"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 429010 6260 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 866
Bestes Beispiel gerade, die Pflicht bei Tankstellen, die hier in den letzten Beiträgen für Überraschung gesorgt hat und sogar hier nicht ganz richtig kommuniziert wurde. Es ist nämlich offenbar nur "In Tankstellen mit angeschlossenen Verkaufsstellen von Lebensmitteln" Pflicht, und nicht bei allen Tankstellen generell.
Wie man sieht würden nicht nur Nachrichten-abstinente Leute wie ich von einer zentral gesteuerten Informations-Aussendung profitieren.

Die Info hab ich gerade vorhin auf der recht unübersichtlichen Infoseite vom Sozialministerium gefunden (https://www.sozialministerium.at/public). Man muss nur 2mal klicken und ca. eine Seite scrollen, bis man die wichtigste Information "Aktuell geltende Corona-Regeln" findet :bash:


@rad1oactive

Top, danke! Bei lmgtfy ist auf der ersten Seite genau 1 sinnvoller Link dabei, der vom Sozialministerium und dort muss man sich erstmal auf die Suche machen. Aber ja, den hab ich wie vorher erwähnt auch gefunden.

Weitere Ergebnisse:
- Maßnahmen in Österreich bzgl. Tourismus
- Tagesschau.de Artikel vom 8.7. und 22.7.
- Vatikan News?! :eek:
- Merkur.de news vom 3. April :rolleyes:

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1658
echt, google kaut dir auch nicht alles vor? :eek:

sorry, aber wenn dir 2x klicken und 1 seite scrollen zu viel aufwand ist...

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3849
Ganz einfach, immer Maske mitnehmen, wenn beim Eingang was steht aufsetzen, wenn nicht und man sich unsicher ist - aufsetzen.

Keine Raketenwissenschaft

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15315
Witzig wie man sich so aufregen kann.
Wär interessant zu wissen wie es zugehen würde wenn eine allgemeine maskenpflicht bestehen würde :) aber wenn es so weitergeht, wissen wir das bald eh, wenn es mit Vernunft und Eigenverantwortung nicht klappt.

Das Beispiel mit der Tankstelle hab ich übrigens heute auch schon 2x gehört - Wahnsinn wieviel zeit manche an der Tankstelle verbringen.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6739
Kannst dir auch den Gesundheitsminister nachhause bestellen und der erklärt dir das dann gerne persönlich!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6179
"Informationsgesellschaft"

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Habt ihr mitbekommen, dass die 24h-Ubahn am Wochenende nicht fährt? War gerade in einer Station, wo auf der Anzeigetafel nur die Maskeninfo war. Auf der Wiener Linien Seite steht unter Coronainfos dass Ubahn, Straßenbahn und Bus regulär fahren und in der Nacht die Nachtbusse zur Verfügung stehen. Dass die Ubahn nicht fährt les ich da nicht wirklich raus. Ich habs dann auf wien-konkret.at gefunden.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6739
War die letzten paar Male auf Nightlnes angewiesen, denke nicht dass sie noch fährt, habe auch blöd geschaut

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5334
Zitat aus einem Post von eitschpi
Habt ihr mitbekommen, dass die 24h-Ubahn am Wochenende nicht fährt? War gerade in einer Station, wo auf der Anzeigetafel nur die Maskeninfo war. Auf der Wiener Linien Seite steht unter Coronainfos dass Ubahn, Straßenbahn und Bus regulär fahren und in der Nacht die Nachtbusse zur Verfügung stehen. Dass die Ubahn nicht fährt les ich da nicht wirklich raus. Ich habs dann auf wien-konkret.at gefunden.

Ja... Hat mi a scho erwischt.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 900
ja das habens relativ am anfang gleich gesagt, wie zuerst mal "lockdown" war, dass die ausgesetzt wird, wenn ich das richtig im hinterkopf hab. sie haben glaub ich seitdem einfach nicht mehr gesagt dass sie es weiterführen. Nachdem die Clubs und Vergnügungsstätten nicht aufmachen dürfen und Lokale um 1:00 penibel zusperren müssen, zahlts sich imho auch nicht aus die fahren zu lassen. Die werden den gesunkenen Tourismus das Jahr sicher auch heftig spüren :(

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8389
das blöde ist halt dass man nach lokalschluss dann nimma heimkommt. gscheiter wär sie würd bis zumindest 2 fahren dass alle heimkommen. ich bin nach ein spätvorstellung im filmcasino dann zufuss heimgegangen...(nightline hätt genauso lang gedauert)
Prinzipiell versteh ichs aber weil das würd die ganze illegale partyszene auf donauinsel und prater usw. nur fördern

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6739
Muss aber sagen beim Fortgehen störts mich bisher nicht. Wohne aber auch zentral. Paar Bier runtermarschieren hat nie geschadet ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8389
Zitat aus einem Post von Dune-
Muss aber sagen beim Fortgehen störts mich bisher nicht. Wohne aber auch zentral. Paar Bier runtermarschieren hat nie geschadet ;)

mich stört sowas ja auch ned so wirklich normalerweise. aber das war halt ned fortgehen sondern nur kino und dann war ich halt schon müde... und vom 5ten in den 16ten is halt doch ein hatscher...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4555
es gibt immer noch die eigenen füße und bei vernünftigen menschen die auch ohne der volksdroge alkohol "feiern" die option auf fahrrad,moped,motorrad,auto,"sonstiges motorisiertes kraftfahrzeug".

für den rest gibts immer noch taxis oder nicht bis zum bitteren ende ausharren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8389
fahrrad hätt ich wohl auch gemacht wenn ichs gewusst hätte...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz