"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 363965 5662 Thread rating
Posts

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2775
Zitat aus einem Post von Snoop
ich erlaube mir dann meistens den spaß dass ich im vorbeigehen sag "ah, da hat wer noch nicht mitbekommen, dass corona auch zu impotenz führen kann" auf die frage "wo hast denn den scheiß her?" sag ich dann "South Harmon Institute of Technology" (übrigens ein sehr unterhaltsamer film, wer auf dumme comedy steht), dann dreh ich mich um und keiner sieht mein Grinsen unter der maske :D

Haha, sehr geil.
Bin schon gespannt ob wir das gerücht bald in einem Schundblatt lesen dürfen :P

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40208
wenn wir die News als Headline auf "deren" Homepage kriegen sicher

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7733

was sind des bitte alles für trotteln, ich kapiers einfach nimmer, ehrlich

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6593
Mittlerweile habe ich auch dafür Verständnis, es geht ja nicht nur darum ob man an die Krankheit glaubt oder nicht sondern auch wie zB soziale Maßnahmen verteilt werden. Eine Demo finde ich auch weniger schlimm als einen durchschnittlichen Suff beim Wirt :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5711
wiener beim social distancing am neufelder see

click to enlarge

und ja ... da waren paar einheimische auch dabei ... aber die parkplätze sind voll mit W kennzeichen

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1687
da lob ich mir den privatzugang vom haus, während man aufs volk drüben an der anderen uferseite herabblicken kann :D

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 495
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
wiener beim social distancing am neufelder see

click to enlarge

und ja ... da waren paar einheimische auch dabei ... aber die parkplätze sind voll mit W kennzeichen

Corona Blockwart on Tour?

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5346
Zitat aus einem Post von 11Fire01
da lob ich mir den privatzugang vom haus, während man aufs volk drüben an der anderen uferseite herabblicken kann :D

Hast du auch Grundstück dort? Bin nämlich auch genau auf der anderen seite (ned direkt meins aber Verwandtschaft)

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6593
Zitat aus einem Post von zeta
Corona Blockwart on Tour?

Haha, ich denks ma auch. Wenn einem das Schreck sollte man den Donaukanal meiden.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 865
Bzgl der Unsicherheit / Unwissenheit darüber wo es aktuell welche Regelungen gibt:
Wieso gibts da vom Staat eigentlich keine Info-SMS oder Info-Flyer an jeden Haushalt?

Ich krieg von dem ganzen Zeug genau nix mit - seh keine Nachrichten, les keine Zeitung und hör kein Radio. Ab und zu schnapp ich von Arbeitskollegen was zu dem Thema auf, aber so wirklich auskennen tut sich da auch keiner.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6593
Weil der Aufwand immens ist es an 8M Haushalte bei jeder Änderung zuzustellen? Vor allem, wenn sich die Situation stets ändert. Und wie stellt man sicher dass es jeder bekommt / gelesen hat und versteht? Das hätte keinen Sinn.

Gerade bei ner Pandemie kann man schon von seinen Untertanen verlangen hin und wieder Nachrichten zu konsumieren. Aus Eigeninteresse derer.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5346
Man könnte sich ja auch aktiv informieren? Oder was meinst jetzt?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10064
Sich zumindest wöchentlich mal kurz updaten sollte schon jedem zumutbar sein.

Aber für die ganz Faulen gäbe es ja technisch die Möglichkeit des Cell Broadcasts. Fände ich jetzt nicht so verkehrt die aktuellen Regeln darüber auszusenden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cell_Broadcast

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40208
1x am Tag auf orf.at, derstandard oder eine andere Seite schauen ist glaub ich in solchen Situation ned zu viel verlangt.

Der Staat ist verpflichtet Infos bereit zu stellen, aber nicht jeden einzelnen in den Rachen vorgekaut zu stopfen.

Was ist dann das nächste? Täglich die Verkehrsregeln verteilen?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9957
Zitat aus einem Post von Daeda
Bzgl der Unsicherheit / Unwissenheit darüber wo es aktuell welche Regelungen gibt:
Wieso gibts da vom Staat eigentlich keine Info-SMS oder Info-Flyer an jeden Haushalt?

Ich krieg von dem ganzen Zeug genau nix mit - seh keine Nachrichten, les keine Zeitung und hör kein Radio. Ab und zu schnapp ich von Arbeitskollegen was zu dem Thema auf, aber so wirklich auskennen tut sich da auch keiner.

https://lmgtfy.com/?q=corona+ma%C3%...%C3%B6sterreich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz