"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 335230 5395 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39986
Zitat aus einem Post von normahl
Ich hab mal gelesen das man bei einem leichten Verlauf so gut wie garnicht Immun ist...

das war vermutlich eine Hoax Meldung (oder ein falsche Schlussfolgerung der Wissenschafter), da bei einem großteil nicht nachgewiesen wurde dass sie überhaupt infiziert waren.

Aber dazu fehlen einfach die Daten. Es kann sein dass man die Immunität wieder verliert oder der Virus sich zu stark verändert damit das Immunsystem nicht anspricht.

Das wissen wir aber erst in 1-5 Jahren

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642

Achtung, die Studie selbst ist mit 37 Personen durchgeführt worden, daher sollte man hier weitere Studien durchführen, aber wenn sich das bewahrheitet, schaut es schlecht aus für eine Impfug...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5686
Zitat aus einem Post von Dargor
schlecht aus für eine Impfug

es gibt auch unterschiedliche arten zu impfen und dem körper das "wissen" zu vermitteln wie krankheitserreger bekämpft werden müssen...


so lange es keine von wissenschaftlichem konsens gestützte offizielle aussage gibt sind all diese "news" den strom nicht wert den mein monitor braucht um sie darzustellen und fördern nur desinformation und falsch-wissen

covid-clickbait ...

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2744
Zitat aus einem Post von davebastard
das hätt ich noch nicht gehört...wo kommt das her ?

edit: was bei ischgl halt dazukommt. Die Kohorte der "Schifahrer" sind halt von der alterszusammensetzung imho anders als eine typische Kohorte aus einer 0815 kleinstadt. Viel mehr 30-50 jährige, weniger Alte...
das würde die 85% gut erklären. also zumindest wenn da die touristen dabei sind...davon würd ich aber fast ausgehen. da war ja lange quarantäne usw.

Keine Ahnung mehr, war vor 2 oder 3 Tagen auf irgend einer news seite die mir google news vorgeschlagen hat.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
es gibt auch unterschiedliche arten zu impfen und dem körper das "wissen" zu vermitteln wie krankheitserreger bekämpft werden müssen...


so lange es keine von wissenschaftlichem konsens gestützte offizielle aussage gibt sind all diese "news" den strom nicht wert den mein monitor braucht um sie darzustellen und fördern nur desinformation und falsch-wissen

covid-clickbait ...

[ ] du hast den Artikel gelesen...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5686
Zitat aus einem Post von Dargor
[ ] du hast den Artikel gelesen...

ich hab ihn sehr wohl gelesen - ich bleib dabei ... nichts genaueres weiß man nicht ... dem artikel ist die warnung über die größe der studie zu gute zu halten ... ja ...

ob es gut oder schlecht aussieht für eine impfung wird man an tatsächlichen tests von impfstoffen sehen ... ich bin kein mediziner aber nur anhand des vorhandenseins von antikörpern auf "schaut gut aus / schaut schlecht aus für eine impfung" zu schließen sollte man nicht ... denn die antikörper sind nur ein teil des schutzprogrammes des körpers

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Aktive_Impfung

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
Der Artikel macht keine Panik, sondern zeigt nur eine kleine Studie auf, das mit dem Impfen kam von mir
Und ich denke in weiteren Studien wird man sich sehrwohl ansehen, ob man immun ist, nicht nur ob Antikörper vorhabden sind
Und: nicht jede Antwort muss so edgy sein dass man glaubt sie käme von Semtex...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8116
ja es gibt auch noch die zellulare Immunantwort... ist bei den Menschen individuell, bei manchen ist die zellulare strärker, bei manchen die Antikörper. oder natürlich eine Mischung von beiden.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3472
Die Rotes Kreuz App „Stopp Corona“ wurde für iOS aktualisiert und hat jetzt die Apple „contact tracing“ Funktion integriert.

Ist die aktualisierte Android Version auch schon verfügbar?


Bearbeitet von scarabeus am 26.06.2020, 07:23

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 473
ldie aktuelle Version der Android App ist v. 23.06., bei Funktionen steht Exposure Notification Build, ich schätz das ist die Contact Tracing Schnittstelle

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4684

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7721
die gäbs bei uns 1:1 genau so auch, da brauch ma gar nicht Murica schreien

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11261
darf man wissen was sich hinter dem link verbirgt, ohne dass man auf FB klicken muss? :D

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6480
Eine Frau die erklärt dass sie aus gleichen Gründen weder Maske noch Unterhose trägt, dann ist meine Aufmerkskeitsspanne abgerissen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7721
paar deppate die gegen die maskenpflicht sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz