"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2368103 18727 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
ja stimmt - ist da wirklich nicht optimal.
Aber das kann man auch recht gut mit extrem runter gerechneten Video Spuren machen die wenig(er) HW Anforderungen haben und dann das finale Ergebnis am Server bzw der Workstation laufen lassen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von dosen
Ich brauch eine gute Workstation mit Ordentlich Leistung. Das könnt ich mitn Gaming PC daheim zwar ein bissl auffangen, aber woher nehm ich die 250TB Speicher der auf den Servern verfügbar ist? Manche Projekte haben 10TB+

gut. das sehe ich jetzt auch nicht als klassischen bürojob. :D
bei uns gabs anfangs das thema akte. naja. die wurden halt kurzerhand nach und nach alle eingescannt und digitalisiert. somit war das problem schonmal vom tisch. :)
und sonst geht alles ootb.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
@Viper: Schon, bei 720p Proxys die sowieso meist vorliegen kann man aber schlecht beurteilen ob in 4K die Schärfe wirklich sitzt...

Ist aber eher ein Sonderfall bei dem ich Equipment brauche um Sauber zu arbeiten. Wollte nur aufschreien weil bei mir Homeoffice trotz Bürojob nicht so easy möglich ist.

edit: sk/\r - stimmt, aber trotzdem ein Bürojob :D

edit edit: Wut? Wollte grad das "Arbeiten" auf "arbeiten" ausbessern weil ich noch mal drüber gelesen hab... Danke Mod? :D
Bearbeitet von dosen am 30.10.2020, 20:37

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239

der kinderkanzler und seine messagecontrol, es ist schon eine echte freude...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die Amerikaner haben lt. deren Potus Covid-19 besiegt. Gratulation ..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Wenns wenigstens nur die Bevölkerung wäre, nein, Bundesländer die nicht der türkisen Gefolgschaft angehören bekommen auch keine Vorabinfos ....

Die sind echt wo angerennt, was aber wahrscheinlich eh wieder vielen egal ist ...

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Heutzutage braucht man wirklich nicht lange nach Gründen zu suchen, um Alkoholiker zu werden.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ich schau mir Kommentare unter Covid-19 Berichten an und weiß, warum es auch fuer Erwachsene Schuhe mit Klettverschluss gibt :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von dosen
@Viper: Schon, bei 720p Proxys die sowieso meist vorliegen kann man aber schlecht beurteilen ob in 4K die Schärfe wirklich sitzt...

Ist aber eher ein Sonderfall bei dem ich Equipment brauche um Sauber zu arbeiten. Wollte nur aufschreien weil bei mir Homeoffice trotz Bürojob nicht so easy möglich ist.

edit: sk/\r - stimmt, aber trotzdem ein Bürojob :D

dafür sitzt man bei typischen postpro-jobs meist alleine in einem raum. wenn man also für die gemeinschaftsräume sich was überlegt seh ich hier nicht unbedingt home-office bedarf (was wie du sagst ohnehin nur für einen bruchteil der arbeitsschritte geht, aber eben nicht für alle)

pendeln zur arbeit bleibt dann aber noch ein problem wo man mehr menschenkontakt hat wenn man öffentlich anreist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Bender
Die Amerikaner haben lt. deren Potus Covid-19 besiegt. Gratulation ..

und die Taskforce von Vice Pence hat dann die gleich nächste gute Idee:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die werden einfach zu viel Öl auf Lager haben das verbrannt gehört, die Frage ist wo die Schiffe hinfahren sollen wenn die Häfen alle zu sind :D

Man kann nur hoffen das Biden die Wahl gewinnt und Trump dann auch akzeptiert das er verloren hat, mit Trump wird das sicher noch schlimmer ...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Ich schau mir Kommentare unter Covid-19 Berichten an und weiß, warum es auch fuer Erwachsene Schuhe mit Klettverschluss gibt :D

Lustig und Traurig zugleich...

bitte als Top-Zitat einrichten :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Alle Experten haben gesagt dass der Winter schwierig wird, das hat nicht gleich was mit einer neuen Mutation zu tun.

ack das seh ich auch so. diese meldungen über mutationen sind imho auch auf pressemeldungen zurückzuführen die studien einfach irgendwie zu ihren gunsten (sprich clicks/auflagen) interpretieren... ich sehe da noch keinen konsens bei der mehrheit der spezialisten.. das sind mutmaßungen einzelner

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von t3mp
Alle Experten haben gesagt dass der Winter schwierig wird, das hat nicht gleich was mit einer neuen Mutation zu tun.

Ja sicher, trotzdem sind glaub ich viele überrascht wie schnell und stark es jetzt kommt.

Zitat aus einem Post von davebastard
ack das seh ich auch so. diese meldungen über mutationen sind imho auch auf pressemeldungen zurückzuführen die studien einfach irgendwie zu ihren gunsten (sprich clicks/auflagen) interpretieren... ich sehe da noch keinen konsens bei der mehrheit der spezialisten.. das sind mutmaßungen einzelner

Ich seh den Standard Artikel dazu eigentlich nicht reißerisch/clickbaity. Er zeigt einfach Möglichkeiten auf, die derzeit diskutiert werden (aerosole / mutationen).
Bearbeitet von rad1oactive am 31.10.2020, 07:37

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ja sicher, trotzdem sind glaub ich viele überrascht wie schnell und stark es jetzt kommt.

klassische verdrängung imho.
ich hatte nicht das gefühl dass sich die leute in den letzten wochen und monaten irgendwie sichtlich zusammenreissen oder ihr verhalten ändern obwohl die zahlen kontinuierlich gestiegen sind.

und jetzt ist natürlich die böse regierung* schuld am zweiten lockdown.

----------------------------
* -> ich bin wahrlich kein fan von dem ganzen wie das abgehalten wird seitens fehlender transparenz und auch ein bissl entäuscht das über den sommer hinweg nicht sinnvollere (krisen)handlungspläne erstellt worden sind die automatisch schlagend werden wenn gewisse kennzahlen erreicht werden, gerade auch in schulen usw..

aber ich glaube auch dass die koordination mit den ganzen landesfürsten & bezirksvorsteher, wirtschaftskammer und teils toxischer opposition (fpö) ein unglaublicher (auslaugender) kraftakt ist und das was man so in der öffentlich mitbekommt nur die spitze des eisberges ist.

everybody fights a battle you know nothing about.

und da ich der meinung bin das schuldzuweisungen sinnlos sind und wir ohnehin alle im gleichen boot sitzen find ich bringt sudern nix solange es nicht konstruktive kritik ist. genervt sind von der situation glaub ich ohnehin alle.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz