"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 421048 6137 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2394
ich dachte altpapier war grad noch ein völliges überangebot da weil china den import massiv reduziert hat?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8710
Zitat aus einem Post von Pedro

Stehen womöglich die "schlauen" in Zukunft schlussendlich als "dumme" da?
Werden die "dummen" durch die "schlauen" (die ja dann die dummen wären) reich? Vermögensumschichtung durch Klopapier?
Am Ende wird man faktisch sehen wer nen sauberen Arsch hat, und wer nicht.

ich hab mit firma essity schon telefoniert. (kundschaft von mir)
wo diese news immer wieder herkommen ist schleierhaft und auch die Herren dort verstehen es nicht.
für AT sind rohstoffe für die nächsten monate noch mehr als genügend da.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7704
Der größte Arsch bleibt auch in Zukunft derjenige, der den Rest der Gesellschaft durch sein asoziales Kaufverhalten schädigt :p zum Glück grätschen die Supermärkte da jetzt aber dazwischen und lassen einen nicht mehr mit dem ganzen Regal Flüssigseife rausspazieren.

In Wr. Neustadt produzieren sie btw noch immer 24/7 und unser Altpapier wird hier ganz normal abgeholt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7800
wir sollten endlich weg von dieser klopapierabhängigkeit :D die japaner machens uns vor, und saubererer ists mit wasser eh auch.

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3882
Zitat
wo diese news immer wieder herkommen ist schleierhaft und auch die Herren dort verstehen es nicht.
Steht doch eh im Artikel... Würzburg

Zitat
Der größte Arsch bleibt auch in Zukunft derjenige, der den Rest der Gesellschaft durch sein asoziales Kaufverhalten schädigt
Asoziales Kaufverhalten gibts paradoxer Weise allerdings erst seit Corona. Bis zum Beginn dieser Krise war Konsumrauschverhalten ja fast schon ein Erfordernis des Lebens, wenngleich Klopapier da eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat.

Zitat
wir sollten endlich weg von dieser klopapierabhängigkeit :D die japaner machens uns vor, und saubererer ists mit wasser eh auch.
Da wär ich stark dafür. Kärcher hat grad Webshop Aktion wg Hochdruckreinigern. Womöglich ne kürzere Lanze nehmen und das Problem wäre gelöst.
Bearbeitet von Pedro am 25.03.2020, 10:08

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4721
Bei mir wird's langsam knapp mit dem Salz - seit die Hamsterkäufe vor bald 2 Wochen begonnen haben, habe ich keines mehr bekommen. Spar, Eurospar, mehrere Billafilialen - bestenfalls gibt es Gewürzsalz im Regal. :(
Dafür hätte ich noch Klopapier für eine Woche. Und das neue Gold - eine Kopie von Camus' Pest :D

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8710
Zitat aus einem Post von Pedro
Steht doch eh im Artikel... Würzburg

[sarcasm]ich wusste nicht, dass Würzburg zu österreich gehört. my bad. :p[/sarcasm]

ernsthaft: ich bin auch mit anderen papierfabriken in kontakt und ich sehe keine engpässe. nachdem AT doch stark mit DE vergleichbar ist was struktur und industrie betrifft sehe ich das problem auch für DE nicht.

@ccr: musst zu uns bauern nach oö kommen. wir haben genug von allem. :p

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9874
Zitat aus einem Post von Pedro

Stehen womöglich die "schlauen" in Zukunft schlussendlich als "dumme" da?
Werden die "dummen" durch die "schlauen" (die ja dann die dummen wären) reich? Vermögensumschichtung durch Klopapier?
Am Ende wird man faktisch sehen wer nen sauberen Arsch hat, und wer nicht.

Eine Knappheit hätte weitreichende folgen.... Omg :eek:, stimmt, ich müsste mir den Hintern in der Dusche abwaschen oder mit nem Tuch, dass ich dann wasche oder so. Sind echt wirklich weitreichende folgen. :bash:
Das sind einfach die wahren Probleme.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4028
Zitat aus einem Post von charmin
Eine Knappheit hätte weitreichende folgen.... Omg :eek:

warum weitreichend?
das problem ist dann ziemlich genau eine armlänge entfernt ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6179
Geh bitte, triggerts nicht den nächsten Sturm auf die Klopapierabteilung...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10101
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
wir sollten endlich weg von dieser klopapierabhängigkeit :D die japaner machens uns vor, und saubererer ists mit wasser eh auch.
Steht schon länger auf meiner Wunschliste, seit ich das auf Taiwan schätzen gelernt habe. :D
Leider bei uns unverschämt teuer, im Vergleich zu dem was es in Japan oder Taiwan kostet. Import ist aber wegen dem anderen Stromnetz auch so eine Sache. :(

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3882
Zitat
[sarcasm]ich wusste nicht, dass Würzburg zu österreich gehört. my bad. :p[/sarcasm]
Dir ist schon klar das .at fast jeden Schas von .de übernimmt, nur halt zeitversetzt :D

Zitat
Geh bitte, triggerts nicht den nächsten Sturm auf die Klopapierabteilung...
Der Zug ist bereits mit vollem Schub abgefahren befürchte ich :D

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9874
Zitat aus einem Post von Pedro
Der Zug ist bereits mit vollem Schub abgefahren befürchte ich :D

:D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11476
I <3 my TOTO washlet

war für mich ein must-have bei der badezimmerrenovierung :D

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 540
Ich glaube wir brauchen auch einen eigenen Thread für den Gang zur Toilette xD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz