"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2346049 18719 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja auf twitter meinte auch eine, dass die leute bis zum ende der welt standen und sie umdreht ist...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ein Arbeitskollege von mir ist um 5 in der Früh hin und dann gehts anscheinend recht gut :D

Hab aber heute auf Fb von einem Freund von mir gelesen das der auch 3 Stunden am Flughafen gewartet hat, der Ansturm ist anscheinend enorm ...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Kann mir nix besseres vorstellen als in ner Schlange zustehen mit potentiellen covid Patienten xd

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
Zitat aus einem Post von Weinzo
witzig, halt mich am Laufenden :D

Also Anruf heute bei der Sportunion (ist ja immerhin ein sehr bekannter und großer Verein auch mit gewissen politischen Einfluss nehme ich an)
-> sie haben _keine_ Ahnung und warten auf die Verordnung (die kann auch Sonntag Nacht erst eintrudeln). Erst dann können sie sagen, welche Sportarten von der 10 Personen Grenze betroffen sind ...

aber Hautpsache mal ne Pressekonferenz schmeißen :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
ah, ok, thx mal! :D
Ich find auch, dass sich unsere Regierung ziemlich ungeschickt anstellt.
Wär ja nicht so schwer mal einfach eine Liste zu erstellen, was erlaubt ist und was nicht, idealerweise zeitgleich mit irgendwelchen PKs.
Wer da als Gewerbetreibender den Durchblick hat, dem kann man nur gratulieren.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Wird man heuer überhaupt mit nen grippalen Infekt noch normal krankenstand gehen können? Oder ist man automatisch 10 Tage zu Hause?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich würde auf Quarantäne und Zwangstest tippen.
Meine Stiefmutter wollte vor einer mehrtägigen Radtour nur wissen, ob ihr Hals bakteriell entzündet oder nur so beleidigt ist - die Sprechstundenhilfe hat quasi gleich Ebola-Alarm ausgerufen und die Behörden informiert, und bis der negative Test da war, war das Halsweh weg, aber auch der halbe Urlaub vorbei.
Das wird unlustig werden im Winter.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von ccr
Ich würde auf Quarantäne und Zwangstest tippen.
Meine Stiefmutter wollte vor einer mehrtägigen Radtour nur wissen, ob ihr Hals bakteriell entzündet oder nur so beleidigt ist - die Sprechstundenhilfe hat quasi gleich Ebola-Alarm ausgerufen und die Behörden informiert, und bis der negative Test da war, war das Halsweh weg, aber auch der halbe Urlaub vorbei.
Das wird unlustig werden im Winter.
Ja denke ich mir fast, ich habe seit 7 Wochen husten und hab das immer übern Sommer von der Klima und wollte nur etwas gegen Husten haben und de erste frage war gleich wegen corona test.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ich hab mir gerade pünktlich den alljährlichen Männerschnupfen eingefangen, ich trau mich schon mal überhaupt nicht aus dem Haus (obwohl ich wirklich am Sterben bin) :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von lagwagon
(obwohl ich wirklich am Sterben bin)

dann hast du es eh bald überstanden :p

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
lel. meine schwester (lehrerin oberstufe in ibk) musste heute zum coronatest weil eine ihrer schülerinnen positiv war.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Facebook GTI Treffen am Faaker See und Umgebung - das war’s dann wohl mit den wenigen Neuinfektionen in Kärnten....
Es ist deutlich mehr los als letztes Jahr um die Zeit

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von Kirby
lel. meine schwester (lehrerin oberstufe in ibk) musste heute zum coronatest weil eine ihrer schülerinnen positiv war.

Dann sollte sie sich glücklich schätzen, dass sie getestet wird.
In der Schule meiner Freundin (in der btw. auch Faßmanns Frau unterrichtet) gab es dieses Schuljahr bereits 4 Coronafälle. Unter anderem ist ein Schüler betroffen, den meine Freundin vorige Woche unterrichtet hat. Im Gegensatz zum Frühjahr wird sie diesmal aber nicht mehr getestet, da für Schulen geringere Auflagen gelten und nur bei direktem Kontakt über 15 Minuten bei weniger als 2 Metern Abstand getestet wird. Da Lehrpersonal ja vorne an der Tafel über 2m Abstand zu Schülern haben müssen diese somit nicht getestet werden.
Die Fenster sollten zwar geöffnet sein, jedoch gibt es in dem Schulgebäude doch recht viele Klassen, in welchen gerade mal ein Fenster gekippt werden kann. Und zur Lesbarkeit der Tafel sollen die Vorhänge auch noch zugezogen werden... :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Und da redet irgend wer noch von den Amis und Sturgis

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
gibts schon bilder vom gti treffen? :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz