"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 692399 10183 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7961
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum sollten sie das im eigenen Land aussetzen und dann keinen Impfstoff dafür haben?


muss ja kein absicht gewesen sein, dass es in wuhan seit kurzen ein bsl4 gibt ist ja auch kein geheimnis, eventuell ist da was rausgekommen ?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4601
Warum zur Hölle werden für die breite Öffentlichkeit keine Symptome rausgegeben in den Medien ala Fieber plus Keuchhusten - Spital aufsuchen!

Derzeit läuft noch die Schiene nur keine Massenpanik

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7961
weil sich die leute sonst deppat machen ? wie bei sars und dann wars halb so wild ?
oder irgendein politiker wieder auf die idee kommt irgendwas in rauhen mengen kaufen zu müssen das nix bringt (ja tamiflu war wegen h5n1, dennoch, jetzt können ma des zeug verbrennen)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18372
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Warum zur Hölle werden für die breite Öffentlichkeit keine Symptome rausgegeben in den Medien ala Fieber plus Keuchhusten
Weil das auf die halbe Bevölkerung zutrifft derzeit im Winter (minus Fieber) und sonst alle nur auszucken. Aber die Österreich Zeitung hat's anscheinend eh schon geschafft die Hysterie anzukurbeln wenn jetzt ganz Österreich durchdreht weil irgendeine Stewardess am Flughafen mit Grippe-Symptomen aufgetaucht ist.

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8330
Heute beim Wahllokal und beim Wirten ist noch keiner durchgedreht...

lol@contralink :D ist immer gute Unterhaltung

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Warum zur Hölle werden für die breite Öffentlichkeit keine Symptome rausgegeben in den Medien ala Fieber plus Keuchhusten - Spital aufsuchen!

Derzeit läuft noch die Schiene nur keine Massenpanik

https://www.sozialministerium.at/Th...oronavirus.html

Derzeit läuft die Schiene seriöses Reagieren imo

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7961

genau deshalb wird der ball flach gehalten und das ist auch gut so imho.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1037
Zitat aus einem Post von salsa
Gestern waren es 26, heute sind es schon „über 40“ und auf Liveleak kursieren Videos von Leichen auf den Gängen im Krankenhaus.
Meinst du zB das hier (https://www.liveleak.com/view?t=tmCR_1580001940) ab 5:37?
Bin da schon sehr skeptisch, ob das wirklich Leichen sind. Für mich wirkt das wie Menschen die schlafen und sich einfach ein Krankenhausleintuch zum Zudecken genommen haben. Alles andere wäre völliger Irrsinn...

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2951
https://mobil.krone.at/2086181

Patientin in Wien doch nicht mit dem Coronavirus infiziert.

downhillschrott

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: edge.exe
Posts: 665
Verschwörungstheoriemodus an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biolo...-4-Laboratorien
:p

In China ist gerade Frühlingsfest, die einzigen Tage im Jahr wo Chinesen so etwas wie Urlaub haben. Gerade jetzt werden dort Millionen unter Quarantäne gestellt. Die Leute haben Zeit, WeChat glüht, und der Satz "Verschwörungtheorien haben Hochkonkunktur" ist für das was dort gerade abgeht blanke Untertreibung.

Ich persönlich tendiere zu der Ansicht, dass die einfach nicht wissen was sie tun und komplett durchdrehen weil niemand für irgendetwas Verantwortung übernehmen will.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schon komisch, dass Chinas einziges BSL-4 gerade in Wuhan in Betrieb ging. Ob denen was ausgekommen ist, und die deswegen in blanker Panik verfallen? China ist ein totalitärer Überwachungsstaat mit faschistischen Tendenzen. Was von dort offiziell kommuniziert wird kann stimmen oder auch nicht. Wir wissen es einfach nicht.

Aber der Coronavirus https://inneremed2.tirol-kliniken.a...coronavirus-sop 2019-nCoV hat sehr wahrscheinlich nicht das Potential eine weltweite Pandemie anzurichten.
Kontagiosität wahrscheinlich geringer als bei Influenza.
Letalität von vermutlich zwei Prozent und das vermutlich bei schwer chronisch kranken Patienten.

Da empfinde ich die Impfmüdigkeit in Europa/Welt bzw die Antibiotikakrise als weitaus schlimmere Bedrohung.
Just my 2 Cents aber schaun wir mal was noch kommt.
Bearbeitet von downhillschrott am 26.01.2020, 22:10

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9867
Actually sollte es Chinesisch Neujahr sein und kein "Frühlingsfest"...

downhillschrott

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: edge.exe
Posts: 665
Sorry, stimmt natürlich. Irgendwie hat mein Hirn aus Neujahrsfest, ein Familienfest und dann ein Frühlingsfest gemacht. :p :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15595

Da wird es jetzt noch einige geben.

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 514

der erklärt ruhig u sachlich in seinen Videos was wirklich abgeht, die Hysterie der div. Medien kann man sich ja nicht mehr ansehen...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2407
YT videos sind für sowas das falsche medium IMHO. hier eine epidemiologische einschätzung.
https://www.medrxiv.org/content/10....1.full.pdf+html

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2194
Zitat aus einem Post von SergejMolotow

der erklärt ruhig u sachlich in seinen Videos was wirklich abgeht, die Hysterie der div. Medien kann man sich ja nicht mehr ansehen...

Was "wirklich" abgeht ... Er teilt seine Meinung, sein gutes Recht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz