"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 537784 7844 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41434
in Salzburg (Zell am See, Kaprun) ende Agust hast fast niemand mit Maske gesehen. Auch ned da wo sie müssten (zB Kellner)

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8059
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ist das nicht genau so eine sinnlose verallgemeinerung von dir ? ich kann DAO recht geben, bei uns muss musst dich quasi schon rechtfertigen wenn a maske aufhast ("speckgürtel in/um innsbruck) dazu dann zb. sowas.

click to enlarge

click to enlarge

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11618
Zitat aus einem Post von Viper780
in Salzburg (Zell am See, Kaprun) ende Agust hast fast niemand mit Maske gesehen. Auch ned da wo sie müssten (zB Kellner)

in graz ists meiner erfahrung nach auch eher die ausnahme.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8742
Zitat aus einem Post von Viper780
in Salzburg (Zell am See, Kaprun) ende Agust hast fast niemand mit Maske gesehen. Auch ned da wo sie müssten (zB Kellner)

haben letzte woche dort geurlaubt und kann ich so bestätigen.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10215
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
click to enlarge

haha, gar nicht gesehen :D


zum bahgdi, falls den wer ned kennt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5861
und gerade den anruf bekommen ... wir haben kein corona ... ging schneller als erwartet ...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1853
Naja, bei dir weißt es ja ned, nur bei deinen Mädels. :P

Zum Glück is nix. :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5861
Zitat aus einem Post von JDK
Naja, bei dir weißt es ja ned, nur bei deinen Mädels. :P

Zum Glück is nix. :)

naja ... nachdem die krankheit hoch-ansteckend ist und wir uns täglich mehrere stunden sehen (ich arbeite von zu hause aus) ist die wahrscheinlichkeit dass ich corona habe und sie nicht wohl eher sehr sehr gering ...

ferdl_8086

Little Overclocker
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 110
Zitat aus einem Post von DAO
ich muss sagen in madrid sind die leute sehr brave masken träger.
bin echt verwundert wie diszipliniert die hier überall in- und outdoor bisher sind.

und gleichzeitig explodiert die sache in spanien wieder, woran liegts?

Zitat aus einem Post von DAO
bei uns wirst als maskenträger ohne gesetzliche pflicht fast schon wie der dorftrottel angesehen.

wenn ich als maßstab den ländlichen tiroler raum nehme, muss ich dir da leider beipflichten
die "schau der trottel trägt eine maske" blicke bekommst sehr schnell

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1672
heute Linz Innenstadt: die Kellner in den Gastgärten haben zwar Masken, diese hängt aber unterm Kinn.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7177
Ich bin immer nicht schlecht verwirrt wie gern die Leute am Land immer noch Hände schütteln, zB wenn ich Nachbarn von Verwandten treff wird stets die Hand gereicht. Das macht in Wien keiner mehr in meinem Umfeld.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1853
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
naja ... nachdem die krankheit hoch-ansteckend ist und wir uns täglich mehrere stunden sehen (ich arbeite von zu hause aus) ist die wahrscheinlichkeit dass ich corona habe und sie nicht wohl eher sehr sehr gering ...

Das war ein Schmäh, weilst dich vorher drüber gwundert hast, dass nicht getestet wirst. ;)

Zitat aus einem Post von Dune-
Ich bin immer nicht schlecht verwirrt wie gern die Leute am Land immer noch Hände schütteln, zB wenn ich Nachbarn von Verwandten treff wird stets die Hand gereicht. Das macht in Wien keiner mehr in meinem Umfeld.

Hab bei den Familientreffen auch immer innerlich geweint. Von mir gibt's da nur Fistbumps.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1987
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ist das nicht genau so eine sinnlose verallgemeinerung von dir ? ich kann DAO recht geben, bei uns muss musst dich quasi schon rechtfertigen wenn a maske aufhast ("speckgürtel in/um innsbruck) dazu dann zb. sowas.

click to enlarge

na bumm, wenn sich der dann auch so für die zustände seiner autos interessiert :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10194
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass zwar am Eingang steht man soll bitte Maske tragen (auch wenn lt. Regelung nicht obligatorisch), die Hälfte der Leute das aber einfach ignoriert und ohne ins Geschäft geht.

Es wird von den Mitarbeitern aber auch toleriert und diese Kunden auch nicht dazu aufgefordert sie aufzusetzen. Ist halt irgendwo witzlos, da kann man sich die Schilder am Eingang auch gleich schenken. :rolleyes:

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13331
Zitat aus einem Post von Garbage
Es wird von den Mitarbeitern aber auch toleriert und diese Kunden auch nicht dazu aufgefordert sie aufzusetzen. Ist halt irgendwo witzlos, da kann man sich die Schilder am Eingang auch gleich schenken. :rolleyes:

du bekommst halt a ned genug bezahlt dich mit jedem hurenkind zu streitn deshalb...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz