"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345990 18719 Thread rating
Posts

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Es tritt jetzt genau das ein was meine frau und ich am aller meisten gefürchtet haben: dass irgendein kind oder betreuer im kindergarten irgendwelche symptome zeigt und wir alle aufgescheucht werden. Und siehe da: heute ist schon die email dagewesen, dass eine kiga betreuerin symptome zeigt, aber noch nicht bestätigt ist. Bin jetzt mal heute nicht zu den persönlichen terminen gegangen und habe alles remote gemacht. Aber wie wird das in anderen branchen laufen?
Es ist erst juli, mag mir gar nicht ausmalen wie das dann im herbst ausschauen wird.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von creative2k
:bash:

ja passt e. die menschheit stirbt irgendwann auf alle fälle wegen der dummheit der masse(n) aus. :)
ich hoff ich sitz in der ersten reihe fußfrei. :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Wir haben jetzt wieder 115 neuinfektionen von gestern auf heute gehabt. Als dass damals im Frühjahr war, wurde das ganze System runter gefahren und jetzt ist es so als ob nix wäre? Ich check dass nicht ganz

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Kroatien hatte auch gerade den "schlimmsten Tag" seit Beginn von Corona (zweithöchste Infektionszahl plus höchste Todeszahl an einem Tag) - und damals haben sie die Inseln abgeriegelt, Geschäfte geschlossen, etc., während jetzt die Touristen fröhlich am Strand liegen dürfen.

Ein Unterschied ist sicher, dass man mittlerweile mehr Informationen hat, schneller testen kann, und sowohl in Österreich als auch in Kroatien die Mehrzahl der Neuansteckungen in beschränkten Clustern passiert ist (in Österreich zB der Fall der Freikirche mit AFAIR 99 Infektionen, und viele Ansteckungen in "Großfamilien" wie das so schön genannt wurde).
D.h. die Wahrscheinlichkeit sich im Supermarkt anzustecken ist noch immer recht gering.

Mich wundert mehr, dass die 16 Toten im Pflegeheim in Wien jetzt nur mehr eine Randnotiz sind, während vor ein paar Wochen jeder verstorbene 100jährige schon Anlass war, die Apokalypse heraufzubeschwören und die Maßnahmen zu verschärfen.


Keine Ahnung, ob da jetzt ein Plan dahintersteckt (Deal with it - Corona wird uns noch länger begleiten, und wir können/wollen mit Ausbahme von Infix nicht dauerhaft im Lock Down wie im April leben - das geht wirtschaftlich nicht, bildungsmäßig nicht, gesundheitlich nicht, und sowieso psychologisch nicht), ob es eine Kapitulation vor wirtschaftlichen Interessen ist, oder ob man einfach völlig planlos ist. Oder eine Kombination aus allem :p
Bearbeitet von ccr am 04.07.2020, 12:38

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Auffällig ist, dass weltweit trotz steigender Infektionszahlen die Todeszahlen nicht steigen und in vielen Ländern sogar deutlich abnehmen.
Hat irgendwer schon eine Erklärung dafür gehört?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von ccr
Oder eine Kombination aus allem

this.

ganz kann ich es auch nicht verstehen... naja. abstand halten, kein hände schütteln, kein bussi bussi, weniger leute treffen. mehr kann ich aus meiner sicht nicht machen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von that
Auffällig ist, dass weltweit trotz steigender Infektionszahlen die Todeszahlen nicht steigen und in vielen Ländern sogar deutlich abnehmen.
Hat irgendwer schon eine Erklärung dafür gehört?

ja, es wurde teilwiese massiv an der wart und weise gedreht, was ein COVID Toter ist. außerdem dürft die aktuelle mutation wesentlich ansteckender, aber harmloser sein.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
naja...
1. gibts die toten ja ned am anfang einer infektion, da wird schon noch was kommen
2. werden wohl zumindest teilweise anfällige personen generell vorsichtiger sein jetzt

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von semteX
...außerdem dürft die aktuelle mutation wesentlich ansteckender, aber harmloser sein.

quelle ? das es mutationen gibt streit ich gar nicht ab aber das sich die symptome und auswirkungen geändert haben ist nach meinem wissenstand nicht passiert.

edit: wwgen den toten, wsl gibts momentan in europa auch niergends eine überlastung der krankenhäuser. und generell haben sich die behandlungsmethoden natürlich weiterentwickelt. wie man beatmet usw.
Bearbeitet von davebastard am 04.07.2020, 15:08

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Ich bild mir ein dass sie jetzt auch keine intensiv Betten mehr brauchen und normale Betten mit beatmungsgeräten rüsten können.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von davebastard
quelle ? das es mutationen gibt streit ich gar nicht ab aber das sich die symptome und auswirkungen geändert haben ist nach meinem wissenstand nicht passiert.

edit: wwgen den toten, wsl gibts momentan in europa auch niergends eine überlastung der krankenhäuser. und generell haben sich die behandlungsmethoden natürlich weiterentwickelt. wie man beatmet usw.

ein twitter thread, wo es genau um diese divergenz zwischn fälle und casualties ging... ich fürcht i find den jetzt leider nimma, der vorgestern oder so

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von ccr
Keine Ahnung, ob da jetzt ein Plan dahintersteckt (Deal with it - Corona wird uns noch länger begleiten, und wir können/wollen mit Ausbahme von Infix nicht dauerhaft im Lock Down wie im April leben - das geht wirtschaftlich nicht, bildungsmäßig nicht, gesundheitlich nicht, und sowieso psychologisch nicht), ob es eine Kapitulation vor wirtschaftlichen Interessen ist, oder ob man einfach völlig planlos ist. Oder eine Kombination aus allem :p


Vermutlich alles zusammen, aber einer der Punkte sind sicherlich Tests und genügend Kapazität in den Krankenhäuser.

Aber ein Punkt zur Wirtschaft:
Die ist durch den Lockdown nicht relevant beeinflusst worden (einzelne Ausnahmen gibt es immer). Das ist ein Effekt von SARS-CoV-2 und nicht vom Lockdown.

Sieht man an Regionen ohne Lockdown und natürlich an den Zahlen während den Einschränkungen und danach.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von ccr
und wir können/wollen mit Ausbahme von Infix nicht dauerhaft im Lock Down wie im April leben

ich glaub da hast du meine aussagen seltsam interpretiert.

ich möchte nicht dauerhaft im lock down leben, deswegen wärs schön wenn die leute wenigstens so klitzekleine opfer wie maske tragen und abstand halten bringen könnten damit wir das nicht müssen, ich werd ja quasi sowieso dazu gezwungen durch die anderen.

und sollte ich mich doch mal raus trauen mit soviel vorsicht wie möglich dann sind ned etwa die anderen schuld sondern ich weil ich ja genau wissen müsste dass alles [...] sind.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Viper780
Aber ein Punkt zur Wirtschaft:
Die ist durch den Lockdown nicht relevant beeinflusst worden (einzelne Ausnahmen gibt es immer). Das ist ein Effekt von SARS-CoV-2 und nicht vom Lockdown

Auch wenn du es immer wieder wiederholst, es ist lediglich deine Meinung, die auf anderen Quellen basiert. Ich persönlich, und andere, und andere "Experten" bezweifeln das. Da können wir ewig diskutieren, oder wir nehmen es einfach so hin, dass wir beide eben nur eine Meinung zu dem Thema haben. Es gibt keine absolute Wahrheit dazu ;)

Das Thema ist extrem komplex, man kann sich da schwer glaubhaft hinstellen und sagen es ist so oder so.
Bearbeitet von Dune am 04.07.2020, 19:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz