"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2363965 18726 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
mein tipp:
zeitgleich mit den deutschen.
wahrscheinlich in 2 wochen.

ich fange auf jeden fall einmal zu hamstern an.
glaswolle, dampfsperre, serbische bohnensuppe :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
2 gasflaschen fürn griller :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich bin nun ziemlich sicher dass ich mich in der Boulderhalle angesteckt hab, trotz Maske und Abstand. Eine Bekannte inklusive Tochter waren Dienstag vor einer Woche dort und sind ebenfalls am Donnerstag erkrankt. Beide hatten einen sehr niedrigen CT-Wert beim Test.

welche halle wenn ich fragen darf ?
Bearbeitet von davebastard am 26.10.2020, 16:12

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
13.10. Dienstag Vormittag in der Hannovergasse (weiß nicht ob gemeldet wurde)

Ich hab nach meinem positiven Testergebnis überall angerufen wo ich die Tage davor war.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
dienstag vormittag is ja kaum was los von dem her schon seltsam. aber gut unmöglich ist es natürlich nicht, die durchlüftung ist bei den beiden andern hallen wsl auch besser weil neuer.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
A geh wo, da waren ganze Klassen (Fußball?) und Boulderclubs anwesend. Beinahe volle Auslastung schätz ich...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ah ok, ehrlich gesagt schaff ichs um so eine zeit nie, von daher weiß ichs nicht. ich dachte nur weils eine zeit is wo viele arbeiten/schule haben usw.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Kurze Verständnisfrage, beim bouldern selbst auch mit Maske?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Imho wird die Übertragung über die Griffe von Statten gehen weil die sind ja quasi nicht durchwischbar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Kurze Verständnisfrage, beim bouldern selbst auch mit Maske?


ja nur wenn man direkt auf der wand ist darf man sie runtertun dass man luft bekommt. funktioniert auch imho, also es halten sich alle dran

@griffe: die übertragung über schmierinfektion ist afair <10% laut studien, aber ja kann natürlich theoretisch passieren

edit: es wurde auch magnesium mit alkohol drinnen empfohlen wegen der desinfektion. ist aber keine pflicht.
Bearbeitet von davebastard am 26.10.2020, 17:21

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von mascara
Waren am Samstag Abend kurz im Donauspital weil meine Tochter krank ist.
Am Empfang waren einige Leute die Fieber hatten, Verlust von Geschmacks-/und Geruchssinn, Lungenschmerzen etc. Natürlich waren die ohne Maske sondern mit Schal unterwegs.

Und am Sonntag fuhr ich bei einem Flohmarkt vorbei, da haben aber nicht viele Leute eine Maske getragen.

Ich denke der zweite Lock-down steht uns kurz bevor weil die Menschen zu dumm sind.

Wir waren heute bei einem Alleycat (Schnitzeljagd mit dem Fahrrad) in der Stadt unterwegs, am Michaelerplatz Identitärendemo mit so 100 Leuten, alle keine Maske, hinter der Oper Pro-Corona Demo (oder Anti-Maßnahmen-Demo, auf jeden Fall Leute die nicht an Corona glauben) mit 1500 Personen, alle ohne Maske und Kuschelabstand, angeblich war am Karlsplatz auch eine mit Leuten die Masken verbrennen ...

Ja, es wird einfach zu dumm ...

Aber was mich beim Spital wundert: ich war letzte Woche in Hietzing im Spital und da kommst du beim Eingang ohne Termin nicht mal rein und du hast zumindest Leute die dich schon vorm Spital fragen ob du Symptome hast, gibts das beim Donauspital nicht?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
muss es den einen Lockdown geben?
wieso kann man nicht mal bei den höheren Schulen etwas machen? ist es den wirklich notwendig dass in ner Klasse 35 Schüler sitzen, ganz ohne Abstand. Gibt genug Sachen wo man ansetzen kann. Aber sollten die ganzen Geschäfte über Weihnachten zu haben, dann wird echt gröber was los sein.....
Glaub der größte Fehler liegt halt an der Regierung, so wie mit uns kommuniziert wird, is net grad schön. Der Großteil der Bevölkerung glaubt halt nichts mehr.....

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Wo nimmst die Lehrer und entsprechende Zimmer her?
Leider ist die Schule nur ein Teil.

Sonst wie es aktuell rennt haben wir bald einen Lockdown. Bin schon gespannt was wir zu Weihnachten und Silvester machen dürfen.

Könnte mein erstes Weihnachten in 40 Jahren sein welches ich nicht bei meinen Eltern feiern werde.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von Viper780
Könnte mein erstes Weihnachten in 40 Jahren sein welches ich nicht bei meinen Eltern feiern werde.

Die Regierung kann es Dir nicht wirklich verbieten, Weihnachten bei den Eltern zu verbringen. Und wenn sie wie im Frühjahr wieder Autofahrer aufhalten und abstrafen (was dann eh überwiegend in den nächsten Instanzen wieder aufgehoben wurde), dann ist die Regierung am 27.12. Geschichte. Das steht keine Regierung durch, nirgendwo in Europa, und schon gar nicht der schwarz-türkise Basti. Da würden ihn die Landeshauptleute und die alte Parteigarde persönlich in der Donau ertränken, wenn zu Weihnachten Menschen gestraft werden, die am Weg zur Familie sind.

Lockdown zu Silvester wäre super - endlich mal Ruhe :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Weihnachten wird per Definition Corona frei. Dass sich da niemand aus der Politik mit seinen Wählern und der Kirche anlegt ist klar.

Das selbe gilt leider auch für Silvester - hoff nur der Silvesterpfad wird heuer ausgesetzt. Aber das ist genau so realistisch wie dass die Skilifte zu sperren.

Ging mir mehr drum wie hoch das Risiko für meine Kinder und vorallem meine Eltern und Großeltern wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz