"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2346037 18719 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
" ... „Ein Salzburger Gast, der bei mir schon seit seiner Kindheit urlaubt, hat beschlossen, mit seiner Freundin über die Schweiz nach Italien zu reisen, um uns hier in Jesolo zu besuchen. Bei der Heimreise will er dieselbe Route fahren, um die zweiwöchige Quarantäne zu umgehen“, berichtete Antonio Vigolo, Inhaber des Hotels Cavalieri Palace in Jesolo, im Gespräch mit der APA. ..."

der Gast wird wohl nimmer beim Antonio urlauben ...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Mich wundert nix bei Jesolo Urlaubern :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Ist in jesolo den ein corona hot spot? Wenn nein ist doch egal.
Edit: oder ists erst dann oke wenn Kanzler kurz sagt man darf nach Italien fahren?
Bearbeitet von quake am 07.06.2020, 19:07

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
brasilien gibt jetzt keine corona zahlen mehr raus...
weil natürlich auch dieser deppade autokrat lockerungen will. :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Wir haben unseren Italien Urlaub nicht stornieren oder verschieben können, hätt ich ned vor 2 Monaten (erst am Dienstag bestätigt worden) um eine Stornierung gebeten.

Das wird bei vielen anderen genau gleich sein. Da hast die Entscheidung dein dein gezahltes Geld weg ist oder du dort das selbe Risiko wie daheim hast.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
del

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich seh jetzt auch keinen Unterschied darin, ob ich in Jesolo oder am Balaton oder auf Sylt sitze.
Problematisch sehe ich eher dieses Umgehungskonstrukt mit der Reise über die Schweiz, das auch nur funktioniert, wenn man bei einer etwaigen Kontrolle schwindelt. Das ist ja aktuell auch an der slowenisch-österreichischen Grenze ein Thema, wo die Kroatien-Urlauber dann Gschichtln erzählen, dass sie in Slowenien auf Urlaub waren und eh nicht aus Kroatien kommen.

Man muß diese Regeln aktuell auch nicht unbedingt sinnvoll finden. Aber würden wir uns im Alltag nur an jene Gesetze und Regeln halten, die wir auch höchstpersönlich richtig finden, würden wir in einem ziemlich Chaos leben, und nicht in einem zivilisierten Land.
IMHO sollte das nicht dem persönlichen Ermessen unterliegen, ob man sich an die geltenden Reiseregeln hält, oder sie nach Gutdünken umgeht.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

https://www.cambridge.org/core/serv...infectivity.pdf


Bin gespannt wie das weiter geht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
[/url]


Bin gespannt wie das weiter geht.

fakenews:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

https://www.cambridge.org/core/serv...infectivity.pdf


Bin gespannt wie das weiter geht.

https://gvwire.com/2020/06/08/forbe...s-was-lab-made/

Forbes says the original story is no longer active and it regrets “any inconvenience.”

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Wir werden mit 20sten wohl nach Kroatien in den Urlaub fahren. Bin schon auf die Restriktionen im Land/Hotel gespannt.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Unser Hotel in Kroatien hat uns angeboten den Urlaub zu verschieben, was wir auch machen werden. Wer weiß wie die Situation in 1-2 Monaten ist. Planungssicherheit ist im Moment das Wichtigste bei uns

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
https://wien.orf.at/stories/3052697/
Zitat
CoV-Strafen womöglich anfechtbar

Tausende Wienerinnen und Wiener sind zu Zeiten des CoV-„Lock-downs“ bestraft worden, weil sie zum Beispiel den Mindestabstand zu anderen Personen nicht eingehalten hatten. Nun zeigt sich aber, dass Berufungen zur Aufhebung der Strafen führen können.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
eh scho bekannt, die rechtsmeinung und die öffentliche kommunikation liefen da schwer auseinander.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Na wenn das durchgeht, dann plädier ich gleich dafür, dass man nicht vorhandenen An- und Hausverstand strafbar macht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz