"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2346073 18719 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Das wäre Verfassungswidrig, und ich glaube nicht, dass "wir" uns das tatsächlich gefallen lassen würden. Da gibt es zum Glück eine starke Front gegen solche Maßnahmen (stark nicht im Sinne von "laut auf Facebook protestieren", sondern stark im Sinne von Verfassungsrichtern, Experten, Politikern, etc.)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von ccr
Also wir sind uns nicht sicher, ob wir uns und unser Baby sofort impfen lassen würden, wenn da jetzt eine Impfung im Schnellverfahren auf den Markt kommt.

bei dem anteil der <5 jährigen an den infizierten (0,5%) und toten (0,0%) sehe ich keinen grund dafür.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Würde ich nur in Erwägungen ziehen bei Frühchen oder Vorbelastungen der Lunge. Bei Kerngesunden Babys ohne Hinweis auf Risikofaktoren sehe ich keinen Grund.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Also ich würde bei Kinder schon ernsthaft über eine Impfung nachdenken wenn die wieder in Kindergarten/Schule gehen und Kontakt mit den Großeltern haben.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wenn sich die langfristigen Lungenschäden schon bei schwächeren Fällen bestätigen (Quelle), dann springe ich mit Anlauf in die Impfnadel.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Jup, direkt ins Herz :D :cool:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
@mat:
dort schreiben sie aber nur etwas von einem halben dutzend tauchern mit (wahrscheinlich) bleibenden schäden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von Dimitri
Lies den Artikel nochmal, denke der wurde aktualisiert ... Maskenpflicht nur für das Personal.

ist mir auch aufgefallen, da hat kurz dann wieder zurückgerudert:

https://www.derstandard.at/story/20...munication-club

edit: da steht übrigens auch drin dass die idee von köstinger wohl noch nicht so entschieden sein dürfte. was ich auch gut finde. Ich mein hier darf ich ned mal ins Freibad und dort sollen Gäste aus Deutschland anreisen dürfen...na klar
Man stelle sich vor die hätten da einen andern Koalitionpartner wie die blauen :rolleyes:
Bearbeitet von davebastard am 20.04.2020, 19:01

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Und jetzt soll morgen auch noch die Wiesn abgesagt werden (lt. Bild :p )

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von ccr
Und jetzt soll morgen auch noch die Wiesn abgesagt werden (lt. Bild :p )
Ab morgen trending auf Twitter:

#BayernBrennt
:cool:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von smashIt
@mat:
dort schreiben sie aber nur etwas von einem halben dutzend tauchern mit (wahrscheinlich) bleibenden schäden.

Es wurden nur diese 6 nochmals untersucht, die anderen werden nicht besser dastehen ...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Und alle hatten milde Verläufe ohne Beatmung usw., fühlten sich selbst gesund und ohne "Probleme" - trotzdem umfangreiche Schäden in der Lunge.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Hat man das bei anderen (nicht tauchenden) Patienten auch schon beobachtet oder geht ma da jetzt davon aus dass das auf Grund des Sauerstoffs aus Tauchflaschen passiert is? Das geht aus dem Artikel irgendwie nicht hervor.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
es gab die meldung schon hier im thread ohne zusammenhang mit tauchen... afaik aus den USA oder England

aja da, big weasel hats eh vor kurzem auch gepostet: https://www.scmp.com/news/hong-kong...tients-may-have
Bearbeitet von davebastard am 20.04.2020, 22:49

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
die schreiben aber auch nichts im zusammenhang mit milden verläufen und bleibenden schäden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz