"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362432 18719 Thread rating
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Soweit ich es mitbekommen habe, weisen die verfügbaren COVID-19 Antikörpertests eine hohe "false negative" Quote bei Leuten mit nur schwach ausgeprägten Symptomen auf,
was besonders problematisch ist, weil die Personen sich dann leicht in falscher Sicherheit wiegen und erst recht zum "super spreader" werden können.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Die soll endlich mal die Finger von Fledermäusen und Flughunden lassen dann entsteht so a Zirkus erst gar ned

man nimmt auch an dass Ebola durch den Verzehr von bushmeat den menschen erreicht hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bushmeat#Ebola

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
testen die usa eigentlich kaum noch? :D

vor 3 oder 4 tagen gabs täglich 10-15k an neuinfizierten. aktuell dümpelts bei 600-1000 dahin.
ich trau denen ja sogar zu, dass sie sowas machen, damit mr. dummbeutel später sagen (twittern) kann: "schaut her. wir haben es als einziges land der welt geschafft, dass virus nach nur wenigen tagen einzudämmen und auszubremsen."

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
hmm?
gab doch gestern eh über 12k neue registrierte fälle, wenn sie sich anstrengen mit dem testen habens morgen vielleicht schon italien überholt, bei aktiven fällen sind sie ja bereits soweit.

die dunkelziffer dürfte dort auch noch enorm sein.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
dachte diese zahl war anfang der woche?

//die aktualisierungszeit hat mir einen streich gespielt.
auf worldometers werden mir aktuell nur 694 neue angezeigt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
am 24. warens noch 53.7k, gestern 65.8k laut den john hopkins zahlen

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Scheinbar benötigens 30k Beatmungsgeräte und 4K bestellte sind am Weg - na gute Nacht da drübn

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Zitat aus einem Post von sk/\r
dachte diese zahl war anfang der woche?

//die aktualisierungszeit hat mir einen streich gespielt.
auf worldometers werden mir aktuell nur 694 neue angezeigt.

Zeitzonen usw. musst mal kurz vorm Schlafengehen schaun... gestern nacht warens glaub ich so knappe 12.000 Neuinfektionen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Master99
Zeitzonen usw. musst mal kurz vorm Schlafengehen schaun... gestern nacht warens glaub ich so knappe 12.000 Neuinfektionen

ja danke. genau das ist es auch. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Scheinbar benötigens 30k Beatmungsgeräte und 4K bestellte sind am Weg - na gute Nacht da drübn

Das kommt mir so wenig vor

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
nur für new york... und am anfang habens erstmal nur 400 geschickt.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Hat jemand eine Ahnung wieso das live Dashboard vom Gesundheitsministerium schon länger offline ist?
Oder gibt es einen neuen Link?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Zitat aus einem Post von Ronnie
Hat jemand eine Ahnung wieso das live Dashboard vom Gesundheitsministerium schon länger offline ist?
Oder gibt es einen neuen Link?

Zitat
Die Zahl der Spitalspatienten (von 237 auf 547) und Intensivpatienten (von 26 auf 96) stieg über Nacht sprunghaft an. Das liegt an einer neuen Zählweise des Gesundheitsministeriums. Das offizielle Dashboard, wo die Zahlen laufend aktualisiert werden, ist deshalb vorerst offline.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Danke.
Wie kann sich die Zählweise ändern? Überhaupt in Bezug auf den Sprung der intensivpatienten?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
andere kriterien? es gibt anscheinend auch mehrere parallel geführte datenbanken deswegen ist das mit den absoluten zahlen ohnehin relativ :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz