"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 429109 6262 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6179
Zitat aus einem Post von HUJILU
Wieso kann man nicht einfach alle Gäste durchtesten? Sie könnten ja positiv sein aber keine Symptome zeigen und dadurch wieder andere anstecken.
Am Ende kommen die Touristen nicht mehr, wenn man ihnen verspricht so einen Swab die Nase hinauf zu rammen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4694
Zitat aus einem Post von t3mp
Am Ende kommen die Touristen nicht mehr, wenn man ihnen verspricht so einen Swab die Nase hinauf zu rammen.

Jeder der dort im Hotel war wo nun einige Fälle bekannt sind, sollte doch froh sein, wenn man gratis getestet wird.

sabee

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 331
Huh anscheinend sinds doch nicht nur die Leute aus dem Balkan

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40651
Zitat aus einem Post von ASkobe
Kurzes Update zu unsrer Rückkehr: wir hatten keinen negativen Test, aber da Repatriierung, müssen wir nicht mal in Quarantäne oder uns testen lassen.
Finde ich fahrlässig, daher lassen wir uns definitiv testen und bleiben solange Zuhause.

Erschreckend hab aber auch nix anderes erwartet.
Gute Bekannte der Familie. Sie ist positiv getestet (angesteckt beim Restaurantbesuch in OÖ) und er wird nicht getestet weil er keine Symptome hat.
Die sind seit über 30 Jahren verheiratet und leben noch viel länger im gemeisnamen Haus zusammen.

und sehr vernünftig von euch!
Vielen Dank dass ihr wenigstens auf die anderen schaut

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15097
Zitat aus einem Post von HUJILU
Wieso kann man nicht einfach alle Gäste durchtesten? Sie könnten ja positiv sein aber keine Symptome zeigen und dadurch wieder andere anstecken.

Weil so wie immer alles relativ ist:

Es wird immer groß gesagt wie viele Tests man ja nicht durchführen kann, in Wirklichkeit würden wirklich flächendeckende Tests das System sprengen ...

Ich glaub es wird noch länger dauern bis es mal einen Tag Nachrichten gibt bei denen Covid-19 nicht zumindest noch beiläufig ein Thema ist ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40651
Wie immer wenn es einen Markt dafür gibt werden sich Leute finden oder es kümmert sich die Politik drum.

Aber da es gut funktionierende Tests gibt kann man jetzt endlich an die Skalierung gehen

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6739
Ich kann die Maßnahmen völlig nachvollziehen und war, wie hier oft erwähnt, der Meinung dass die Mäßigung viel zu schnell kam.

Mich stört aber grad die Zweigleisigkeit. Wir sollen jetzt in all den Bereichen aufpassen, Abstand halten und Masken verwenden. Aber in der Gastro und in der Bar tu ma so als ob nix wär? Das passt für mich nicht zam.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15097
Das erinnert mich an die Interviews aus Kärnten, da hatte eine Bar einen Aussenbereich mit hüfthoher Glaswand, dahinter Gäste ohne Maske die sich auch drüber gewundert haben das sie draussen Masken tragen müssen aber drinnen am Tisch nicht ....

Aber die Wirtschaft ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10104
Zitat aus einem Post von XXL
Das erinnert mich an die Interviews aus Kärnten, da hatte eine Bar einen Aussenbereich mit hüfthoher Glaswand, dahinter Gäste ohne Maske die sich auch drüber gewundert haben das sie draussen Masken tragen müssen aber drinnen am Tisch nicht ....

Aber die Wirtschaft ...

Draußen mussten sie Masken tragen??

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4725
Ja, Maskenpflicht Abends am Wörthersee. Aber nur draussen, nicht in den Gastrobetrieben. :bash:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15097
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Draußen mussten sie Masken tragen??

Das Video ist leider nicht mehr online, aber zumindest ein Bild:
https://kaernten.orf.at/stories/3057524/

Ist schon ein bisschen absurd, aber passt zu so einigen Regeln der letzten Zeit :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1813
rofl...

also, wenn man da die scs hernimmt, so muss ich keine maske in den durchgangshallen tragen derzeit? sobald ich zum h&m gehe auch nicht, jedoch wenn ich den billa, eine bank, die konditorei etc betrete schon?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5789
Zitat aus einem Post von XXL
Das Video ist leider nicht mehr online, aber zumindest ein Bild:
https://kaernten.orf.at/stories/3057524/

Ist schon ein bisschen absurd, aber passt zu so einigen Regeln der letzten Zeit :D

naja aber als gastronom bist du verantwortlich für den abstand ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15097
Dann dürften die Kärntner Babyelefanten schon enorm gross sein, weil davon sieht man eigentlich auch nichts :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4725
Zitat aus einem Post von 11Fire01
rofl...

also, wenn man da die scs hernimmt, so muss ich keine maske in den durchgangshallen tragen derzeit? sobald ich zum h&m gehe auch nicht, jedoch wenn ich den billa, eine bank, die konditorei etc betrete schon?

Bei der Konditorei wäre die Frage, ob es eine Lebensmittelausgabestelle ist, wie ein Bäcker oder Fleischhauer, oder ein Gastronomiebetrieb. IMHO zweiteres, weil es Sitzplätze zum Verzehr gibt, aber ich kenn die betreffende Gewerbeordnung nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz