"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362839 18719 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
bei uns werden ja nur leute mit passenden symptomen/vorgeschichte getestet.
wenn von denen weniger nachkommen sinkt auch die anzahl der tests.

wenn das so funktioniert wär es durchaus positiv. aber ich glaub dass die vergleichbarkeit hier verloren geht weils beim testen einfach an einem tag 5000 schaffen und am anderen 3000

ich geh aber trotzdem davon aus dass die anzahl der neuinfizierten sinkt. ich mein warum sollten die maßnahmen nix bringen...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Viper780
@Dune
Prinzipiell ja, aber das würde auch auf Babys zu treffen und dort gibt's fast keinen Effekt

Ich hätte medizinisch unfundiert gemeint, dass Babies eher ein gutes Immunsystem mit hohem Stoffwechsel haben. Wie lange erwachsene teilweise mit gleichen Erkrankungen laborieren und die kleinen haben's nach 2-3T durch, ist schon beachtlich finde ich.

Wird bei Neugeborenen oder vielleicht sogar Frühchen mit wenigen Reserven und vielleicht Defiziten bei der Lungenfunktion leider anders aussehen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von smashIt
ankündigen kann man viel.

und dass unsere politiker scheisse labern wenn sich die schlinge um den hals enger zieht ist auch nichts neues.

schon. aber nichtmal der krone/österreich leser wird vergessen was hier gesagt wurde. ;)

aktuell gibts einen internationelen engpass (orf.at) von testmitteln. bin gespannt was passiert wenn sich das ändert.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von sk/\r
schon. aber nichtmal der krone/österreich leser wird vergessen was hier gesagt wurde. ;)

Die erinnern sich ned mal an die gestrige Schlagzeile.
Sobald was neues kommt ist das raus aus den Köpfen

Um was gings nochmal bei den Ibiza Videos? Gö schau da Strache, von dem hat ma ah scho a Zeital nix ghört, wähln man halt wieder...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Dito.

Drama um des dramas willen...ca. so wie hier.:p

Koffein

Banned
Registered: Feb 2020
Location: Stadt
Posts: 24
@semteX
Wenn man mal klar zu etwas einen andere Meinung hat, dann muss das so ausgelegt sein, daß man alle anderen für Idioten hält. Das muss wohl so. Wirst schon Recht haben.
Und wenn man erst 6 Wochen auf overclockers.at ist, was kann man da schon über covid19 wissen? Oder insgesamt, vom Leben. Auch da wirst du wohl Recht haben.

Du bist ja immerhin schon seit Okt. 2002 hier. Das wissen über Gott und die welt holt man nicht in 6 Wochen Mitgliedschaft auf.

Ich weiß nicht warum die Leute sehr schlechte Polemik nur erkennen, wenn andere sie nutzen (?)

@all
Quellen. Quellen sollen jetzt wahrscheinlich Links sein. Inwiefern ist das ein Qualitätsmerkmal für eine Meinung/Information, nur weil jemand es auf einer Homepage hingekritzelt hat? ;)

Die Teenies... sind auch allgemein nicht mehr sicher (ist ein "Ticker", man muss bisschen runterscrollen, 11:24)
Die Babys auch nicht (09:15)
https://www.focus.de/gesundheit/new...d_11576018.html

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Koffein
@semteX

Quellen. Quellen sollen jetzt wahrscheinlich Links sein. Inwiefern ist das ein Qualitätsmerkmal für eine Meinung/Information, nur weil jemand es auf einer Homepage hingekritzelt hat? ;)

[/url]

wenn ich eine quelle anschaue kann ich den wahrheitsgehalt einer aussage besser beurteilen. das verstehst eigentlich schon, oder?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat aus einem Post von Koffein
@all
Quellen. Quellen sollen jetzt wahrscheinlich Links sein. Inwiefern ist das ein Qualitätsmerkmal für eine Meinung/Information, nur weil jemand es auf einer Homepage hingekritzelt hat? ;)

Die Teenies... sind auch allgemein nicht mehr sicher (ist ein "Ticker", man muss bisschen runterscrollen, 11:24)
Die Babys auch nicht (09:15)
https://www.focus.de/gesundheit/new...d_11576018.html

danke für den tollen qualitätsmedienlink :D

Zitat
Belgische Premierministerin: Jugendliche feiern Corona-Party, nun liegen sie auf Intensivstation

ein paar zeilen darunter:
Zitat
Aber von den Jugendlichen, die noch vor zwei Wochen in Cafés gefeiert haben, befinden sich einige heute auf der Intensivstation“, warnte die Premierministerin.

und wenn denen ihre premieministerin so viel ahnung hat wie unser basti...

Koffein

Banned
Registered: Feb 2020
Location: Stadt
Posts: 24
@smashIt
:D Genau das meinte ich damit ;) Aber nichtsdestotrotz, bringt der bzw. ein Ticker selbst, keine Meinungen, These und Theorien, sondern tickert zu 99% halt nur Fakten als Infos.

Ich mag die Adresse auch nicht besonders. Daher hab ich die auch gewählt :) weil ohne Link vermeindlich keine Qualitätsmeinung ;)

@Hokum
Das ist ja einfach ;)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von Koffein
Doch, das weiß ich schon. Die selbstgenähten Waschlappen haben ~20% der Wirkung einer zugelassenen OP-Maske. Eine Lotterie. Das bringt quasi nur was, wenn du NICHT aufhustest. Es bleibt ein Witz.
Das ist IMO weitaus zu eng in "technischen Spezifikationen" gedacht. Die stimmen natürlich und sind insbesondere bei längerem und intensiverem Kontakt ganz essentiell, da hier dann besonders auch das viel feinere Aerosol ansteckende Viren trägt. Dennoch deuten alle halbwegs nachvollziehbaren Beobachtungen und Zahlen darauf hin, dass auch ein banaler und bündig getragener Mundschutz SEHR WOHL die Ansteckungsrate reduzieren kann.

Denn selbst wenn nur xx% der infektiösen Tröpfchen aufgehalten werden ist das schon ein kleiner Gewinn, der in der Masse Wirkung zeigen kann. Es also als völligen Quatsch abzutun halte ich für falsch. Dass man mit einem Stofffetzen vorm Gesicht natürlich nicht selber sehr gut geschützt ist, muss klar sein.

https://time.com/5799964/coronavirus-face-mask-asia-us/
Bearbeitet von nitschi am 29.03.2020, 13:42

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
wow. die tiroler övp macht einen auf trump.
wie tief kann man eigentlich sinken? :rolleyes:

https://orf.at/stories/3159815/

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Zitat aus einem Post von Koffein
Die Kleine aus Frankreich tut mir richtig leid (die 16jährige). Die hat sich quasi selbst gehimmelt :(
Sie (samt Eltern) glaubten an eine Erkältung/Grippe. Weil auch die Nase lief.
Was sie übrigens öfters tut, als bei den 30%, die dabei noch Durchfall bekommen. Daß Nase bei Sars2 nicht läuft ist eine Fehlinformation (!)

Also hat sie Inhalaton gemacht. Wie man das manchmal so macht. Was im Topf aufkochen, Lappen über dem Kopf und inhalieren... Wahrscheinlich Kamille oder sowas.

Katastrophaler Fehler gewesen. Durch die Dampfbeatmung hat sie sich das virsu aus dem Rachen direkt in die Lunge sozusagen reinihaliert. Wenige Tage später war sie weg.

Glaubst du wirklich, dass ein Virus der sehr einfach von Mensch zu Mensch übertragen werden kann via Luft Probleme hat die paar cm vom Rachen zur Lunge selbstständig zu schaffen ohne Hilfsmittel?

Außerdem inhaliert man mit sehr heißem bzw. kurz davor aufgekochtem Wasser, man kann also davon ausgehen dass diese Wärme + Luftfeuchtigkeit viel eher Deaktiviert werden, siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Virusinaktivierung
Zitat
Viren können auch durch Hitzeeinwirkung inaktiviert werden; die Behringwerke entwickelten dazu ein Verfahren. Bereits im Mai 1983 wurde berichtet, dass Erhitzen von Blutprodukten auch das HI-Virus inaktiviert. Dieses Verfahren zur Virusinaktivierung in Blutprodukten wurde 1984/85 flächendeckend eingeführt (siehe auch: Infektionen durch HIV-kontaminierte Blutprodukte). Bei einer Temperatur von 55 bis 70 °C (feuchte Hitze) kommt es innerhalb von wenigen Minuten zur Denaturierung der Virushüllen und somit zu einem Infektiositätsverlust.[1]

Bissi Mitdenken...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Zitat aus einem Post von sk/\r
wow. die tiroler övp macht einen auf trump.
wie tief kann man eigentlich sinken? :rolleyes:

https://orf.at/stories/3159815/


pah: "Wegen der technischen Möglichkeiten sei dabei nur eine bestimmte Zahl an Schaltungen möglich, angeboten würden diese deshalb ausschließlich Tiroler Medien, so die Begründung des Landes."

ja genau, die Bezirkszeitung ist wichtiger als APA, ZDF und Co... :bash:

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
2020 kann ma halt nur an eine handvoll Teilnehmer streamen, ist ja bekannt. XD

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von Master99
Bissi Mitdenken...

bitte den troll ned füttern, würd mich ja interessiern welcher der vor kurzen von uns gegangenen uns da jetzt als reinkarnation heimsucht.

@stream: lol, ja, der free account kann nur 20 leute streamen, was soll ma da auch machn!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz