"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362834 18719 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Danke

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich würde mich meiner Gesundheit zuliebe nicht zu Fuß in die Auto-Warteschlange stellen wollen. Es ist ja doch was anderes, ob ich beim Mäci Open-Air durchspaziere, oder eine halbe Stunde in der Tiefgarage verbringe, wo vielleicht der Vordermann den Motor nicht ausmacht, und desorientierte Pensionisten alles anfahren was ihnen in den Weg kommt.

Die Securities bei der Einfahrt werden Dich aber eh nicht durchlassen :p
Bearbeitet von ccr am 19.10.2022, 12:16

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von pirate man
Gestern positiver Antigen-Test bei Sohn und Schwiegermutter. Der erste, T-Strich ist bei beiden sofort gekommen, während sich die Fläche noch mit der Flüssigkeit vollgesogen hat.
Am Nachmittag PCR-testen gefahren und Ergebnisse sind soeben gekommen -> Sohn positiv mit CT 34, Schwiegermutter negativ :eek:

Versteh ich absolut ned, warum dann der Antigen-Test so extrem anschlägt :rolleyes:
Mit CT 34 gilt wohl trotzdem die Verkehrsbeschränkung, erst beim Test nach 5 Tagen ist er ab CT 30 frei?
Haben unseren zweiten Sohn heute wegen Ansteckgefahr von der Schule daheim gelassen und würden ihn morgen wieder geben, nach dem jetzigen Ergebnis. Schlechte Idee oder vertretbar?

Ich würd noch einen PCR Test machen, es kanns sein das man grad den beginn vom verlauf erwischt hat und dann der ct wert fällt.
Auch bei der Schwiegermutter zur Sicherheit.
alles IMHO

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Von den Symptomen her wärs bei beiden gestern eh schon der dritte oder vierte Tag gewesen (gscheiter Husten und beim kleinen Abends immer bissl Fieber).
Wir lassen ihn am Samstag sowieso freitesten, damit er am Montag wieder in den Kindergarten gehen kann.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Wann ist eigentlich der 5. Tag, um sich freitesten zu können? Ist Tag 1 der Tag, an dem die positive Probe entnommen wurde oder der Tag danach? Irgendwie steht das nirgends und ist imho Auslegungssache :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Du hast normalerweise ein Mail mit Link erhalten. Dort steht unterm Reiter Freitestung „Tag des Tests = Tag 0“ plus ein paar Beispiele. Da kannst du garnix auslegen ;)

https://www.noe.gv.at/covid-positiv

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Grml, den Link kannte ich eigentlich schon, aber hab scheinbar nie so weit runter gescrollt.
Thx

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
https://www.derstandard.at/story/20...neuen-varianten

lol da spricht jemand den geringen sinn von Masken an XD
na passt, hoffentlich erneuert Wien dann Nima nach dem winter, sonst kann man da nur mehr FPÖ wählen...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
und das hast gekonnt überlesen oder?

Zitat
Deshalb sind Masken am "Flaschenhals", wo alle Menschen durchmüssen, etwa im öffentlichen Verkehr oder im Spital, sinnvoll. Dort gäbe es sonst zu viele unsteuerbare Infektionen bezüglich Vulnerabilität.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
kA wo du das wieder rausliest, aber es steht nirgends, dass Masken keinen Sinn haben, ganz im Gegenteil

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Beeindruckendes Cherrypicking. Aber vmtl. war nach dem Bild, wo die Maske auf dem Boden liegt, schon Schluss für 11Fire01. Also eher ein Aufmerksamkeitsspannending.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
auch eine interessante sichtweise: "in 10 jahren wird china dank dem zero-covid ansatz den westen in die knie zwingen, weil die ihre arbeitskräfte mit long-covid ins aus schießen."

Zitat
A Chinese business consultant in a Ted-style talk justified zero-Covid policy by saying that in 10 years the West will be brought to its knees b/c long-Covid, which will decimate most of its labor force.
https://twitter.com/YanzhongHuang/s...537964267798530


aber laut kommentar von Naomi Wu ist die übersetzung falsch/extrem. sie hats video mit übersetzten untertiteln (EN) hochgeladen, sinngemäß will der typ die zero-covid politik damit rechtfertigen, dass man in 10 jahren einen wirtschaftlichen vorteil gegenüber dem westen hat.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von Dargor
kA wo du das wieder rausliest, aber es steht nirgends, dass Masken keinen Sinn haben, ganz im Gegenteil

von dem da: "Masken als einzige Maßnahmen und nur in gewissen Settings haben also einen minimalen Einfluss auf den R-Faktor. "
------

bin ja gespannt wie das in china weiterläuft. das könnte dort nochmal 50 jahre so gehen, wenn die da ihr zero covid aufrecht erhalten.
scheinbar Könnens jetzt auch nicht aufmachen, weil sich die neue Variante so org verbreitet.

vllt Gehens dann gleich in die nächste Pandemie mit Zero-irgendwas *popcorn hol*

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
Zitat aus einem Post von 11Fire01
von dem da: "Masken als einzige Maßnahmen und nur in gewissen Settings haben also einen minimalen Einfluss auf den R-Faktor. "

und wo hast das her? es könnte eigentlich auch heißen, dass das ziel wäre, überall masken zu verwenden, statt nur in gewissen settings.

Zitat aus einem Post von 11Fire01
bin ja gespannt wie das in china weiterläuft. das könnte dort nochmal 50 jahre so gehen, wenn die da ihr zero covid aufrecht erhalten.

sie erwarten sich dadurch angeblich in zukunft einen großen vorteil gegenüber dem rest der welt, weil wegen long covid überall viele arbeitskräfte ausfallen werden, außer bei ihnen. zumindest laut einem kurzen video auf twitter...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Der Puhbär da drüben hat 2 Versprechen für sie Bevölkerung: Ordnung und wachsender Wohlstand. Man hat sich über alle Länder lustig gemacht, in denen sich „Pandemie-Chaos“ abspielt. Das Regime dort könnte nicht von der Linie abweichen ohne sein Gesicht zu verlieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz