"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364020 18726 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Viper780
Und da redet irgend wer noch von den Amis und Sturgis

ja weil das einfach nochmal eine andere hausnummer is.
die genannten faktoren wie 15min in der nähe und mindestabstand usw. sind schon relevante faktoren. natürlich is es als betroffener trotzdem bitter, ebenso dass man die fenster ned aufmachen kann (was machen die im sommer? )

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
@dave ich bezog mich auf das GTI Treffen.

Das wir bei den Schulen mal wieder versagen ist leider zu offensichtlich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
es waren halt bei den amis 400000 da sinds ein paar tausend...

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat aus einem Post von 11Fire01
gibts schon bilder vom gti treffen? :p


https://www.5min.at/202009312791/gt...-eine-anarchie/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von davebastard
es waren halt bei den amis 400000 da sinds ein paar tausend...

Die haben auch ca 330mio Einwohner und wir knappe 9mio das Verhältnis bleibt also ca gleich (klar anderes Skalengesetz welches exponentiell ist).
Wollt nur andeuten das wir genau so viele Menschen haben denen es wurscht ist und denen alle anderen auch wurscht sind.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von davebastard
ja weil das einfach nochmal eine andere hausnummer is.
die genannten faktoren wie 15min in der nähe und mindestabstand usw. sind schon relevante faktoren. natürlich is es als betroffener trotzdem bitter, ebenso dass man die fenster ned aufmachen kann (was machen die im sommer? )

Im Frühling ist bei einer Studie herausgekommen, dass 80% der infizierten Jugendlichen symptomfrei sind. Wenn in Schulklassen über 25 Personen in schlecht belüfteten Räumen sind ist das Ansteckungsrisiko doch recht hoch. Lehrerzimmer sind ebenfalls häufig Großraumbüros mit wenig Platz (ein "Arbeitsplatz" im Lehrerzimmer der besagten Schule ist 60cm breit). Hier nicht verstärkt auf Homeschooling und zumindest eine Klassenteilung wie im Frühjahr beizubehalten ist grob fahrlässig.
Eine weitere befreundete Lehrerin einer anderen Schule ist gestern ebenfalls getestet worden, nachdem sie am Montag erfahren hat, dass ein Kollege, mit dem sie eng zusammen (mit Maske) gearbeitet hat positiv ist. Da werden vermutlich in nächster Zeit ein paar Schulcluster auf uns zukommmen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
Wollt nur andeuten das wir genau so viele Menschen haben denen es wurscht ist und denen alle anderen auch wurscht sind.

Schau dir mal an wieviele Besucher das reguläre Donauinselfest heuer gehabt hätte. Wir haben das im Wahljahr halt einfach abgesagt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ja Hut ab welche Eier die Wiener SPÖ beweist.

Aber man sieht es wieder es muss von der Politik kommen sonst wird es aus Profitgier durchgezogen und es finden sich offensichtlich genug denen alles wurscht ist.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Also dafür dass das DI Fest abgesagt worden sein soll, war es heute ganz schön laut :D

Es wurde ein anderes Konzept gefahren, aber abgesagt wurde es nicht. Stattdessen wurden im Sommer kleinere Events in der ganzen Stadt gemacht (ursprünglich unangekündigt um Menschenaufläufe zu vermeiden, aber nach einer Woche ist man davon wieder abgekommen), und aktuell läuft das Fest gerade verkleinert auf der Donauinsel (nur eine Bühne, nur 1.500 Gäste) mit Liveübertragung im Fernsehen.

So groß waren die Eier dann nicht, den Event im Wahljahr komplett zu streichen ;)

Edit: https://www.derstandard.at/story/20...dern-bringt-nix

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
1250 Besucher an jeweils 2 Tagen vs knapp 3 Millionen Gäste über 3 Tage. Ja, das waren dann wohl winzigkleine Eierchen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Läuft :fresserettich:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Wenn sowohl die Gäste als auch die Betreiber zu dumm sind die Covid-19 Maßnahmen zu verstehen bzw. diese einzuhalten dann müssen halt diese Clubs, Discos, whatever eben geschlossen werden. Da habe ich auch kein Mitleid mehr!

Und dann aber bitte kein Geraunze seitens der Betreiber und der Gewerkschaft, dass man die Wiener Lokal Szene zerstört... :bash:

Unbegreiflich diese ignoranten und naiven Menschen :rolleyes:
Anm.: Ich habe mich bemüht, höfflich und nicht ausfallend zu artikulieren! Ist mir nicht leicht gefallen wenn ich so einen Stuss lese -> bezogen auf den Standard Artikel ;) :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
I feel you. Ich hab einige mal Sachen die ich schreiben wollte gelöscht - meine backspace-taste is böse auf mich. :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Vorallem: Da war a Lokal dabei, wo der Türsteher erst nach hinzuziehen der Polizei und ewig herumdiskutieren die Kontrolleure hineingelassen hat. What the Fuck? Der Bude entzieh ich innerhalb von 30 Sekunden die Betriebsgenehmigung, danke dere.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Kurz:
"Es stimmt, dass ich schon seit Ende des Sommers die Maßnahmen verschärfen wollte"

Nach Urlaub in Österreich, Wirtschaftsturbo und der Virus kommt mit dem Auto sind jetzt doch die Anderen schuld. Da bastelt sich jemand die nächste Regierung und schielt auf die Absolute. Ich kann gar nicht genug kotzen, wie die selbe Nummer seit Jahren läuft und ihm trotzdem, nicht nur genug, sondern immer mehr Leute auf den Leim gehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz