"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364058 18726 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
lass dich testen privat würde ich sagen. Kontakte erst informieren wenn du positiv sein solltest.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Als bei mir ein Coronafall im Umkreis war, hab ich alle informiert, mit denen ich in den 7 Tagen zuvor Kontakt hatte. War recht überschaubar, aber sicher is sicher. Da war ich aber auch nervös, weil ich seit 2-3 Wochen Husten habe, was für mich recht selten ist.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von Probmaker
test nicht notwendig, weil zwischen meinen symptomen und dem zusammentreffen mehr als 2 tage liegen.

Wie ist das gemeint? Das ist ja keine Influenza mit einer Inkubationszeit weniger Stunden bis maximal 2 Tage - ich dachte es dauert im Schnitt 5 (aber bis zu 10) Tage, bis man Symptome zeigt :confused:

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von ccr
Wie ist das gemeint? Das ist ja keine Influenza mit einer Inkubationszeit weniger Stunden bis maximal 2 Tage - ich dachte es dauert im Schnitt 5 (aber bis zu 10) Tage, bis man Symptome zeigt :confused:

Ich geb nur wieder was die mir bei der Hotline erzählt haben. Finde es auch hirnrissig... hab jetzt einen gurgeltest organisiert. Wenn der Positiv ist mach ich noch einen PCR test.

Mittlerweile hoffe ich, dass es COVID ist und ich zu den (sehr) milden fällen gehöre. Dann ist das Thema (wahrscheinlich) für mich zumindest diesen Winter mal erledigt.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von Probmaker
Mittlerweile hoffe ich, dass es COVID ist und ich zu den (sehr) milden fällen gehöre. Dann ist das Thema (wahrscheinlich) für mich zumindest diesen Winter mal erledigt.

Du bist ziemlich sicher positiv. Test mal ob dein Geruchs- und Geschmackssinn langsam abnimmt.
Ich konnte bereits 1x Tag nach Eintritt der ersten Symptome feststellen dass sich mein Geschmack verändert. Das geht vor allem mit Dingen gut deren Geschmack man sehr spezifisch kennt.
Das war dann auch der Grund weshalb ich beim Test war... (obwohl man mich wie bereits öfter erwähnt von der Teststraße wieder heimschicken wollte...)
Bearbeitet von Vinci am 23.10.2020, 17:47

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von Probmaker
Mittlerweile hoffe ich, dass es COVID ist und ich zu den (sehr) milden fällen gehöre. Dann ist das Thema (wahrscheinlich) für mich zumindest diesen Winter mal erledigt.
Davon kannst du nicht ausgehen.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von Maestro
Ja eben. Eine südkoreansiche Studie geht von zumindest halb so ansteckend aus. Mmn ist das noch immer ein Grund zu Hause zu bleiben.

Ja, der fortbetrieb der Schulen ist eine gemeingefährliche Zumutung. Auch wenns ccr nicht wahrhaben will sind erst diese Woche mehrere Eltern von deren Kindern angesteckt worden. Meine Freundin hatte im Frühjahr bereits eine Schülerin, welche vor Angst um ihre Eltern (Risikogruppe) nicht mehr in die Schule wollte. Im Herbst ist sie zurückgekehrt, da Maturajahr und sie nicht zu weit zurückfallen wollte... und Schwupps, hatte sie in der Schule Kontakt mit einer infizierten Person.

Eine Freundin von mir (ebenfalls Lehrerin) ist mit den Nerven voll fertig, da sie nicht weiß, wann sie ihre Eltern das nächste mal sehen kann (ebenfalls Risikogruppe). Im Frühjahr gabs reduzierte Klassengrößen um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, seit dem neuen Schuljahr ist davon keine Rede mehr.
In Schulklassen wird das Lehrpersonal als schon allein wegen des vermeintlichen Abstandes zur ersten Reihe nicht als K1 gezählt. Dass tw. 50 Minuten in unbelüfteten Räumen unterrichtet wird macht hier keinen Unterschied.
Und als bei meiner Freundin im Frühjar ein Verdacht vorlag und sie getestet wurde durfte sie bis zum vorliegen des Testergebnisses unterrichten. Wenn das Testteam während der Unterrichtszeit gekommen wäre wär sie nichtmal zu Hause angetroffen worden :rolleyes: Aber es läuft eh alles super

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von t3mp
Davon kannst du nicht ausgehen.

Hab ja geschrieben: wahrscheinlich.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von schizo
Auch wenns ccr nicht wahrhaben will sind erst diese Woche mehrere Eltern von deren Kindern angesteckt worden. Meine Freundin hatte im Frühjahr bereits eine Schülerin, welche vor Angst um ihre Eltern (Risikogruppe) nicht mehr in die Schule wollte. Im Herbst ist sie zurückgekehrt, da Maturajahr und sie nicht zu weit zurückfallen wollte...

Dir ist aber der feine Unterschied zwischen "Kinder unter 10 Jahren" und "Maturajahr" schon bekannt, oder?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von ccr
Dir ist aber der feine Unterschied zwischen "Kinder unter 10 Jahren" und "Maturajahr" schon bekannt, oder?

Ja. Und dir die Antwort von Maestro auf deine Behauptung?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Bizarr, hier streiten/kämpfen die Menschen um getestet zu werden und im Nachbarland wird Druck aufgebaut damit man sich testen lässt.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
@prob: Warum fahrst nicht in die Teststraße?

Edit: oder aufn Flughafen, dort kostets zwar was, geht dafür aber wesentlich schneller

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
ich war jedes mal beim flughafen testen und bis zum pcr test resultat im hotel in quarantäne.

ist unlustig (von einem hotel ins nächste hotel ins nächste hotel und dann daheim wieder ins hotel ) kostet halt nicht wenig geld, ist aber sinnvoller als frau und kind anzustecken.

in den autos haben wir ausreichend reserve masken und desinfektionsmittel.
ein desinfektionsspender ist montiert und wird immer brav nachgefüllt (15L 99,9% ipa hab ich gerade wieder geliefert bekommen zum selbst herstellen falls notwendig).

beim verlassen des autos/der wohnung/des büros oder beim öffnen einer außentüre alles nur mehr mit maske.
die maske wird erst bei geschlossener türe wieder abgenommen, wir je nach benutzung nach max. 4stunden entsorgt.

kontakte sind auf nahezu null reduziert, kundenbesuche nur mit riesen abstand + maske + ständig reinigen oder via telefon.

am liebsten würde ich mir "abstandhalter" umschnallen und jedem der sich zu sehr nähert, anbieten stahl (oder auch blei) zu kosten sofern er den abstand nicht wieder vergrössert.

die teststrasse beim prater würd ich nicht nehmen, habe von einigen gehört das nie ein resultat des tests angekommen ist oder sie über 14 tage darauf warten mussten.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat aus einem Post von DAO
die maske wird erst bei geschlossener türe wieder abgenommen, wir je nach benutzung nach max. 4stunden entsorgt.


ich bin immer noch bei meiner 1. maske XD

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
also ich möchte am WE jetzt 1 tag mit meiner familie wandern fahren.
laut:
corona-ampel.gv.at
sozialministerium.at
kommunal.at und
gesundheit.gv.at

steht absolut NICHTS dort auf den seiten, dass man das nicht dürfte oder sollte. die verordnungen sind sowieso so schwammig formuliert, dass ich mich frage was unsere geliebten politiker die letzten wochen und monate getan haben?
und wie kommt dann der kasperl von anschober dazu, eine empfehlung abzugeben einfach Zuhause zu bleiben? :mad:

glaubt hier ernsthaft jemand, dass man in freier natur wo im umkreis von 20, 30 metern niemand ist, jemanden anstecken kann?

mir geht das jetzt wirklich schon ziemlich am oasch.
der schwiegervater meinte "na des is keine gute idee das fahrts"
selbst fahrens am Sonntag zum wildessen ins wirtshaus. weil: solang der abstand und die anzahl in einem geschlossenen raum gegeben sind is ja e alles gut.

da stellt sich für mich nicht die frage wo ich mich eher anstecken kann. :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz