"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2346126 18719 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
mit wellenschnitt.. es is abenteuerlich.

aber irgendwann wird sich halt auch der gesetzgeber denken "mei, du bist eine dumme ***, aber bevor du zu den wirrologen gehst, halt die goschn und setz dir halt dieses plazebo auf"

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Ich finde unser System etwas strange.

Die Kindergartenpädagogin unseres Sohnes hat Corona. Sein Test war negativ, trotzdem muss er bis Sonntag in Quarantäne bleiben, da er eine Hoch-Risiko-Ansteck-Person sei laut Bescheid. Ja, er hatte vier Vormittage dauernd Kontakt zu ihr, aber wozu dann der negative Test?
Meine Frau, die kurz aber doch Kontakt hatte (beim Bringen und Abholen), hättens gar ned getestet, wenn sie ned gesagt hätte, dass sie kopfweh hat. Sie ist auch negativ, muss aber nicht in Quarantäne bleiben.
Ich bin scheinbar egal :D

Die Polizei war gestern da und hat kontrolliert, ob er eh daheim ist. War zuerst etwas verwundert, also ich das Tatütata vor unserer Einfahrt gesehen hab :D
Sie hätten ja sonst nix zu tun, meinten sie :p

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat aus einem Post von pirate man
Die Kindergartenpädagogin unseres Sohnes hat Corona. Sein Test war negativ, trotzdem muss er bis Sonntag in Quarantäne bleiben, da er eine Hoch-Risiko-Ansteck-Person sei laut Bescheid. Ja, er hatte vier Vormittage dauernd Kontakt zu ihr, aber wozu dann der negative Test?

Weil der PCR-Test negativ ausfallen kann obwohl dein Sohn angesteckt sein könnte. in der Inkubationszeit bevor sich die Viren im Mund/Rachenraum ausreichend vermehrt/entwickelt haben wäre der Test negativ, ein paar Tage später dann erst positiv. Deswegen bis Sonntag Quarantäne.
Von dem her alles ok/normal.

Dass deine Frau dann aber nicht in Quarantäne muss ist der eigentliche unlogische punkt. Vielleicht weil die Wahrscheinlichkeit bei so kurzem Kontakt sehr gering ist?! Heißt ja es muss >= 5min Face2Face zB sein.

Und bei dir würd man jetzt auch nix messen können wenn dein Sohn zB erst in 2 Tagen Symptome entwickelt. Bringt also nix messen, aber deinen Gesundheitszustand solltest du natürlich trotzdem im Auge haben, eh klar.
Bearbeitet von Master99 am 24.09.2020, 11:51

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich denke dass hier die "Logik" wer "mitgetestet" wird aus einer Formel mit den Variablen "Kosten, Verfügbarkeit vs. aktueller Test-Bedarf und %-postiv-Tests" resultiert

meine Tochter war krank / stand unter Verdacht, meine Frau wurde ebenfalls zu Test verdonnert und war unter Quarantäne bis zum Ergebnis und ich (obwohl im gleichen Haushalt) habe den Hinweis "Abstand halten" bekommen.

im Einzelfall muss das somit nicht "schlüssig" sein

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Hm, klingt soweit logisch eure Erklärung.
Ich wurde nicht mal zu Abstand halten verdonnert, ich wurde quasi ignoriert.
In Quarantäne war meine Frau nur bis zum Testergebnis.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
@pirate man
wirklich mit sirene und blaublicht zur einfahrt?

erklärt vielleicht die hier :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Aber da sieht man wieder wie verleitend die Medien mit den Headlines sind, das Bild vom wilden FPÖ-Fest wo der Kickl mit der Fahne weht, bei einer Feier die anscheinend unter allen Massnahmen war ...

Währendessen sowas komplett ignoriert wird:

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von XXL
[postlink]Gäste türkischer Hochzeit wehren sich gegen Vorwürfe - derStandard.at


puh, verrückt

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Hier mit Video:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Also der Videovergleich zwischen der Hochzeit und dem Napoleon wie er auf die Heurigenbank klettert hat mir jetzt echt den Tag versüßt :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
https://www.aero.de/news-37022/Coro...n-Helsinki.html

Das klingt extrem seltsam für mich, ich kann mir nicht vorstellen was genau die Hunde riechen

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248

Ich bin schon auf den Verordnungstext gespannt.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Unglaublich

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Brauchen wir eigentlich die DSGVO noch? Nein oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz