"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 526551 7736 Thread rating
Posts

ferdl_8086

Little Overclocker
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 100
Zitat aus einem Post von rastullah
Titel der Neuen Maßnahmen "die bald vom vfgh aufgehobene Maßnahmen"
:D:D:D

haha, sehr nice.
mir persönlich ists ja banane, da ich aktuell eh allem aus dem weg gehe. es müsste aber schon klar sein, warum sich viele leute irgendwie einfach nur mehr verarscht fühlen und dann evtl. auch "andere wege" gehen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8545
heißt das jetzt 6 personen am tisch im lokal ?

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4868
Zitat aus einem Post von XeroXs
Und privat 6/12..

und was gilt für Vereinsgeschichten? Proben, Training etc? Sind ja eher keine "Professionellen Veranstaltungen", haben aber oft schon ein Hygienekonzept.

Bei Indoor-Treffen (außerhalb des Arbeitskontexts und privater Räume) sind nur noch maximal sechs Personen erlaubt
Also privat kannst machen, was du willst......Vereinsgeschichten wird spannend, der Fittnesskurs meiner Frau wird sicher von 10 auf 6 reduziert werden, schätz ich.

Christkindlmarkt offen ohne Speisen und Getränken, dafür mit Masken?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1979
Zitat aus einem Post von rastullah
Titel der Neuen Maßnahmen "die bald vom vfgh aufgehobene Maßnahmen"

das bild ist genial! da sitzt er wieder ohne maske :D

von MNS die ganze zeit ist keine rede (?)
Bearbeitet von 11Fire01 am 19.10.2020, 11:58

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 326
Proben wurden in meinen Vereinen alle abgesagt. Keine Musikprobe, keine Volkstanzprobe, kein Feuerwehrübungen.
Alle Veranstaltungen welche heuer noch gewesen wären sind _voraussichtlich_ auf nächstes Jahr verschoben...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41364
Zitat aus einem Post von 11Fire01
das bild ist genial! da sitzt er wieder ohne maske :D

von MNS die ganze zeit ist keine rede (?)

die sitzen ja hinter einem Plexiglas Schirm - das man bei einer Pressekonferenz keine Maske trägt versteh ich wenn es sonst entsprechende Maßnahmen gibt

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8545
Zitat
von MNS die ganze zeit ist keine rede (?)

vielleicht hat HUJILU das auf fußballspiele bezogen, da ist es afaik jetzt so dass es keine getränke/essen mehr gibt und man die maske ganze zeit tragen muss.

den plexiglasschirm gibts seit märz glaub ich, ist das die erste PK die du siehst ? :p
Bearbeitet von davebastard am 19.10.2020, 12:46

ferdl_8086

Little Overclocker
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 100
Zitat aus einem Post von Viper780
die sitzen ja hinter einem Plexiglas Schirm - das man bei einer Pressekonferenz keine Maske trägt versteh ich wenn es sonst entsprechende Maßnahmen gibt

Ich denke er meinte die Videokonferenz. Da sind 9 Leute auf dem Foto, 7 mit Maske, 2 ohne.

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3048
is halt ein berufliches treffen, da gibts ja keinen virus :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15140
Ich finds immer noch eigenartig das ein Geschäftsessen mit 20 Leuten problemlos möglich ist, aber eine Geburtstagsfeier mit 7 nicht, wenn ich mich bei meiner Familie anstecke ist das ja viel schlimmer als wenn ich die Krankheit über mehrere Firmen verteile ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10428
Zitat aus einem Post von XXL
Ich finds immer noch eigenartig das ein Geschäftsessen mit 20 Leuten problemlos möglich ist, aber eine Geburtstagsfeier mit 7 nicht, wenn ich mich bei meiner Familie anstecke ist das ja viel schlimmer als wenn ich die Krankheit über mehrere Firmen verteile ...

aBeR dIe WiRtScHaFt!!!!....

Anderen Grund gibt's nicht, imho...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4843


Zitat
"Das war nicht für die Öffentlichkeit gedacht, auch nicht für die Medien. Fest steht, Sie sollten das jedenfalls nicht haben"

Na bin ich froh, dass das wenigstens nicht für Öffentlichkeit und Medien gedacht war :D

Er mag ja prinzipiell Recht haben, dass das eine Möglichkeit ist, den Wintertourismus zu retten - auch Kroatien hatte ja, Wunder oh Wunder, den ganzen Sommer über kaum Neuinfektionen, obwohl hordenweise die Touristen infiziert aus dem Urlaub zurückgekommen sind.
Aber irgendwie ist es ein Hammer, wenn eine solche Idee gerade aus dem medizinischen Bereich kommt.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 908
Zitat aus einem Post von ccr
Na bin ich froh, dass das wenigstens nicht für Öffentlichkeit und Medien gedacht war

Er mag ja prinzipiell Recht haben, dass das eine Möglichkeit ist, den Wintertourismus zu retten - auch Kroatien hatte ja, Wunder oh Wunder, den ganzen Sommer über kaum Neuinfektionen, obwohl hordenweise die Touristen infiziert aus dem Urlaub zurückgekommen sind.
Aber irgendwie ist es ein Hammer, wenn eine solche Idee gerade aus dem medizinischen Bereich kommt.

Ich pack das gerade gar nicht. Der Bundesrettungskommandant(!) gibt Tipps, wie man die Coronazahlen frisiert, um das reale Infektionsgeschehen zu verschleiern?! Wie tief können wir eigentlich noch sinken?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1979
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Ich denke er meinte die Videokonferenz. Da sind 9 Leute auf dem Foto, 7 mit Maske, 2 ohne.

ja. keine ahnung wie man da eine plexiglasscheibe sieht :p

tjo, deswegen haben die japaner bei ihrer regierung viel verboten gesetzlich, weils so viel gelogen haben.
Bearbeitet von 11Fire01 am 19.10.2020, 13:45

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1560
Zitat
Die wenigsten Länder würden K1-Personen testen.
Ist das tatsächlich so? Kann ich mir so nicht vorstellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz