"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364002 18726 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
das kann sein, ich bin dank home office in letzter zeit eigentlich kaum ubahn gefahren. nur bim und bus.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
ich bin auch wenig öffis gefahren, in der letzten woche nur 2-3 mal (Bus und U3), aber zumindest meine beobachtungen ob der maskenpflicht waren noch positiv.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich bin mir nicht sicher ob das hier herein gehört, aber ich frage einfach Mal.

Zu mir ist ein Paket aus China unterwegs (mit'm Mini-ITX Board drin). Versendet wurde das mit "SpeedPak". Seit 11 Tagen liegt das Paket nun am Wiener Flughafen, und da bewegt sich nichts mehr. Leider weiß ich nicht wer in Österreich der Logistikpartner für SpeedPak ist... ich gehe einfach Mal von der Post aus.

Nun hält die Post aktuell wohl immer noch einen Annahmestopp aus China aufrecht. Zumindest steht China auf der Liste der gesperrten Länder für Paketannahmen durch die Post.

Frage: Was passiert jetzt mit dem Paket? Wird das retourniert? Zerstört? Oder nur für eine Zeit zwischengelagert / unter "Quarantäne" gestellt und dann normal zugestellt? Wenn letzteres, dann muß da ja schon ein gewaltiger Haufen an Paketen zusammengekommen sein mittlerweile..

Danke!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich habe Freitag und gestern Pakete aus China erhalten. Teilweise aus Bestellungen von Anfang März und Anfang April.

Der Annahmestopp bezieht sich auf Pakete NACH China: https://www.post.at/p/c/liefereinsc...gen-coronavirus

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von XXL

Das erklärt wieso die Krankheit für jeden schlimme Folgen haben kann, wenn die Thrombose im Herz landet ist es halt auch vorbei ....

Frag mich aber ob deswegen weniger Raucher an Covid sterben, verengte Arterien lassen halt die Thrombosen zwar in der Lunge aber immerhin nur dort ...

Eine zentrale Lungenarterienthrombembolie (oder viele periphere) ist allerdings in etwa genau so gefährlich wie ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Wie ist zur Zeit eigentlich die Richtlinie mit Airbnb und Ferienhäusern, darf man das aktuell oder ab 29.05.?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich habe Freitag und gestern Pakete aus China erhalten. Teilweise aus Bestellungen von Anfang März und Anfang April.

Der Annahmestopp bezieht sich auf Pakete NACH China: https://www.post.at/p/c/liefereinsc...gen-coronavirus

Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden. Dann weiß ich nur nicht, was das Packerl so lange aufhält. Ich meine, sind schon 11 Tage. Na was auch immer, so wichtig oder teuer is die Hardware eh nicht, warte ich einfach weiter.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Probmaker
Ist das schirch zu lesen... :(

https://www.derstandard.at/story/20...gerrevolten-aus

Trotzdem musste ich am ende lachen

Zitat
Aber im Moment hat er vor allem Mitleid mit den Europäern: "Es muss schlimm sein für sie. Sie sind es ja nicht gewohnt, dass ihr Leben bedroht ist." 

:D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ich fand gerade den satz auf ganz vielen ebenen erschreckend.

hier wird über einkommensverlust bei kurzarbeit diskutiert, über irgendwelche vollkoffer die sich nicht an die maskenpflicht halten, über den umstand, dass man nicht mehr normal zum arzt gehen kann um sich aspirin verschreiben zu lassen,... und für einen riesen teil (großteil? ich weiß es nicht) der weltbevölkerung gehts halt echt um was anderes.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Was mich interessieren würde, ob schon irgend eine Firma ein Geld für kurzarbeit bekommen hat?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Probmaker
ich fand gerade den satz auf ganz vielen ebenen erschreckend.

hier wird über einkommensverlust bei kurzarbeit diskutiert, über irgendwelche vollkoffer die sich nicht an die maskenpflicht halten, über den umstand, dass man nicht mehr normal zum arzt gehen kann um sich aspirin verschreiben zu lassen,... und für einen riesen teil (großteil? ich weiß es nicht) der weltbevölkerung gehts halt echt um was anderes.

Und da bist noch in einem Staat wo es halbwegs stabil ist, wie es in den Flüchtlingslagern in Afrika aussieht will man da gar nicht mehr wissen, da ist das aber nicht der Ausnahmezustand sondern meistens Normalzustand ...

Aber ich glaub das hier zu diskutieren wäre dann wieder zu Offtopic...

Deswegen mal ein Interview mit Peter Hacker, wobei ich da eher über den Einblick in den Ablauf in der Regierung fasziniert bin:

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von quake
Was mich interessieren würde, ob schon irgend eine Firma ein Geld für kurzarbeit bekommen hat?
ja.

Zitat aus einem Post von XXL
Zitat aus einem Post von Probmaker
ich fand gerade den satz auf ganz vielen ebenen erschreckend.

hier wird über einkommensverlust bei kurzarbeit diskutiert, über irgendwelche vollkoffer die sich nicht an die maskenpflicht halten, über den umstand, dass man nicht mehr normal zum arzt gehen kann um sich aspirin verschreiben zu lassen,... und für einen riesen teil (großteil? ich weiß es nicht) der weltbevölkerung gehts halt echt um was anderes.


Und da bist noch in einem Staat wo es halbwegs stabil ist, wie es in den Flüchtlingslagern in Afrika aussieht will man da gar nicht mehr wissen, da ist das aber nicht der Ausnahmezustand sondern meistens Normalzustand ...

Aber ich glaub das hier zu diskutieren wäre dann wieder zu Offtopic...

Deswegen mal ein Interview mit Peter Hacker, wobei ich da eher über den Einblick in den Ablauf in der Regierung fasziniert bin:
ZIB 2 vom 18.05.2020 um 22:00 Uhr

Lunacek-Nachfolgerin bestimmt | Post-Cluster treibt Reproduktionszahl hoch | Wiens Gesundheitsstadtrat Hacker im Studio | Zwischen Lockerungen und Protesten | Die teuerste Regierung in der Geschichte Israels | Meldungen | Wetter

Link: tvthek.orf.at

stimme dir vollinhaltlich zu. war nicht zur diskussion gedacht sondern einfach als "lesetipp".

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden. Dann weiß ich nur nicht, was das Packerl so lange aufhält. Ich meine, sind schon 11 Tage. Na was auch immer, so wichtig oder teuer is die Hardware eh nicht, warte ich einfach weiter.

schau mal in den Post Thread. Da warten viele auf Pakete die irgendwo in Österreich liegen seit 1 Monat. Meins aus Salzburg hat sich in 2 Wochen auch keinen mm bewegt

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
deswegen brauchts 500 euro strafen in wien, sonst findens alle nur so lustig wie die post.

ich habe kleine schalter (im Brief-Kuvert gekommen) aus china kurz vor corona bestellt. die haben fast 5 monate gebraucht bis zur zustellung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz