"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345649 18719 Thread rating
Posts

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Statistik mit n=1? :D Gegen"beweise": eine gute Freundin ist mit 3 Impfungen und Mitte 30 diesen Sommer knapp am Krankenhaus vorbei und jetzt Wochen danach immer noch die "üblichen" Nachwirkungen (Luft schnell raus etc.). Kenn einen Impfverweigerer der es schon mehrmals hatte und viel leichter weggesteckt hat (zur Bestätigung seiner eigenen Sichtweise :P).

Nicht falsch verstehen, bin absolut pro Impfung. Aber den leichten Verlauf kannst auch deinem unverwüstlichen Erbgut zuschreiben ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Najo Einzelschicksale sind so n Thema ... rein von der Statistik her müsst ich auch schon lang Covid haben / ghabt haben ... täglich Kontakt mit 20-30 Personen, von 2 - 20 Minuten - bisher kein Problem.

Kann an der Impfung liegen (3x geimpft) - kann an mir liegen (echt gutes österreichisches Original Mühlviertler Stoaschädl-Material) - oder einfach Glück oder daran das ich mich an die Maskenpflicht ghalten hab wie sie überall war ? Ich hab keine Ahnung.

War dieses Jahr 2x Krank, Covid-Test immer negativ, 1x Salmonellenvergiftung, 1x Rotlauf - beides definitiv nicht mit Covid in Verbindung zu bringen.

Bin ich jetzt der neue Sebastian 'Messias' Kurz - oder sagen Einzelschicksale einfach nicht wirklich viel aus, speziell wenn man man daraus Statistiken für Millionen machen will ?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Vor allem kann man sichs so und so drehen...

Bin 3x gspritzt und 2x krank, kann man jetzt einreden dass die Impfung super war, war leichter Verlauf, aber auch dass nix bringt, weil ich eh krank war.

Die individuelle Interpretation von Fakten hat halt nix mit Weisheit zu tun :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Vor allem kann man sichs so und so drehen...

Bin 3x gspritzt und 2x krank, kann man jetzt einreden dass die Impfung super war, war leichter Verlauf, aber auch dass nix bringt, weil ich eh krank war.

Die individuelle Interpretation von Fakten hat halt nix mit Weisheit zu tun :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Yep, ist so wie mitn 'des letzte Bier muss schlecht gwesen sein' ... kann ja gar net dran liegen das es Bier #16 war sondern des letzte ... jo des hat sicher a Problem mit der Kühlkette ghabt oder war abglaufen oder sonst irgendwie schlecht ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
so, wir gehen auch in die 2. runde. aktuell nur das kind (ausm kindergarten) aber es würd mich ned wundern wenn ichs a hab, nachdem sie dauernd hustet und mir ihren rotz ins gsicht schmiert.

i wollt eh ned auf die hochzeiten gehen die nächsten 2 wochn! :rolleyes:

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Kannst eh gehn, darfst halt nix konsumieren :rolleyes:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von schizo
Kannst eh gehn, darfst halt nix konsumieren :rolleyes:

i bin eh negativ, i darf mi einfach nimma testn!

aber i glaub halt auch, dass ich dann übersiedeln muss wenn ich dem nachbarn 'rona auf die hochzeit zah :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Jetzt hast es checkt was die von dir wollen, selber Schuld wennst dich testest, Maske trägst oder krank bist. Corona ist das Problem der Anderen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
also wie quasi eh bei jeder andern krankheit auch?

die alternative wär das kind daham zu lassn, das is halt auch keine.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Genau, nur dass es halt irgendwie doch noch eine Pandemie ist und ein hochansteckendes Ding, sonst "genau wie jede andere". Ist es eben halt nicht, die Politik tut so als wäre es das.

Gerade einen 50j auf der Lungenstation kennen gelernt. Schlecht gebildet, kein Interesse an der Impfung gehabt, war jetzt drei Monate im Koma und ist Monate mit Reha beschäftigt. Sonst wie jede andere Krankheit halt.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
Zitat aus einem Post von semteX
also wie quasi eh bei jeder andern krankheit auch?
wiest sogst, muaz a tam tam... und dann ist es doch nur eine krankheit... pff :/ ;)

Wenigstens haben die Leute zumindest am Anfang (noch) brav mitgespielt, leider ist zeitlich relativ schnell eine Klientel aus den Löchern gekrochen, da kickte die Misanthropie wieder sehr hart.
Resümee: 0x Krank, 1x App mehr am Handy, 2,5 Jahre (perma)HomeOffice, 3 Jaukerl, keine freien Termine (LKH), muss bis 2023 auf eine notwendige aber (noch) nicht dringende OP warten - gibt deutlich schlimmeres!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
nachdem wir jetzt tag 6 der verkehrsbeschränkung haben muss ich sagen: i like it. steigert meine quality of life immens. sogar de 2 jährign hab ich beigebracht, wie sie die maske aufsetzen muss (über mund und nase) und dass sie die ja ned angreifn darf, wenn ma in einem geschäft sind.

gleichzeitig hab ich ned das gefühl, dass ich irgendwen gefährde.

schaut für mich nach nem gangbaren mittelweg aus.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
pff die unnütze Maske bleibt in Wien bis Oktober. wird die jemals wieder fallen in Wien XD

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von 11Fire01
pff die unnütze Maske bleibt in Wien bis Oktober. wird die jemals wieder fallen in Wien XD

klar wenn einer das dynamische duo wiens zum fall bringt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz