"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345944 18719 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Hochzeiten nur im kleinsten Kreis mit max. 10 Personen erlaubt

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Hochzeiten nur im kleinsten Kreis mit max. 10 Personen erlaubt

i know :) ... Aber das bringt mir genau null

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Forscher sind meistens klug und wissen wie Verhütung geht, das wissen viele andere offensichtlich nicht :-D

Der Artikel war ein bisschen detailierter, und ist auch darauf eingegangen, dass mittlerweile ein nicht kleiner Teil der Schwangerschaften einen "Anstoß" benötigt, der aktuell aber fehlt, weil die Kinderwunschkliniken durchwegs geschlossen haben. :p

Und man geht davon aus, dass die geplanten Schwangerschaften der Enddreissiger (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 30% der Schwangerschaften in Wien, nur mal so als Anhaltspunkt), und die Schwangerschaften die nur mit medizinischer Unterstützung zustande kommen, nicht durch ein angeregteres Liebesleben jener kompensiert werden können, die jetzt Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit zum unbedachten Vögeln nutzen ;)

Wissen werden wir es ab Weihnachten :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Hochzeiten nur im kleinsten Kreis mit max. 10 Personen erlaubt

nice? ab wann? ich hätt am 23.5. termin am standesamt :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Schauen wir mal wie es ab ende Juni aussieht.. Könnte mir vorstellen das dann so sachen wie Kino und Theater vielleicht mit Mundschutz erlaubt wird... Da haben wir das selbe problem, Hochzeiten haben gleich mal 100-150 (und mehr) gäste, da wird gesoffen, eng getanzt usw... Und Mundschutz will da wirklich keiner. Fragt sich ob das heuer überhautp noch was wird, und dann stelle ich schon mal in frage ob es heuer bei größeren Firmen Weihnachtsfeiern geben wird (habe da meine zweifel).

kino mit mundschutz wird eher schwer :D die verdienen doch inzwischen nur noch an popcorn und getränken, das würd dann mit mundschutz wohl wegfallen, da könnens gleich zu lassen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Bringt eh nichts, alle neuen Filme wurden ja auch ans Ende des Jahres verschoben, ich hoffe das die kleinen Kinos die Krise wenigstens überstehen, um cineplexx muss man sich glaub ich weniger Sorgen machen ...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von InfiX
kino mit mundschutz wird eher schwer :D die verdienen doch inzwischen nur noch an popcorn und getränken, das würd dann mit mundschutz wohl wegfallen, da könnens gleich zu lassen.

Keine ahnung worand die derzeit verdienen, bei den heftigen Ticketpreisen gehe ich schon davon aus das etwas über bleibt :D.

B2T würde ich mal sagen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Hochzeiten nur im kleinsten Kreis mit max. 10 Personen erlaubt

es sind nur 5 personen https://orf.at/stories/3160627/
normal bin ich kein idipfalreiter aber da gehts unter umständen drum ob geschwister dabei sein dürfen oder nicht....also 5 ist sogar für "im kleinen kreis" arg wenig.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von davebastard
es sind nur 5 personen https://orf.at/stories/3160627/
normal bin ich kein idipfalreiter aber da gehts unter umständen drum ob geschwister dabei sein dürfen oder nicht....also 5 ist sogar für "im kleinen kreis" arg wenig.

brautpaar + jeweils eltern bist ja schon drüber. :(

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Wir haben in Österreich schwankend zwischen 32.000 und 37.000 eheschließungen, und klein, nur Standesamtlich mit den engesten ist ein minimaler bruchteil davon.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Zitat aus einem Post von davebastard
es sind nur 5 personen https://orf.at/stories/3160627/
normal bin ich kein idipfalreiter aber da gehts unter umständen drum ob geschwister dabei sein dürfen oder nicht....also 5 ist sogar für "im kleinen kreis" arg wenig.

der Link v mir is heute akutalisiert worden, der v dir am 4. April

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
5 würde vermutlich bedeuten dass abgesehen vom Pfarrer/Standesbeamtin und dem Brautpaar noch die Trauzeugen dabei sein dürfen? Das wäre schon arg wenig :p

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Wir haben in Österreich schwankend zwischen 32.000 und 37.000 eheschließungen, und klein, nur Standesamtlich mit den engesten ist ein minimaler bruchteil davon.

Quelle? Oder Deine gebiaste Beobachtung als Hochzeitsfotograf "am Land"? :p

Weil in Wien ist das sicher kein "minimaler Bruchteil". Gut, Brautpaar plus 3 Personen ist sicher ein Extremfall, aber +/- 10 Personen sind in Wien sicher nicht so unüblich. Speziell bei zweiten (späten) Eheschließungen ist oft nur mehr die Patchwork-Familie und vielleicht ein kleinster Freundeskreis dabei.

Bei unserer Standesamtlichen waren vorher und nachher so Sub-10-Personen Hochzeiten, für die das aber auch die einzige Zeremonie war.
37.000 Sommerhochzeiten mit je 200 Gästen wäre sicher super für Dein Geschäft. Aber die Realität sieht wohl etwas trister aus, wenn man sich im November auf einem städtischen Standesamt umsieht :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
der Link v mir is heute akutalisiert worden, der v dir am 4. April

ich seh keinen link von dir ? //edit: habs schon: https://orf.at/corona/stories/3160850/

ja mit 10 kann man eher leben

edit: ich bin von brautpaar + 5 ausgegangen aber stimmt schon wsl ist es wirklich nur brautpaar + trauzeugen bzw. halt brautpaar + 8 personen
Bearbeitet von davebastard am 07.04.2020, 16:29

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
wir zittern auch auf Ende Juni mit 30 Pax.
Bis dato wars Ehepaar + Standesbeamter + 2x Trauzeugen, also 5 Pax.

Heute mal die ersten MNS genäht. sind wesentlich angenehmer als die normalen was überall verteilt werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz