"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2361303 18719 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48837
Nach erstem lauten lachen, fast zu weinen begonnen da es viel zu Nahe an der Realität ist

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von Umlüx
ich verstehe immer noch ned, inwiefern das relevant ist? ohne covid-19 wär der mensch noch am leben.

weiß ich das? arbeite ja in keinem medizinschen umfeld.

bezog mich auf den artikel, der etwas, wie ich finde, schöngeschrieben klingt um aussagekräftigere zahlen zu bekommen, wenns da schon anfangen monate zu halbieren. gab auch erwähnungen, dass covid einfach angenommen wurde in der statistik. nach dem motto, hatte die person covid, wars covid.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10535
Hier ist die Methodik nachzulesen: http://www.statistik.at/web_de/presse/123853.html

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast

https://kurier.at/chronik/oesterrei...erbot/400965836

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
paywall ?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
bitte
20200709094547478_244978.pdf (downloaded 77x)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat aus einem Post von rastullah
bitte

danke, schon interessant weils halt wirklich schwierig ist wo man die Grenze zieht. Ich mein bei den Fällen da trifft es sicher keine falschen aber wenns nicht so eindeutig ist wird es schwierig...

Auf der anderen Seite find ichs gut das bei solchen Härtefällen auch was getan wird und das die Kammer nicht ganz unnötig ist.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die urteile der kammer wurden bei den zweien revidiert vom artikel, weil die kammer versucht hat politisch zu argumentieren und die fachkenntnisse nicht mal erwähnt wurden bei dem einen :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat aus einem Post von 11Fire01
die urteile der kammer wurden bei den zweien revidiert vom artikel, weil die kammer versucht hat politisch zu argumentieren und die fachkenntnisse nicht mal erwähnt wurden bei dem einen :p

quelle ? der artikel ist ja von heute, was nicht heißt dass es nicht sein kann, wäre aber doch sehr schnell

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
im artikel (letzte spalte) werden zwei beispiele angeführt, welche bis zum gericht gingen, in bezug auf meinungsfreiheit. der artikel führt an, dass der bescheid der behörde nicht einmal bezug auf verletztung der berufspflichten nimmt. was für mich eher den eindruck der einschüchterung durch die kammer erweckt.

wenn man mehr wissen will müsste man die gerichtsverfahren einsehen, nur so genau will ich das dann auch nicht wissen im moment :p
Bearbeitet von 11Fire01 am 09.07.2020, 22:02

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
äh die letzte spalte bezieht sich imho auf vergangene fälle und nicht auf die aktuellen

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Von der Ein-Meter-Regel seien laut Innenministerium Tätigkeiten im Wirkungsbereich der Organe von Gesetzgebung und Vollziehung ausgenommen. Demnach habe die Abstandsregel für Kanzler Sebastian Kurz bei seinem umstrittenen Besuch im Kleinwalsertal nicht gegolten. (standard)


ob die ein gesetz auch zitieren könnten - schlechter als die verteidigungsministerin kann deren präsentation davon auch nicht werden :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Scheisse und "war klar" in einem. :(

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Das war’s dann wohl für viele...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Ich sag mal irgendwie is das ein "historischer Wandel" in Sachen Fortgehen, Clubszene, Konzerte, Veranstaltungen etc. Wir erleben jetzt ein langsames Aussterben oder Wegfallen eines Teils unseres privaten Gesellschaftslebens.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz