"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2346032 18719 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Probmaker
ganz neue probleme 2020: mir trocknen schon die hände aus durch dieses andauernde händewaschen :eek:
früher hab ich die leute immer belächelt die dauernd lotion benutzen :rolleyes: :D

Willkommen im Leben vo an Arzt - wir ham Gsd irgendwas drinnen was die Austrocknung ned gar so beschleunigt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
'The Solution, should not be harder than the problem'

Ahahahah, ich werde nicht mehr. Was für ein Clown. Die Populisten werden im Chaos versinken.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367

Und dann gibt's drüben noch genug Spezialisten, die meinen am Strand in Gruppen sein zu müssen...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Das mit dem verpflichtenden Urlaubsverbrauch haben sie gestrichen, weil sich das viele AG ja gar nicht mehr leisten könnten. Daher die "tunlichst" Regelung, die aber für den AN freiwillig ist.
Ausnahme sind von den Maßnahmen direkt betroffene Unternehmen, die schließen mussten (zB Gastro), und wenn ich mich richtig erinnere, kann man jetzt auch im Öffentlichen Dienst (inkl. Beamte) Urlaub anordnen.

@Händewaschen: gescheite Seife nutzen (zB keine Flüssigseife), und Hände danach eincremen - dann geht das schon ;)
Ein bisschen mehr Händewasch-Kultur kann in diesem Land ohnehin nicht schaden, auch ohne Corona. :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Weil wir hier ja auch den fall hatten:

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Zitat aus einem Post von ccr
Das mit dem verpflichtenden Urlaubsverbrauch haben sie gestrichen


Das steht in der aktuellen Fassung der Sozialpartnervereinbarung und den FAQ von oesterreich.gv.at (Quelle: BMAFJ) ganz anders drinnen.

https://www.wko.at/service/sozialpa...ereinbarung.pdf
Siehe VII / 7

https://www.oesterreich.gv.at/dam/j..._Maerz_2020.pdf
Seite 6/7

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
unser chef hat sich schon über die kurzarbeit beschwert.
die basteln permanent an dem formular herum und er kann es immer wieder neu ausfüllen :D

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Update aus Kapstadt: auch hier ab Donnerstag Lockdown. Bin gespannt, wie sich das entwickelt in den Townships / Cape Flats und mit den vielen Tuberkulose- und HIV-Patienten.
Noch rennen die Leute aber mit einer Fingerbreite Abstand aneinander vorbei und reden sich gegenseitig in's Gesicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von ASkobe
Update aus Kapstadt: auch hier ab Donnerstag Lockdown. Bin gespannt, wie sich das entwickelt in den Townships / Cape Flats und mit den vielen Tuberkulose- und HIV-Patienten.

In Schwelllen und Entwicklungsländern wird's knallhart. Andererseits, wie alt werden die Leute dort?

Ich kann mir nicht vorstellen wie schwer betroffen gesunde Leute sind mit sagen wir 20-45j, brauchen die Behandlung oder würden die auch in den "Slums" auf sich alleine gestellt überleben. Wenn wir jetzt mal an Sao Paulo, Mumbai und Nairobi denken z.B.

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
Zitat aus einem Post von Dune-
In Schwelllen und Entwicklungsländern wird's knallhart. Andererseits, wie alt werden die Leute dort?

Ich kann mir nicht vorstellen wie schwer betroffen gesunde Leute sind mit sagen wir 20-45j, brauchen die Behandlung oder würden die auch in den "Slums" auf sich alleine gestellt überleben. Wenn wir jetzt mal an Sao Paulo, Mumbai und Nairobi denken z.B.

Nicht sehr alt, etwa 65 Jahre im Schnitt. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Risikogruppe hier deutlich jünger ist, eben aufgrund der Vorbelastungen und der unterdurchschnittlichen Lebensumstände abseits der weissen Bevölkerung. Von letzteren gibt es aber auch genügend, da tippe ich auch drauf, dass es diese Gruppe stärker treffen wird. Gibt auch nur wenig gute Krankenhäuser in der Umgebung, könnte eng werden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wie überlebt man Corona ohne Vorbelastung und ohne med. Versorgung als 20-45j?

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich möcht' auch mal erwähnen, dass das Home Office die Arbeit in meiner Firma (IT Dienstleister für zum Teil kritische Infrastruktur wie Krankenhäuser, ISPs und Mobilfunker, oder SBB, ÖBB, Asfiang, usw.) bisher kaum beeinträchtigt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass IT Dienstleister es gewöhnt sind permanent kleinere und größere Herausforderungen und Krisen für unsere Kunden zu lösen.

Ich bin wirklich stolz darauf wenn ich in den tourlichen Calls höre, was die KollegInnen alles für Maßnahmen für unsere Kunden setzen konnten und was unser Situation Center alles unternimmt um die Krise zu managen.

Den gewährten Sonderurlaub werd ich demnächst auch mal in Anspruch nehmen um meine Frau von der Kinderbetreuung etwas zu entlasten. Das ist derzeit die größte Herausforderung für mich.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940

ein schelm wer hier die interessen einer tourismusindustrie die versucht sich zu retten im hintergrund die fäden ziehen sieht

ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte wieviel blöd in dem artikel / dem thema ist ... alleine schon die tatsache dass man ja normalerweise behandelt wird wenn man stimmen hört und haluzinationen hat ... außer es sind die "guten" boten gottes ... weil wenns der teufel ist (der ja quasi per definition zur bande gehört) gibts sicherheitsverwahrung auch noch dazu wahrscheinlich ...

Ratpouch

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location:
Posts: 110
Habts Ihr das auch so, oder war ich zu oft draussen für die A1 Menschen und das ist die erste Warnung ?
20200324_122017_242754.jpg

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Am iPhone ja, am Android Tablet nein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz