"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367896 18727 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von ccr
Aber nicht jeder der 8mio Österreicher ist eine fitte Krankenschwester oder ein Bauhackler (der bei so einem Job übrigens nicht grundlos eine drastisch reduzierte Lebenserwartung hat!). Also was soll das bitte für ein Argument sein?
aber auch nicht jeder ist stark übergewichtig oder hat atembeschwerden oder ähnliches. und wenn doch dann gibts dafür auch lösungen wie so ein schild zum beispiel...

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
wer schon bei MNS tragen probleme beim atmen hat sollte definitiv nie covid bekommen...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von ccr
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die Maske besonders beim aktuellen Wetter (32+ Grad und/oder superschwül)
in welchem supermarkt hats bitte 32°C?

und es geht nicht um mein persönliches wohlbefinden, es geht um eine pandemie.



Zitat aus einem Post von V!Ct0R
wer schon bei MNS tragen probleme beim atmen hat sollte definitiv nie covid bekommen...
hier ich, und trotzdem trag ich eine.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Hab gerade mit einem Freund in Australien telefoniert. Bei denen gehts richtig dämlich zu.
Neuer Lockdown nachdem Sicherheits"beamte" mit Leuten in Quarantäne geschlafen haben :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
denen fehlt die disziplin der japaner :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von Bender
Hab gerade mit einem Freund in Australien telefoniert. Bei denen gehts richtig dämlich zu.
Neuer Lockdown nachdem Sicherheits"beamte" mit Leuten in Quarantäne geschlafen haben :D

Not sure if porn or news...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Bender
Neuer Lockdown

Lässt sich das die Wirtschaft dort gefallen? Ich fürchte nämlich, wenn es bei uns auch so weit ist, dass das mehr ein Appell sein wird und kein richtiger Lockdown, weil die Leute sonst auf die Barrikaden steigen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hab mir die Stopp-Corona App installiert, jetzt wo das RK endlich auf das Protokoll von Apple/Google setzt bin ich da gern dabei.

Nur.. kann es sein dass die iOS App garnicht tut wie sie soll? Im Kontakttracing steht nämlich "an ihrem Ort nicht verfügbar" .. hm ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Bei mir funktioniert sie.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
in den Datenschutz->Health Einstellungen unter "COVID-19-Kontaktprotokoll" hast du sie drinnen?

hmm :confused:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
ja, und auch bereits „Kontakte"

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Es gibt halt nicht nur Supermärkte. In anderen Geschäften ist der Einkauf nicht in 20min erledigt (ist er im Supermarkt aber am Freitag/Samstag auch nicht!).
Ausserdem ist der "öffentliche Raum" auch deutlich weiter gefasst, als dass nur Supermärkte inkludiert wären, und da kann ein Termin schnell einmal Stunden dauern, und nicht immer gibt es Klimatisierung.

Ich bleib dabei - die Maskenpflicht hat Symbolwirkung, schränkt aber einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung erheblich in ihrem Alltag ein (führt damit auch zu steigender sozialer Isolation) und hat aber nur einen marginalen Effekt auf die Ansteckungszahlen.
Im Supermarkt wäre es 100mal gscheiter, wenn die Menschen Abstand halten würden. Und in der Gastro bringt es Null, wenn man wieder eine Maske aufsetzen muß um aufs Klo zu gehen, gleichzeitig aber die Tische so eng stehen wie vor Corona.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Und wie kommst du drauf, dass du das besser weißt als Virologen und Epidemiologen?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wie trägt eine Maske zu steigender Isolation bei? Die Maske ermöglicht auch das Aufeinandertreffen von Menschen an mehr Orten als zuvor und ist ein Zeichen der Rücksichtnahme. Und wenn man damit wirklich nur noch auf allen Vieren bis zur Kassa kommt, dann muss halt ein Schild her wie von davebastard angemerkt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ja aber die Familienverbände auf der Donausinsel!!!!!111!!!!!!!!11!eins
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz