber. Aber alles im rahmen daweil, nicht sterbenskrank.

Aufs offizielle Testergebnis vom kleinen warten wir noch, da kam erst heute jemand vom Samariterbund testen, da wir 1,5 tage auf einen zuhause test warten mussten, bei 1450 sagten sie uns: Wartezeit derzeit 1-2 Tage…
Contact tracing für den großen bruder hat früher angerufen :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von quake
kurze frage.
folgende situation, bekannter von mir hatte corona und war 14 tage in Quarantäne.
er ist seit Donnerstag wieder aus der Q, nun hat er aber am Freitag nochmals einen PCR gemacht, der aber noch Positiv war.
Müssen die Leute die mit den Kontakt hatten jetzt auch in Quarantäne, oder ist dass normal, dass der PCR dann noch immer positiv anzeigt?

Kennst du den CT Wert? Aber: Alles sehr kompliziert. Deswegen kann ich dir leider keine definitive Antwort geben.

Zitat aus einem Post von Maestro
Wert >30 dann ist die Quarantäne beendet.

Jein. Die Quarantäne ist so und so aus. Mit CT>30 auch früher, aber: Beim ersten Test wirst auch mit CT>30 in Quarantäne (Eigentlich heißts bei positiven Isolation, ignorieren aber sogar die meisten Offiziellen)


Wie und ob man in Quarantäne kommt ist auch ein bissl Basar mit der Gesundheitsbehörde, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
so bei uns ham die nächsten mit kinder covid, alle 3fach geimpft.

solang jemand ohne impfung in deiner nähe ist und der kontakt mit andern menschen hat, hast du keine chance mehr.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von semteX
solang jemand ohne impfung in deiner nähe ist und der kontakt mit andern menschen hat, hast du keine chance mehr.
Seh ich auch so. Auch in meiner Umgebung (beruflich wie privat) schlagen die bomben immer näher ein. Mittlerweile überlege ich aber mich nicht mehr testen zu lassen, außer ich werd krank. Schlicht und ergreifend deswegen, weil ich das Gefühl habe dadurch sowieso niemanden mehr schützen zu können (weil man nicht mehr auskommt). Auch der umstand, dass ich als 3fach geimpfter gar keine Kontaktperson mehr sein kann, selbst wenn meine Lebensgefährtin mit der ich in einem Bett schlaf positiv ist. Diese Gedanken haben zumindest in meiner Umgebung echt einige :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Du weißt halt nicht ob du dann jemanden gefährdest. Auch wenns der Gesetzgeber nicht vorsieht kann man privat strengere Regeln setzen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Viper780
Du weißt halt nicht ob du dann jemanden gefährdest. Auch wenns der Gesetzgeber nicht vorsieht kann man privat strengere Regeln setzen.
Naja mit den Tests hast halt ne falsche Art von Sicherheit.
Ich krieg es bei uns Tag täglich mit wie die Tests versagen. Ich würd da eher auf die Maske setzen und wenn möglich alles im Freien machen .
Problematisch wird’s nur wenn man die Maske nicht verträgt , so wie es mir nach meiner covid Erkrankung ergangen ist ….
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz