"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345760 18719 Thread rating
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ich war 2x einkaufen extra "am land" (wir wohnen am stadtrand) um nicht die horden von lemmingen um mich zu haben.
beim ersten mal mussten die anderen kunden auf ein 60+ ehepaar aufpassen beim zweiten mal lief alles super ab

jedes mal wenn ich vom büro (15meter) heim gehe sehe ich herden von menschen spazieren, einkäufe heimtragen, tratschen, sporteln usw.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Die größten Trottel im Supermarkt wo meine Mutter arbeitet sind die Jugendlichen, die sich regelmäßig Alkohol holen und lautstark die tägliche Partyplanung breittreten ;)

vielleicht per videokonferenz ? hatte ich auch schon :p *duck*

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Laufen auf der Prater Hauptallee nachwievor sehr entspannt. Viele Leute, jedoch immer maximal 2er Grüppchen. Die Polizei fährt in recht kurzen Abständen (~10min) die gesamte Länge auf und ab. Ich hätte niemanden beobachtet den man irgendwie mahnen hät müssen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Garbage
Ich hätte bis jetzt aber nirgendwo gelesen, dass es ab nächster Woche irgendwelche Rücknahmen der aktuellen Maßnahmen geben soll.
Im Gegenteil, wurde gestern ausdrücklich erwähnt, dass es zu früh ist die Maßnahmen zu lockern und auch nach Ostern noch Einschränkungen nötig sein werden.

Trotzdem hab ich schon von einigen Firmen gehört dass die Leute ab nächster Woche wieder in die Arbeit sollen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich kaufe für 3 Haushalte ein - versuche 1 Woche auszuhalten ... was ich so sehe (hier am land) hat sich doch schon einiges geändert ... beim fleischer steht max 3 kunden gleichzeitig (davor war immer die hölle los) und die dame die nach mir rein ist (ich war der dritte) hat sofort wieder umgedreht und draußen gewartet ... und der herr nach ihr in 2m abstand

quer durch alle alters- und gesellschaftsschichten

und einen gewissen (kleinen) prozentsatz sautrotteln wird man nicht los und daran wird man den erfolg der maßnahmen auch nicht messen weil es doch so wenige sind, dass sie sogar mit mutwillig schädlichem verhalten die entwicklung nicht maßgeblich beeinflussen werden können

aber es sollte auch mal von der politik ein statement kommen ... und zwar nicht als nährboden für (spät)pubertierende möchtegernrevoluzzer (du du du das macht man nicht) sondern (hart und klar) direkt und eindeutig, dass das letztklassig und nicht lustig ist

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
Zitat aus einem Post von Garbage
Ich hätte bis jetzt aber nirgendwo gelesen, dass es ab nächster Woche irgendwelche Rücknahmen der aktuellen Maßnahmen geben soll.
Im Gegenteil, es wurde gestern ausdrücklich erwähnt, dass es zu früh ist die Maßnahmen zu lockern und auch nach Ostern noch Einschränkungen nötig sein werden.

wie im ich schon geschrieben hab, autohaus bei uns in der nähe hat schon von geschlossen bis 13.4. auf bis 4.4 geändert.
kebapbude bei uns im ort hat lt facebook auch morgen wieder offen (habens zumindest gerade reingeschrieben), von freunden/arbeitskollegen wurde schon gesagt das viele firmen am montag wieder starten.
genauso wie die bauwirtschaft, ich hab doch einige freunde die am bau arbeiten und es sagt jeder das selbe, das einhalten von mindestabstand und co. ist nicht möglich wenn man "normal" arbeiten will, genau das selbe in aktuell produzierenden produktionsfirmen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Bei der Polizei nimmt man sich dem Thema sicher gerne an, sollten sie tatsächlich aufsperren und Kundenverkehr haben.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
gehört das jetzt ins fun's welcome?

Zitat
Hi, neigh͏bor.
Tests confirmed that I was sick with a coronav͏irus.
Doc͏tors said that in the week I will leave the world.
My parents will be left without my sup͏port.
And at this ti͏me you will live enjoying.
I think this is unf͏air, and I suggest you pay me.
What I am sitting at home and don't try to in͏fect your home.
Life or mo͏ney.
Hurr͏y up! Every hour, I hat͏e you more and more.

My bit͏coin address (BTC Wal͏let) blablabl

:D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Den Boris hats erwischt:

Karma is a bitch ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
tjo, dann bitte noch trump.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Heute Vormittag hab ich einen Termin in Hietzing gehabt, dagegen ist ja Floridsdorf ein Leuchtturm der Isolation :p
Auf den Gehsteigen wird flaniert als ob alle Geschäfte offen hätten, zig Menschen in den Straßenbahnstationen zusammengekuschelt, und beim Denn's ist's zugegangen wie am 23. Dezember mit 15min Wartezeit vor den Kassen.
Dagegen ist es in Floridsdorf echt wie ausgestorben, nur die Karawannen zur Donauinsel sind schon wieder unterwegs. :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von charmin
tjo, dann bitte noch trump.

my thoughts...
+ bolsonaro das menschenverachtende schwein

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat aus einem Post von sk/\r
my thoughts...
+ bolsonaro das menschenverachtende schwein

merkste selber, oder? reported.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von PIMP
merkste selber, oder? reported.
Der Typ is schon ein besonderes Kaliber! Dagegen wirkt “Boris the retard” wie ein Lämmchen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
@PIMP
Warum genau hast du diesen Post reported?
Hier wurde kein User persönlich angegriffen! Wie würdest du denn den Menschen Bolsanaro bezeichnen?
Bearbeitet von ENIAC am 27.03.2020, 14:57
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz