"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362853 18719 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
so. weitere 21 Bezirke in AT sind jetzt rot.
kommt nur mir das so vor oder ist das den leuten herzlich egal? :confused:

gewisse Bezirke sind auch rot geblieben.
die ampel schert scheinbar niemanden so recht.

beim Gespräch mit versch. leuten herrscht ja sowieso die meinung "solangs ned rot is, is völlig wurscht" und sobalds rot is "nja is halt so"
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Naja, nachdem sich nicht wirklich was ändert oder es Regelungen gibt, wenn der supertolle "Corona Krisenstab" irgendwas auswürfelt. Mich wunderts nimmer, dass die Leute einfach drauf scheissen tbh.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
am land bekommt man auch eher den eindruck dazu. wenn man da wo reinging mit maske, kam man sich wie ein alien vor ;(

bin überrascht gewesen, wo man da überal keine maske brauchte

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
etwas, was ich mir auch schon relativ lange denke ist hier (zumindest für deutschland) mal ganz gut skizziert:


Deswegen treten jetzt auch die banken wesentlich stärker auf die bremse. bei uns führen die ganzen hilfen auch dazu, dass viele marode unternehmen unnötig am leben erhalten werden. imho wird die arbeitslosigkeit im frühling signifikant ansteigen wenn dann die quartalsabschlüsse bzw. jahresabschlüsse 2020 da sind und die banken die nachweise einfordern..

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
natürlich vorallem wenn der touri winter nichts einbringt wirds richtig krachen egal ob mit oder corona

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
die komplette gastro wird ende 2020 sowieso verrecken (die jetzt noch net tot ist)wenns keine Weihnachtsfeiern gibt, das hat teilweise bei manchen 1-2 Quartale gerettet...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
https://kurier.at/politik/inland/co...nntag/401073720
Zitat
Aus für Gesichtsvisiere ab 7. November
Ernsthaft? Verarschung in Reinkultur...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
weshalb?
sind ja ineffektiv wie nix. von selbst hat es sich ja nicht geregelt. witze wurden nur gemacht.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat aus einem Post von Cobase
https://kurier.at/politik/inland/co...nntag/401073720

Ernsthaft? Verarschung in Reinkultur...

gsd, mit was manche da herumlaufen ist eine Frechheit sondergleichen
https://www.amazon.de/Urhome-Gesich...n/dp/B089NW9T11

der Dreck, am besten noch so aufgesetzt das der Mund nicht mal gescheit verdeckt ist, wenn die einmal niest ist alles im ganzen Raum verteilt.

Passt schon so!

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich vermute mal er wundert sich, warum man damit noch 2 Wochen zuwartet (ich mich auch).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
naja bei den großen versteh ichs auch ned ganz, vor allem für verkäufer und gastro war das schon für einige eine erleichterung imho

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat aus einem Post von Garbage
Ich vermute mal er wundert sich, warum man damit noch 2 Wochen zuwartet (ich mich auch).

okay, dann hab ichs wohl falsch interpretiert :)


Zitat aus einem Post von davebastard
naja bei den großen versteh ichs auch ned ganz, vor allem für verkäufer und gastro war das schon für einige eine erleichterung imho

weils leider nicht die gleiche Wirkung hat wie ein normaler MNS( Achtung im Artikel gehts um MNS mit Ventilen !)
https://www.derstandard.at/story/20...chenverbreitung
Bearbeitet von grond am 22.10.2020, 22:26

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von Garbage
Ich vermute mal er wundert sich, warum man damit noch 2 Wochen zuwartet (ich mich auch).
Exakt. 2 Wochen sind bei der aktuellen Lage eine Ewigkeit. Mich würde es wundern, wenn das Verbot bis dahin nicht von noch schärferen Verordnungen überholt wird.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Snoop
etwas, was ich mir auch schon relativ lange denke ist hier (zumindest für deutschland) mal ganz gut skizziert:


Deswegen treten jetzt auch die banken wesentlich stärker auf die bremse. bei uns führen die ganzen hilfen auch dazu, dass viele marode unternehmen unnötig am leben erhalten werden. imho wird die arbeitslosigkeit im frühling signifikant ansteigen wenn dann die quartalsabschlüsse bzw. jahresabschlüsse 2020 da sind und die banken die nachweise einfordern..

Ohne das Video jetzt geshen zu haben gehts wahrscheinlich um die Verschiebung von Firmenpleiten und Aussetzung von Zahlungen ...

Hab erst letztens ein Meeting mit einem Dienstleister von uns gehabt der gemeint hat im Moment ist die IT-Lage bei ihnen gut, das Geschäft hat sich zwar von Fluglinien/Autoindustrie hin zu anderen verschoben, aber was ihm Sorgen macht ist das er normalerweise um die Zeit schon Aufträge für nächste Jahr hat wie z.B. Infrastrukturerneuerung, das fehlt aber noch komplett ...

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Meine Frau wurde soeben per schnelltest positiv auf Covid getestet, ein schnelltest bei mir ergab ein negatives ergebnis.

Jetzt wurde auch gleich ein PCR Test gemacht bei ihr und wir warten auf das Ergebnis.

Laut Bundesministerium müsste ich nicht in Quarantäe trotz gemeinsamen Haushaltes. Das kanns doch ned sien oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz