"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 810702 11499 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42743
Nach erstem lauten lachen, fast zu weinen begonnen da es viel zu Nahe an der Realität ist

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2184
Zitat aus einem Post von Umlüx
ich verstehe immer noch ned, inwiefern das relevant ist? ohne covid-19 wär der mensch noch am leben.

weiß ich das? arbeite ja in keinem medizinschen umfeld.

bezog mich auf den artikel, der etwas, wie ich finde, schöngeschrieben klingt um aussagekräftigere zahlen zu bekommen, wenns da schon anfangen monate zu halbieren. gab auch erwähnungen, dass covid einfach angenommen wurde in der statistik. nach dem motto, hatte die person covid, wars covid.

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8609
Hier ist die Methodik nachzulesen: http://www.statistik.at/web_de/presse/123853.html

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2274
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast

https://kurier.at/chronik/oesterrei...erbot/400965836

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8972
paywall ?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2274
bitte
20200709094547478_244978.pdf (downloaded 74x)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8972
Zitat aus einem Post von rastullah
bitte

danke, schon interessant weils halt wirklich schwierig ist wo man die Grenze zieht. Ich mein bei den Fällen da trifft es sicher keine falschen aber wenns nicht so eindeutig ist wird es schwierig...

Auf der anderen Seite find ichs gut das bei solchen Härtefällen auch was getan wird und das die Kammer nicht ganz unnötig ist.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2184
die urteile der kammer wurden bei den zweien revidiert vom artikel, weil die kammer versucht hat politisch zu argumentieren und die fachkenntnisse nicht mal erwähnt wurden bei dem einen :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8972
Zitat aus einem Post von 11Fire01
die urteile der kammer wurden bei den zweien revidiert vom artikel, weil die kammer versucht hat politisch zu argumentieren und die fachkenntnisse nicht mal erwähnt wurden bei dem einen :p

quelle ? der artikel ist ja von heute, was nicht heißt dass es nicht sein kann, wäre aber doch sehr schnell

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2184
im artikel (letzte spalte) werden zwei beispiele angeführt, welche bis zum gericht gingen, in bezug auf meinungsfreiheit. der artikel führt an, dass der bescheid der behörde nicht einmal bezug auf verletztung der berufspflichten nimmt. was für mich eher den eindruck der einschüchterung durch die kammer erweckt.

wenn man mehr wissen will müsste man die gerichtsverfahren einsehen, nur so genau will ich das dann auch nicht wissen im moment :p
Bearbeitet von 11Fire01 am 09.07.2020, 22:02

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8972
äh die letzte spalte bezieht sich imho auf vergangene fälle und nicht auf die aktuellen

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2184
Von der Ein-Meter-Regel seien laut Innenministerium Tätigkeiten im Wirkungsbereich der Organe von Gesetzgebung und Vollziehung ausgenommen. Demnach habe die Abstandsregel für Kanzler Sebastian Kurz bei seinem umstrittenen Besuch im Kleinwalsertal nicht gegolten. (standard)


ob die ein gesetz auch zitieren könnten - schlechter als die verteidigungsministerin kann deren präsentation davon auch nicht werden :D

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5882
Scheisse und "war klar" in einem. :(

Sagatasan

trail addicted
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1636
Das war’s dann wohl für viele...

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5882
Ich sag mal irgendwie is das ein "historischer Wandel" in Sachen Fortgehen, Clubszene, Konzerte, Veranstaltungen etc. Wir erleben jetzt ein langsames Aussterben oder Wegfallen eines Teils unseres privaten Gesellschaftslebens.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz