"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2367989 18727 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von murcielago
kann mir auch gut vorstellen dass der Peak schon da war... wird halt dann blöd zu erklären wozu es lockdown pt. 2 brauchte... bin gespannt.

schwierige situation...
wenn der soft lockdown JETZT durchschlägt, hätte man noch 2, 3 tage warten können.
hätte, wenn, falls.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von murcielago
kann mir auch gut vorstellen dass der Peak schon da war... wird halt dann blöd zu erklären wozu es lockdown pt. 2 brauchte... bin gespannt.

naja, wäre super wenn lockdown light jetzt zuschlägt. dann würde der jetzige lockdown ja noch mehr bringen und dann könnte es sogar tatsächlich sein, dass wir am 7. dezember wieder halbwegs im orangen/gelben bereich sind.

ich glaubs nur leider nicht :(

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Ich habe heute wieder lustig Home schooling betrieben, im Endeffekt wandert man den ganzen Vormittag von einem Zimmer zum anderen. Dazwischen kocht man dann was und ab Mittag hofft man, dass die Frau von der Arbeit heimkommt, damit man sich am Nachmittag und in der Nacht dann wieder auf den Traktor schwingt ( bin Landwirt ). War beim ersten lockdown genauso, im Frühjahr und im Herbst hab ich viel am Acker zu erledigen.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Viper780
Und sorry - es ist seit März klar das Corona im Herbst/Winter wieder stärker wird - da braucht man keine vorabinfo

umso trauriger, dass wir ausser einer unbrauchbaren corona-ampel offenbar nur wenig an vorbereitung zsammbracht haben...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Naja, such dir eine der folgenden 3 ÖVP Antworten aus:

1) Wir haben alles richtig gemacht, die anderen haben/sind Schuld
2) Aber Wien!
3) Silberstein und rote Netzwerke

:p

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
nachdem der link brav seine quellen zitiert ist es hoffentlich ok

frei erhältliche wirkstoffe die bei einer COVID infektion unterstützend sein könnten
https://swprs.org/on-the-treatment-of-covid-19/

(bromhexid gibts bei uns nicht, aber das metabolit ambroxol, frei in der apo.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Viper780
Wer verdient 22k im Monat? Das hätt ich auch sehr gern. (ja ich weiß damit ist der Bundeskanzler gemeint)
Aber sogar die 8,9k eines Nationalratsabgeordneten sind da wurscht.
Die Arbeiten selbst nichts aus sondern die Leute drunter - maximal entscheiden sie zwischen 2 Optionen.

Das passiert halt auch wennst dann die lukrativen Posten in Ministerien eher mit Günstlingen besetzt als mit Leuten die echte Kompetenzen hast ...

Vor 20 Jahren waren die Spitzenbeamten auch gefärbt, aber meistens trotzdem Experten für den Posten den sie bekommen haben, mittlerweile wird wahrscheinlich jeder Posten der neu besetzt wird auch gefärbt besetzt aber eher mit Blick auf die Farbe als auf die Qualifikation ...

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von davebastard
Trend ?
der Montag sollte ja eher mehr ergebnisse enthalten wegen dem wochenende, von daher. wens morgen auch wieder besser ausfällt ist das für mich ein trend.

click to enlarge

Montag ist in der Historie fast immer etwas "schwächer". Ich vermute, weil am WE nicht so viele testen gehen und daher am Montag nicht viel nachgemeldet wird.

Die Wochentage mit vielen Meldungen sind Mi/Do/Fr.

Auch wenn der Zeitraum verschoben ist, mag ich die Übersicht vom Covid-19 Dashboard. Soweit ich verstehe "rechnen" die immer in 24h Intervallen um 15:00 ab. Overall ist´s wurscht, weil sie eh die Zahlen von der AGES nehmen.
So eine Liste mit gut erkennbaren Historischen Zahlen habe ich auf den meisten anderen Seiten leider nicht. Die bunten Graphen sind nett für einen Überblick aber im Detail schwer zu erfassen.

Die Tabelle ganz oben und die "Tachos" finde ich auch ganz gut. Da kann man sich recht schnell orientieren...z.B. an "Durchschn. Anstieg positiv Getesteter (letzten 7 Tage)". Die Zahl check ich immer als erstes und kann an der Veränderung (die Zahl der letzten paar Tage hab ich ca. im Kopf) einen Trend ableiten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von davebastard
Trend ?
der Montag sollte ja eher mehr ergebnisse enthalten wegen dem wochenende, von daher. wens morgen auch wieder besser ausfällt ist das für mich ein trend.

click to enlarge

ja schaut mal nicht so schlecht aus, mal abwarten, was die nächsten tage so bringen:

1_247675.jpg

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die AGES ordnet die Fälle dem Tag der Diagnose zu. Dieses geem.at stellt die Zahlen vom Ministerium dar, welche einfach die Meldungen der letzten 24 Stunden sind.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ja schaut mal nicht so schlecht aus, mal abwarten, was die nächsten tage so bringen:

War auch in den österreichischen Medien der Grundton, dass vielleicht sogar der "Softlockdown" schon durchschlägt.

Gestern gab's auf der ARD einen Kurzreport über Österreich, bin mir nicht sicher ob man ohne DE IP schauen kann, aber die Perspektive aus dem Ausland auf Österreich war mal ganz interessant:
https://www.ardmediathek.de/ard/vid...MTZiNzJmZDEvMQ/

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Interessanterweise ist z.B. Baufirmen der Lockdown komplett egal, selbst vorbeikommen zum Besprechen vom Baumeister/Architekt wäre kein Problem, fällt das für die unter "die Fahrt in die Arbeit"!?

Man merkt halt wie die Leute drauf pfeifen imho.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Zitat aus einem Post von Hokum
nachdem der link brav seine quellen zitiert ist es hoffentlich ok

frei erhältliche wirkstoffe die bei einer COVID infektion unterstützend sein könnten
https://swprs.org/on-the-treatment-of-covid-19/

(bromhexid gibts bei uns nicht, aber das metabolit ambroxol, frei in der apo.)

ambroxol finde ich in dem text nirgends. wo ist das bzw bei welcher behandlungsform? sind 100.000 iu vitamin d viel? kling nicht so gesund die menge :p

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von daisho
Interessanterweise ist z.B. Baufirmen der Lockdown komplett egal, selbst vorbeikommen zum Besprechen vom Baumeister/Architekt wäre kein Problem, fällt das für die unter "die Fahrt in die Arbeit"!?

Man merkt halt wie die Leute drauf pfeifen imho.

Naja war im Frühjahr auch schon, die Frage ist, was ist die Alternative, alles verschieben? Aber ja, grad in dem Bereich gibt's mit Einhaltung der Regelungen und der Mentalität der Arbeiter was das Thema betrifft große Probleme.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Naja, es gibt halt einen Lockdown und die Gründe warum man rausgehen darf sind recht begrenzt.
Alternative wär wohl verschieben, ja ... so wie alle anderen auch (also alle nicht essentiellen Geschäfte)?

Also ich kann ja verstehen dass ein Unternehmer nicht zusperren will, weil kein Geld nicht gut ... aber es ist halt ein Verstoß und das auch noch ziemlich Frech eigentlich (ist ja nicht so dass der einen Vertrag zu erfüllen hat o.Ä., der will nur ein neues Geschäft aufreißen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz