"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364587 18727 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Fitness Equipment desinfizieren nach Benutzung ist eh schon länger.

Aber das war ja hoffentlich auch vor COVID schon üblich :p (zumindest in den Fitnesscentern in denen ich in den letzten 25 Jahren war, war es das)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit Fitnessstudios, aber desinfizierst du seit 25 Jahren auch zB immer die Scheiben für die Langhantel? Für mich war das zumindest neu.
Das ma seinen schweißpopsch wegwischt wenn ma ein Gerät verlässt, sollt eigentlich eh Usus sein, ja :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich desinfizier normal nur Cardio-Geräte. (pre-Covid)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von ccr
Aber das war ja hoffentlich auch vor COVID schon üblich :p (zumindest in den Fitnesscentern in denen ich in den letzten 25 Jahren war, war es das)

Das müssen nice Fitnesscenter gewesen sein. Ich hab von John Harris bis FitInn keinen gesehen, der in der Vergangenheit Hanteln und/oder Scheiben abgewischt hat...oder generell Geräte, die nicht für Cardio sind.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Also dort wo ich war, wurde schon alles, womit man in Berührung gekommen ist, nach Benutzung desinfiziert. Die Scheiben zugegebenermaßen nicht, aber die Hantelstangen natürlich schon.
Aber gut zu wissen, dass das nicht selbstverständlich ist. Ich weiß schon, wieso ich nicht mehr ins Fitnesstudio gehe :p
(beim John Harris würde ich für 150 Euro im Monat allerdings erwarten, dass das ein Mitarbeiter für mich macht :D )

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von ccr
(beim John Harris würde ich für 150 Euro im Monat allerdings erwarten, dass das ein Mitarbeiter für mich macht )

Trainieren oder das reinigen der Geräte? :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832

u bei Formel 1 am Nürburgring im Oktober sind 20000 Besucher zugelassen
Link: sport.orf.at

edit: Nürburgring, nicht Nürnberg ;)
Bearbeitet von SergejMolotow am 21.09.2020, 15:10

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Also ich hatte ein super Rabatt Abo beim John Harris vor vielen, vielen Jahren.

Da wurde genau so wenig desinfiziert wie beim Fit-in

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
u bei Formel 1 in Nürnberg im Oktober sind 20000 Besucher zugelassen
Link: sport.orf.at

Zitat
Besucher aus Coronavirus-Risikogebieten werden aufgrund des onlinebasierten Verkaufs identifiziert und ausgeschlossen.
D.h. keine Wiener erlaubt? ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300

Das find ich ja arg.. nur 2/3 bilden Antikörper, dann kannst das testen eh bald lassen, oder wird üblicherweise nicht auf Antikörper getestet?

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Aktuell wird mittels PCR die Virus-DNA direkt nachgewiesen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Es gibt beides.
Meist werden PCR Tests gemacht - also direkt auf den Virus. Am Anfang gabs nur solche Tests
Es gib aber auch Antikörper Tests, die sind aber seltener und es muss Blut abgenommen werden (es reicht ein Tropfen, so wie beim Blutzuckertest)

und sowas in der Art hat sich schon abgezeichnet - dürfte der Grund sein warum es Leute gibt die nachweislich 2x erkrankt sind

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
u bei Formel 1 in Nürnberg im Oktober sind 20000 Besucher zugelassen
Link: sport.orf.at

Also in Nürnberg wird ziemlich sicher kein F1 Rennen stattfinden.;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Also in Nürnberg wird ziemlich sicher kein F1 Rennen stattfinden.;)

Bevor ich den Link geklickt habe, dachte ich kurz: "WTF? F1 heuer am Norisring?" :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
es gibt ja nicht nur antikörper mit denen der körper das virus bekänpft sondern auch noch die zellulare immunantwort. die wird ja auch auf den virus "trainiert" wenn eine infektion überstanden ist. das war schon ganz am anfang von den drosten podcasts ein thema dass es menschen gibt bei denen die virusbekämpfung hauptsächlich über die zelluralre Ebene läuft. wobei es aber bei der Majorität eine kombination aus zellularer Bekämpfung und Antikörper ist. und dann gibts noch menschen wo die zellulare ebene keine Rolle spielt und die antikörper die ganze arbeit übernehmen...
Bearbeitet von davebastard am 21.09.2020, 15:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz