"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345732 18719 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Eben in den Nachrichten gehört: Lebensmittelkonzerne wollen ende der Maskenpflicht für Mitarbeiter ...

Vermutlich wusste da wer nur vorher Bescheid?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
es is aber auch super elendig 8h am tag mit maske herumzurennen. da hat jede verkäuferin mein vollstes mitgefühl

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Zustimmung, bin auch froh das ich die nicht mehr ständig aufhaben muss bzw. aufsetzen wenn Kundschaft reinkommt, imho hat ein Supermarkt durch die wesentlich höhere Kundenfrequenz als ein Einzelhändler halt auch ein wesentlich höheres Risiko.

Abgesehn davon kannst das nicht nur von der Belegschaft des Supermarkts abhängig machen weil es sagt auch keiner: Also weg mit Masken im OP, des arme Gesundheitspersonal ? ;)

Keine Ahnung wie es im Supermarkt wirklich funktioniert, aber wennst dort wirklich 8 Stund straight an der Kasse sitzt ... also ich würd mich erschiessen, egal ob mit oder ohne Maske ...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
8h am stück an der kasse wird kaum einer sitzen dürfen ;)

der ag muss die mitarbeiter wesentlich früher als erst nach 8 stunden zur pause "zwingen"

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
btw. der VfGH hat eben bestätigt: Zweiter Lockdown für Ungeimpfte war rechtmäßig

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366

Hat Deutschland jetzt auch einen Maskenskandal, influencer style?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Sind pcr tests noch 48h gültig?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
In Wien ja

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
In Wien ja

Danke!

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wooh bei uns in der arbeit lassens die wöchentlichen pcr tests fallen :o

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Mich hats jetzt nach über zwei Jahren auch erwischt :mad:

Letzte Woche Freitag aus Italien nach Hause gekommen (Arbeit, großer Kongress, man kann ja ruhig wieder alle zwei Wochen wohin fliegen...:rolleyes:) und am Samstag/Sonntag bissl kratzen im Hals/husten gehabt. Hab mir aber nicht viel dabei gedacht, weil Schnelltest am Sonntag negativ und bissl verkühlt ist man ja schnell...wie schon öfter in letzter Zeit.

Montag aufgewacht und einfach *******e gefühlt - Schnelltest sofort zwei rote Stricherl...super. Gut, dass wir am Freitag noch mit Freunden unterwegs waren und am Sonntag Mutter und Schwiegervatern kurz getroffen haben (von denen hats zum Glück niemanden erwischt). Gurteltest war dann natürlich auch positiv mit CT von 22.

Sofort von der Freundin separiert, ich bin ins Schlafzimmer gezogen und sie ins Wohnzimmer. Klo nur mit Maske und zeitlich versetzt, Essen und Trinken vor die Tür gestellt usw. War aber zu spät - leider hat es sie am Mittwoch dann auch gehabt - aufgewacht mit Gliederschmerzen und Kopfweh - Schnelltest sofort positiv (CT 21). Abgesehen von Covid ansich, nochmal blöd, weil sie einen dringend nötigen Wochenend-Trip mit einer Freundin gebucht hatte. Sie liebt mich gerade dafür :rolleyes: :D

Ich hab schön Fieber bekommen, schreckliche Kopfschmerzen, überhaupt hat alles geschmerzt und ich war/bin einfach müde und kaputt. Bei ihr warens dann am Mittwoch gegen Mittag sogar 39.5 Fieber :eek: + die ganze Auswahl an Symptomen...das war schon ungut, aber zumindest das Fieber war mit Novalgin wieder in einen erträglichen Bereich runter zu bringen.

Nach fast einer Woche gehts wieder halbwegs bei mir. Zach ist, dass ich nach ein paar Schritten und zamräumen in der Wohnung sofort erledigt bin und schwitz wie sonst beim Radeln. Am nervigsten ist gerade aber, dass wir beide nix oder nur total komisch schmecken und nix riechen. Hoffe das legt sich bald wieder...

Sind beide drei mal geimpft (das letzte Mal im November) und jeder der sagt das ist nur ein Schnupfen hatte Glück oder lügt.

Mein persönlicher Beitrag zu: die Pandemie ist vorbei :o

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
Ging mir ähnlich aber nicht ganz so schlimm wie es sich bei dir liest (39 ° drei Tage und starker schleimiger Husten mit starken Schluckbeschwerden, lecker)

Wichtig ist sich lange nachher zu schonen und sich nach Möglichkeit nicht anzustrengen. Habe mich auch für Reha angemeldet. Schonen Schonen Schonen

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Hals (und zum Glück Lunge) geht/ging eigentlich die ganze Zeit, spielt sich gefühlt alles eine Ebene höher ab.

Ja das mit dem schonen muss ich mir wohl zu Herzen nehmen - zum Glück ist in zwei Wochen Schladming Bikepark gebucht. Das kann ich mir wohl aufzeichnen...:( Werd dann nächste Woche eh mal beim Doc was ausmachen - ist sowieso mal wieder Zeit für einen Check.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
@thachriz
kannst nur hoffen , dass es vergeht innerhalb von nem monat oder zwei, ...
oh und miss mal deinen blutdruck, falls du ein gerät herumliegen hast bei ruhezustand

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Zitat aus einem Post von 11Fire01
@thachriz
kannst nur hoffen , dass es vergeht innerhalb von nem monat oder zwei, ...
oh und miss mal deinen blutdruck, falls du ein gerät herumliegen hast bei ruhezustand

Seit gestern Nachmittag schmecken manche Lebensmittel/Getränke nicht nach nix, sondern "eigenartig" - schwer zu beschreiben. Und zufällig bin ich drauf gekommen, dass ich Waschmittel rieche, wenn ich die Nase reinhalte - die Wäsche riech ich dann aber nicht mehr.
Wegen dem Blutdruck - der war schon ein bissl erhöht :rolleyes: gibts da abgesehen von Verlauf/Risiko was in Zusammenhang mit Covid?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz