"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364126 18726 Thread rating
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
weiß ich nicht so wirklich. habs nur erwähnt, weil der eventuell behandelt gehört, wenn der dauerhaft zu hoch bleibt. wie viel ist ein "bissl" im ruhezustand?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ich hatte es vor ein paar wochen auch. zuerst fieber, dann gefolgt von schüttelfrost in kombination mit schnupfen ungefähr 5 tage lang. danach geschmackverlust und geruchsverlust für ungefähr 2 wochen (habe nicht mal die grausigen hauferln vom hund gerochen (einziger benefit bei der geschichte :D ). Negativ war ich dann auch nach ungefähr 2 wochen.
Aber auch heute (gut 1.5 Monate später) komme ich noch recht schnell außer atem und wenn die Temperatur über 20° ist komme ich bei vielen kleinen Bewegungen relativ schnell ins schwitzen. Gott sei Dank sind Geruchsinn und Geschmacksinn relativ schnell wieder zurückgekommen. Nervig für mich ist aber, dass ich im frühling heftiger auf pollen reagiert habe als jemals zuvor. Mein gesicht war permanent aufgequollen und ich habe mich bis vor einer woche meistens nicht "ganz da" gefühlt und habe unter tags auch noch eine stunde zu mittag schlafen müssen, damit ich durch den tag komme.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Mir gehts ähnlich, schnell außer Atem, alles schmeckt immer noch nach Karton, außer Kebap, daher esse ich zu viel davon und mein Hirn hat Aussetzer (Kurzzeit Gedächtnis). Letzteres kann aber auch dem Alter geschuldet sein..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
pollen sind heuer aber generell recht stark... ich merks heuer auch ärger

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Interessant dazu, trockene, heiße Jahre machen eure Allergien schlimmer:

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Thema Nordkorea ... sehen wir dort jetzt was gewesen wäre ohne Impfung oder wie seht ihr das ?

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
schon ja,nur obdie zahlen dann auswertbar sind, ist imho fraglich.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
in der zukunft von archäologen ...

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Thema Nordkorea ... sehen wir dort jetzt was gewesen wäre ohne Impfung oder wie seht ihr das ?
Kannst nicht vergleichen IMHO. Dort hast du im Vergleich zu AT einen viel höheren Anteil an Leuten mit schweren Erkrankungen. Von TBC über Krebs, Kreislauf, und und und ...
Heißt in anderen Worten: Leider wirds dort wahrscheinlich so richtig schlimm.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Mit Krebs und co erlebst dort aber kein Corona und es sind auch nicht +40% der Bevölkerung übergewichtig.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von spunz
Mit Krebs und co erlebst dort aber kein Corona und es sind auch nicht +40% der Bevölkerung übergewichtig.
Also den Case dass der durchschnittliche Nordkoreaner gesünder ist zu machen, halte ich für verwegen. :-)
https://en.wikipedia.org/wiki/Health_in_North_Korea

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von Iceboy
Also den Case dass der durchschnittliche Nordkoreaner gesünder ist zu machen, halte ich für verwegen. :-)
https://en.wikipedia.org/wiki/Health_in_North_Korea

Mir sind die Zustände dort durchaus bekannt. Gibts Zahlen ob man nun als Raucher in Nordkorea oder als Blader in .at ein höheres Risiko bei einer Corona Erkrankung hat?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ack das hat alles überhaupt keinen wert, man hat aus nordkorea einfach 0 verlässliche zahlen.
Bearbeitet von davebastard am 19.05.2022, 23:13

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
ich weiß nicht ob Affenpocken (schon/überhaupt) einen eigenen Thread verdienen - aber irgendwie muss ich darüber grübeln:
https://www.nti.org/analysis/articl...ogical-threats/
https://www.nti.org/wp-content/uplo...O-TTX_Final.pdf

Seite10:
click to enlarge

2021

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Reiner Zufall, IMHO. Alles andere wär Schwurbelei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz