"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 526544 7736 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4843
Auch im Ausland haben Studien gezeigt, dass Kinder sich zwar infizieren können, aber selbst keine relevanten Spreader sind.
Selbst in Irland bleiben jetzt im Lockdown die Schulen offen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2080
Zitat aus einem Post von ccr
Auch im Ausland haben Studien gezeigt, dass Kinder sich zwar infizieren können, aber selbst keine relevanten Spreader sind.
Selbst in Irland bleiben jetzt im Lockdown die Schulen offen.

Na dann ist ja alles gut...

sabee

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 347
Ich lese hier sehr viel Kritik . Was wäre euch am liebsten ? Lockdown 2? Schule und Kindergarten aus?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1669
Wie wärs mit Ehrlichkeit, anstatt herumlügen und die Zahlen frisieren?
Ich glaube micht dass sich wirklich jemand einen Lockdown will

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41364
Zitat aus einem Post von sabee
Ich lese hier sehr viel Kritik . Was wäre euch am liebsten ? Lockdown 2? Schule und Kindergarten aus?

zwischen Wollen und Realität liegt die gesamte Spanne.
Wenn man ein besseres Konzept findet dass man den Lockdown vermeiden kann wär das sehr begrüßenswert - aber realistisch erhöhen wir mit den "Maßnahmen" nur die Chance auf einen weiteren.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2080
Die Krisenbewältigung nicht rein auf Lasten der Bevölkerung bewältigen zu wollen wäre halt auch fein.

Den Privatkontakt aufs minimum reduzieren ist Witzlos wenn 8h untertags mit weit mehr Personen auf engem Raum gearbeitet wird.
Die derzeitigen Anordnungungen im Gesundheits und Bildungsbereich sind gesetzeswidrig und gehören gestoppt ("freiwillige" Arbeitsleistung im Falle einer symptomlosen Infektion). Wie wärs nicht nur auf die wirtschaft zu schauen, sondern auch auf Menschenleben? Derzeit vermittelt unsere Regierung ja, dass Corona am Arbeitsplatz nicht übertragen werden kann.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6885
Ein guter Versuch eine Analyse

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8018
Zitat aus einem Post von sabee
Ich lese hier sehr viel Kritik . Was wäre euch am liebsten ? Lockdown 2? Schule und Kindergarten aus?

Transparenz wäre halt wichtig damit die Leute das Vorgehen nachvollziehen können. Gerade wenns um die Entscheidung geht „wer wird getestet, wer nicht“ kann ich den Unmut verstehen.

Und in meinem Bekanntenkreis kommen auch schon allerlei Horrorgeschichten dazu. zB: 1450 kommt auf Besuch, testet, Test wird vergessen, trotzdem bekommt die Person die Info über ein positives Testergebnis, danach wird der liegengelassene Test abgeholt

Ich glaub es geht in erster Linie ums Wie. Dass wir bis heute kein webbasiertes 1450 haben ist ja auch bizarr.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4068
Zitat aus einem Post von sabee
Was wäre euch am liebsten ? Lockdown 2?

ich hätte noch genug am haus zu tun :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4868
Zitat aus einem Post von smashIt
ich hätte noch genug am haus zu tun :D

aja, ich muss noch Material besorgen, dieses Mal möcht ich vorbereitet sein (Dosenfutter und Mehl hab ich ja noch genug) :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15140
Zitat aus einem Post von sabee
Ich lese hier sehr viel Kritik . Was wäre euch am liebsten ? Lockdown 2? Schule und Kindergarten aus?

Gleiche Regeln für alle Lebensbereiche, wenn ich mich privat mit maximal 6 Leuten in ein Restaurant setzen darf dann sollte ich in der Arbeit auch nicht mehr Kontakt haben ...

Ich mein der Bund selber ist das größte Negativbeispiel, die ganzen Ministerien haben schon alle Home Office Regelungen gestrichen, mich würds nicht wundern wenn sich der Aussenminister bei seiner eigenen Belegschaft angesteckt hat ...

Mich würds nicht wundern wenn die ganzen Regeln rein mit dem Kalkül angestellt wurden so schnell wie möglich wieder alle Reiseverbote nach Österreich loszuwerden weil der Tourismus ja leben muss ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4843
Grad vorhin beim Mittagessen im Restaurant: 3 Gruppen zwischen 10 und 18 Personen, altersmäßig durchwegs unter 30, wahrscheinlich von irgendwelchen Startups aus der Nachbarschaft.

Da kann ich mir echt nur fassungslos an den Kopf greifen.
Als Privatperson frage ich mich, ob das im Moment wirklich notwendig ist, und als Arbeitgeber würde ich wahrscheinlich auszucken, wenn ich mitbekäme, dass meine Mitarbeiter in so einer Gruppengröße gemeinsam essen gehen. Da bin ich echt froh, dass das bei uns im Unternehmen besser klappt, und die Mitarbeiter Abstand halten und die halbe Woche im Homeoffice verbringen (wenn man mal von der Assistentin meines Kollegen absieht, die in die Arbeit gekommen ist, obwohl ihr WG-Kollege positiv getestet wurde :bash: ). Eine meiner Mitarbeiterinnen war am Wochenende auf einem Begräbnis und einer Hochzeit, also ist sie jetzt eine Woche im Homeoffice, auch wenn sie das ätzend findet. Bisher sind wir Corona-frei - hoffentlich bleibt das so :p

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 559
Homeoffice? Was ist das?
Kein Desinfektionsspender, keine Masken- oder Pausenregeln ...und das bei nur einem kleinen Pausenraum.

Echt toll wie die Einschränkungen nur einseitig erfolgen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1822
Ich bin seit März im Home Office (normale Arbeitswoche, keine Kurzarbeit), anscheinend nimmt das unsere Firma ernster als so manch andere.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8545
ich kenn auch einige, und selber bin ich nur jede 3te woche (dafür aber die ganze woche aber halt allein) im büro
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz