"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2345751 18719 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
"Aber es stirbt keiner mehr dran, aber es liegt keiner mehr in der Intensivstation, ...."

Hab heute wieder so eine sinnlose Diskussion geführt. Schauen sich die Leute die Zahlen nicht an? Die Invensivstationen füllen sich, die Anzahl der Verstorbenen steigt auch in Österreich wieder an und dennoch keine Verhaltensänderung.

https://www.derstandard.at/jetzt/li...verschaerfungen
So supertoll schaut die Entwicklung nicht aus.

Schau mal auf Facebook Kommentare zu den News das Arbeitslose Sonderzahlungen bekommen, da wird dir schlecht ....

Der Zusammenhalt ist halt einfach nicht gegeben, solange es niemanden trifft den du kennst ist das Ganze nicht interessant für dich ...

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von ccr
@ferdl_8086: Meinst Du mich? Es gibt in Österreich bisher 5 Todesfälle unter 45 Jahren (soweit ich mich erinnere, alle mit sehr schweren Vorerkrankungen, wie zB Leukämie). In dieser Alterskohorte ist Covid tatsächlich nicht tödlicher als die Grippe. Also kein Vergleich mit Viren wie Ebola :p

? Nö, wieso? Ich meine "die Leute". Die Intensivstationen füllen sich und die Zahl der Verstorbenen zieht auch an, leider. Und dann gibts Leute die einem sagen, das stimme alles nicht. Geh den Diskussionen eh aus dem Weg, aber hin und wieder muss man bei der Arbeit mit jemandem reden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
Wegen einer Kranken 4,5 mio Tests durchführen ? das klingt nach Propaganda-Bullshit ...
Es sind 160 Fälle - die eine ohne Symptome ist aber raus gestochen
Aber ja klar es ist chinadaily -> 100%ig Propaganda

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
so ganz verstehe ich deren Vorgehensweise nicht. Auch wenn das dort "besser abläuft" (ich zahle gerne "den Preis der Freiheit" bei uns und nehme in Kauf dass wir nicht alle Bewohner innerhalb von einem Tag "abgreifen" können) - warum der Stress und diese Hau-Ruck-Aktion? Sie testen ja angeblich regelmäßig (so haben sie das Mädl gefunden) und sie wissen auch, dass sie ohne Probleme Lock-Downs verhängen können

Auf der anderen Seite wollen sie um alles verhindern dass sich der Virus verbreitet. Somit ist das wohl der einzige Weg.
Sieht man ja zB an Neuseeland oder Australien die einen recht ähnlichen Weg fahren - rigoroses Testen und striktes abriegeln von Regionen auch schon bei sehr geringen Fällen.

Nur weil man Stichprobenweise schaut heißt es ja nicht das man alle erwischt. Das ist im Grunde nur die Kontrolle ob eh noch alle negativ sind.

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
"... china ... wie human ... aber ..."

ich kann mir gut vorstellen, dass dort mehr Menschen an "Nebenwirkungen des politischen Systems" sterben als an diversen Grippe- und Sars-Viren
Auch das ist unumstritten und genau deshalb hab ichs erwähnt


Was ich damit aufzeigen will ist dass man mehr machen kann und sollte.
Ja es ist unbequem und ja man muss etwas Freiheit aufgeben. Nein es muss nicht so schlimm sein wie in China.

Aber wo ist das Problem das man in betroffenen Regionen einfach flächendeckend Tests durchführt.
zB in Hallein oder am Wolfgangsee im Sommer

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
wenn schon circuit breaker lockdown dann ist halt fraglich ob man nicht schulen und kindergärten auch schließen sollte.... aber prinzipiell sicher die richtige entscheidung früh dran zu sein um dann eventuell weihnachten etwas luft zu haben...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von davebastard
wenn schon circuit breaker lockdown dann ist halt fraglich ob man nicht schulen und kindergärten auch schließen sollte.... aber prinzipiell sicher die richtige entscheidung früh dran zu sein um dann eventuell weihnachten etwas luft zu haben...

Es geht halt um die Wirtschaft "Bildung" da darf ma ned sparen ;)

Find ich gut das sich die Deutschen das wirklich trauen und hoffentlich durchziehen - bei uns hätte was ähnliches schon seit 2-3 Wochen her gehört

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von rastullah

Halte ich für eine absolut richtige Maßnahme.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Was gehtn in OÖ mit den Garagenparties? Ist das wirklich so schlimm, oder wird das medial nur wieder aufgebauscht?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Halte ich für eine absolut richtige Maßnahme.

https://www.sueddeutsche.de/politik...nomie-1.5097133

klingt auch durchdacht

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was gehtn in OÖ mit den Garagenparties? Ist das wirklich so schlimm, oder wird das medial nur wieder aufgebauscht?

meiner Meinung nach ist der Stelzer einfach ein Macht-Geilist, hat er ja auch beim Schließen der Schulen im Zentralraum, eine Woche vor Ferienbeginn eindrucksvoll bewiesen.
Halte ich für völlig überzogen, aber naja.....

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Schland geht in den Lockdown
https://www.google.at/amp/s/amp.kle...tung.at/5888951

Edit: zu langsam
Bearbeitet von Sagatasan am 28.10.2020, 17:33

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
hatten wir schon ein paar posts über deinem

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Da meine Frau positiv ist, und ich als K1 mit ihr in quarantäne sitze, kamen grad zwei nette Polizisten vorbei um zu sehen ob wir eh zuhause sind.

Also hier wird scheinbar tatsächlich kontrolliert...hätt ich nicht erwartet.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was gehtn in OÖ mit den Garagenparties? Ist das wirklich so schlimm, oder wird das medial nur wieder aufgebauscht?

Was? Wie? Wo?
Fahre am WE nach OÖ kann mir wer eine Garage empfehlen? ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Bei uns auf da ÖGK is das ganze Erdgeschoss geräumt, bereits Personal in Quarantäne, von 6 Ärzten bin ich allein weil Rest Urlaub o schwanger. Und bei der einzige Neuanfängerin besteht Verdacht auf Corona. Super wieder allein Dienst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz