"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 537053 7842 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4075
geh wandern.
das ist gut fürs immunsystem.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6180
Eine Empfehlung ist eine Empfehlung ist eine Empfehlung, das macht den Anschober nicht zum Kasperl. Dass du unter Einhaltung aller guten Maßnahmen z.B. in die Natur kannst hat dir niemand verweigert. Du kannst es dem Schwiegervater ja erklären, und dann drauf pfeifen was er sagt.

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8059
Der einzige Kasperl ist der Schwiegervater :p

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8742
die ganze krise basiert ja auf diesen tollen empfehlungen die immer so kommuniziert werden als wärs eine tatsache. das sorgt nicht zu unrecht für unmut und verunsicherung in der bevölkerung. und damit wird auch ganz bewusst gespielt.
stichwort: jeder wird bald jemanden kennen der an corona verstorben ist.

reparieren darf den ganzen bullshit dann wieder der VFGH.

@wm: in dem fall ja. dunkelschwarz und alles was ein schwarzer macht, egal ob in der vergangenheit oder aktuell, is einfach nur super. alles.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1987
erinnerst mich gerade an bogus. wo ist der eigentlich, ewig nix mehr gelesen von dem :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6180
Zitat aus einem Post von sk/\r
die ganze krise basiert ja auf diesen tollen empfehlungen die immer so kommuniziert werden als wärs eine tatsache. das sorgt nicht zu unrecht für unmut und verunsicherung in der bevölkerung. und damit wird auch ganz bewusst gespielt.
stichwort: jeder wird bald jemanden kennen der an corona verstorben ist.
Ist natürlich blöd dass wir alle nicht in Bergamo wohnen und wir uns solche Argumente ersparen könnten.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15151
Zitat aus einem Post von Vinci
Du bist ziemlich sicher positiv. Test mal ob dein Geruchs- und Geschmackssinn langsam abnimmt.
Ich konnte bereits 1x Tag nach Eintritt der ersten Symptome feststellen dass sich mein Geschmack verändert. Das geht vor allem mit Dingen gut deren Geschmack man sehr spezifisch kennt.
Das war dann auch der Grund weshalb ich beim Test war... (obwohl man mich wie bereits öfter erwähnt von der Teststraße wieder heimschicken wollte...)

Aber einen geänderten Geschmacks und Geruchssinn hab ich bei einer schwereren Verkühlung auch, ich mein man darf ja auch nicht vergessen das sowas auch gibt :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 916
weil ein paar seiten vorher geschrieben wurde, dass jemand nicht getestet wird, obwohl er symptome hat und sich privat testen soll. Beim Privattesten musst du unterschreiben, dass du im moment keine symptome hast die corona spezifisch sind/wären und dass du nicht wissentlich näheren kontakt mit infizierten hattest. somit ist das eigentlich shon ein ausschlusskriterium dafür sich privat testen zu lassen. war zumindest beim trinicum so.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8742
Zitat aus einem Post von t3mp
Ist natürlich blöd dass wir alle nicht in Bergamo wohnen und wir uns solche Argumente ersparen könnten.

danke für den völlig sinnbefreiten post. so wie deine erste antwort auch schon. :D
und schön das du mich damit fast schon in die ecke der "corona leugner" und "virus runterspieler" steckst mit dem bergamo vergleich.
und das nur weil ich mich erdreiste mich über die absolut fragwürdigen aussagen unserer politiker aufzuregen.

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8059
skar du bist einfach nur wegen den Schwiegereltern angepisst, die eine Aussage des Ministers nutzen wollen um euch den Ausflug auszureden, obwohl die Aussage dazu garnicht geeignet ist :D deine ganze Wut ist fehlgeleitet oder? ;p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6180
So seh ich das auch.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8581
Zitat
Aber einen geänderten Geschmacks und Geruchssinn hab ich bei einer schwereren Verkühlung auch, ich mein man darf ja auch nicht vergessen das sowas auch gibt :D

ich hab verwandte die es hatten und das mit dem geschmackssinnn dürfte wirklich etwas sein das sehr auffällt und nicht mit einem grippalen effekt vergleichbar ist.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1776
Zitat aus einem Post von Probmaker
Ich geb nur wieder was die mir bei der Hotline erzählt haben. Finde es auch hirnrissig... hab jetzt einen gurgeltest organisiert. Wenn der Positiv ist mach ich noch einen PCR test.

Mittlerweile hoffe ich, dass es COVID ist und ich zu den (sehr) milden fällen gehöre. Dann ist das Thema (wahrscheinlich) für mich zumindest diesen Winter mal erledigt.

Wegen testen lassen:
- ich war vor ca. zwei Wochen im 19. in einem Container von einem privaten Labor. Da hat keiner nach Symptomen gefragt und ich hatte das Ergebnis nach 4 oder 5 Stunden. Hat zwar 190€ gekostet, aber es ging super und mir hats zum Glück der Arbeitgeber gezahlt.
- Bekannte von mir waren bei der Teststraße auf der Donauinsel. Man wird dort zwar gefragt, ob man von 1450 hingeschickt wurde, überprüfen tuts aber keiner. Hat auch ganz gut funktioniert, man wartet halt länger.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5368
Zitat aus einem Post von XXL
Aber einen geänderten Geschmacks und Geruchssinn hab ich bei einer schwereren Verkühlung auch, ich mein man darf ja auch nicht vergessen das sowas auch gibt :D

Das is nicht vergleichbar. Bei einer Verkühlung is alles etwas gedämpft, bei Corona verliert man die Sinne recht linear binnen ~3 Tagen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4953
Hab jetzt daheim einen nal von minden schnelltest gemacht: wie erwartet positiv.

Wenigstens ist es bis jetzt erträglich. War schon einige Male „viel kranker“.

Einer der anderen besprechungsteilnehmer ist kurz vor der hospitalisierung :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz