"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345956 18719 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Schon eine interessante Studie


Was ich weniger interessant finde ist das die Reproduktionszahl anscheinend wieder steigt:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von XXL
Was ich weniger interessant finde ist das die Reproduktionszahl anscheinend wieder steigt:

das gehört zu den sachen die ich weniger gern höre.. unsere kurzarbeit wurde eh gerade um weitere 3 monate verlängert :(
ich versuchs inzwischen noch positiv zu sehen (von wegen freier sommer), aber langsam machts mich auch echt nervös.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Die frühen Lockerungen wirken für mich eher so als würde man der Wirtschaft zu liebe die Gefahr einer zweiten Welle im Herbst in Kauf nehmen und hofft dabei dass es einigermaßen unter Kontrolle bleibt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
naja ... man müsste verstehen warum die zahl höher ist ... kann es sein dass es wegen der "cluster" ist wo letztens viele neuerkrankungen passiert sind ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Dune-
Die frühen Lockerungen wirken für mich eher so als würde man der Wirtschaft zu liebe die Gefahr einer zweiten Welle im Herbst in Kauf nehmen und hofft dabei dass es einigermaßen unter Kontrolle bleibt.

This. Ne andere Erklärung gibts nicht, der Druck der Wirtschaft halt, as usual.
Geld ist das Wichtigste, immer - schon vergessen? ;)
Bearbeitet von nfin1te am 19.06.2020, 11:38

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat aus einem Post von nfin1te
This. Ne andere Erklärung gibts nicht

politisches kapital würde mir noch einfallen.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
gar groß kann die zahl nicht steigen wenn ich mir die kurve im Dashboard anschaue?
die ist für mein empfinden seit anfang mai ziemlich konstant, oder im Zweifelsfall sinkend
https://info.gesundheitsministerium...board.html?l=de

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
man muss aber auch sagen das R0 unter 1 halten immer das ziel war. Außerdem ist die Berechnung bei so wenigen Fällen halt immer ein bisserl ungenau.
Es ging ja auch Ende Mai nach einem Anstieg wieder runter, trotz Lockerungen. IMHO, was man da sieht sind einzelne (Mini) Cluster die die Statistik gleich sehr nach oben treiben. Das liegt halt auch daran dass Österreich sehr klein is. in Deutschland würd sich das rausmitteln

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Lockdown und Wirtschaft haben nichts miteinander zu tun. Das hatten wir jetzt zig mal.

Lockerungen sind doch nur gekommen weil die Leute sonst ausgetickt wären und man härtere Maßnahmen benötigt hätte. Das haben die Zahlen ned hergegeben.

Jetzt schau ma mal, wenns so weiter geht (leicht steigend) wirds wieder Einschränkungen geben.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
naja ... man müsste verstehen warum die zahl höher ist ... kann es sein dass es wegen der "cluster" ist wo letztens viele neuerkrankungen passiert sind ?

Die Cluster-Strategie ist ja eigentlich nur eine Test-Strategie bzw. eine Massnahme um einen zweiten Lockdown zu verhindern (Wir testen Orte an denen viele Menschen zusammenarbeiten), die Frage ist ob das noch so funktioniert wenn jetzt alle auf Urlaub fahren und dann zurückkommen und vielleicht krank sind?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
https://orf.at/stories/3170208/

Zitat
Eine Studie der britischen Forschungsgruppe Economist Intelligence Unit (EIU) hat die Reaktionen der Regierungen von 21 OECD-Staaten angesichts der Herausforderungen durch das Virus SARS-CoV-2 in einem Ranking verglichen. Österreich nimmt im EIU-Index den zweiten Platz hinter Neuseeland ein.
nice :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von XXL
Die Cluster-Strategie ist ja eigentlich nur eine Test-Strategie bzw. eine Massnahme um einen zweiten Lockdown zu verhindern (Wir testen Orte an denen viele Menschen zusammenarbeiten), die Frage ist ob das noch so funktioniert wenn jetzt alle auf Urlaub fahren und dann zurückkommen und vielleicht krank sind?

Die Sorge geht wohl in der Regierung auch um (siehe teils eigenartig begründete Reisewarnungen).

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von wergor
https://orf.at/stories/3170208/

nice :)

Platz 2 nach NZ in einer policy frage ist schon ziemlich gut, will nicht sagen außergewöhnlich :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

das wird auch der grund sein für die schwere und menge der fälle weil bei uns das ganz lang lang für ein grippe gehalten wurde und weiter belächelt und das sicher auch in italien

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

das wird auch der grund sein für die schwere und menge der fälle weil bei uns das ganz lang lang für ein grippe gehalten wurde und weiter belächelt und das sicher auch in italien
Soviel dazu...nur weil ein Virus vorher nicht klassifiziert war, bedeutet es nicht, daß es nicht da war.

Wird sich vermutlich nicht nur in Italien so verhalten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz