"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 323073 5281 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9391
Hab mich jetzt mal durch die Feinstaubsensoren in Graz geklickt - seit Corona genau keine Änderung der Feinstaubproblematik - auch interessant :/

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17939
Zitat aus einem Post von Pedro
Stehen womöglich die "schlauen" in Zukunft schlussendlich als "dumme" da?
Werden die "dummen" durch die "schlauen" (die ja dann die dummen wären) reich? Vermögensumschichtung durch Klopapier?
Am Ende wird man faktisch sehen wer nen sauberen Arsch hat, und wer nicht.
Zum Glück haben wir ja noch sauberes Wasser ...
Zitat aus einem Post von Pedro
Asoziales Kaufverhalten gibts paradoxer Weise allerdings erst seit Corona.
Du redest schon viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist nur um deine Aktionen zu rechtfertigen oder?

Im Endeffekt bist du dann nur ein egoistischer Ar..., nicht mehr. Mit "intelligent" hat das nichts zu tun. Es hat nichts mit Intelligenz zu tun andere Leute durch das eigene Kaufverhalten zu schädigen. Aber viele glauben vermutlich einfach dass das Intelligenz ist aufgrund eigener Dummheit.

"Asoziales Kaufverhalten gibt es erst seit Corona", in welcher Welt lebst du bitte?
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6472
Zitat aus einem Post von Vinci
Gabs eine Pandemie in der Geschichte deren Ausgangspunkt im Vergleich zum ersten Ausbruch am andern Ende der Welt liegt?

Etliche! Kolonisation? Da wurden Bevölkerungen mit Krankheiten ausgemerzt.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von XeroXs
Hab mich jetzt mal durch die Feinstaubsensoren in Graz geklickt - seit Corona genau keine Änderung der Feinstaubproblematik - auch interessant :/

Im Winter dominiert die Heizerei den Verkehr. Speziell die dreckigste Methode des Heizen - - > mit Holz.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2313
Zitat aus einem Post von mat

Damn.

Es is so unglaublich lächerlich. Und es macht mich so wütend.

https://blog.fefe.de/?ts=a085b74f
Wenn ein Betreiber meint, seine Netze wären jetzt(!) so überlastet gehört der in Wirklichkeit einfach ins Nirvana geklagt.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5243

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15041
Zitat aus einem Post von Vinci
Gabs eine Pandemie in der Geschichte deren Ausgangspunkt im Vergleich zum ersten Ausbruch am andern Ende der Welt liegt?

Ganz egal welcher Lügner da auf welchen zeigt klingt das für mich unrealistisch.

Bei der "spanischen" Grippe wird auch vermutet das der Virenstamm aus den USA kam ...

Aber das ist ja auch ein Grund wieso die WHO mittlerweile vorschreibt die Namen nicht an Orte oder Tiere zu binden, weil das einfach irreführend ist ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5263
Zitat aus einem Post von Dune-
Etliche! Kolonisation? Da wurden Bevölkerungen mit Krankheiten ausgemerzt.

Hä? Da waren die Kolonialisten ja schon durch Jahrzehnte (oder gar Hunderte) durchimmunisiert. Das ist dann ja kein Erstausbruch mehr wie wir ihn grad erleben.

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 701
Zitat aus einem Post von Vinci
Gabs eine Pandemie in der Geschichte deren Ausgangspunkt im Vergleich zum ersten Ausbruch am andern Ende der Welt liegt?

Ganz egal welcher Lügner da auf welchen zeigt klingt das für mich unrealistisch.

Pest!?
zumindest lt. Wikipedia war der Ursprung der europäischen Pest im 13. Jahrhundert in Ostasien...

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6472
Zitat aus einem Post von Vinci
Hä? Da waren die Kolonialisten ja schon durch Jahrzehnte (oder gar Hunderte) durchimmunisiert. Das ist dann ja kein Erstausbruch mehr wie wir ihn grad erleben.

Ja aber in Afrika, Asien, Ozeanien und Amerika sind Bevölkerungen durch Krankheiten aus Europa völlig vor die Hunde gegangen:
https://www.swr.de/wissen/1000-antw...orten-2298.html

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3901
Zitat aus einem Post von Vinci
Gabs eine Pandemie in der Geschichte deren Ausgangspunkt im Vergleich zum ersten Ausbruch am andern Ende der Welt liegt?

früher lagen alleine aufgrund der reisemöglichkeiten ursprung und erster ausbruch dicht beisammen.
du kommst heute aber binnen 24h ans andere ende der welt.
das hat einfach keine bedeutung mehr.

ob man den ersten ausbruch überhaupt bemerkt hat ist ein anders thema...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17939
Die Pest ist iirc aus China gekommen und vermutlich einfach über die Seidenstraße bzw. Schiff verbreitet worden nach Europa wo sie dann dank der Hygieneverhältnisse ordentlich wüten konnte.

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2437
Falls es noch nicht schon gesagt wurde, das Google Sheet wird offensichtlich doch weitergeführt

https://docs.google.com/spreadsheet...t#gid=298737968

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15557
super, werdens wohl viel response bekommen haben

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Zitat aus einem Post von XXL
Bei der "spanischen" Grippe wird auch vermutet das der Virenstamm aus den USA kam ...

Die heißt nur so weil nur die spanischen Medien zu der Zeit frei darüber berichten konnten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz