"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 535191 7811 Thread rating
Posts

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 253
Zitat aus einem Post von davebastard
wah sorry zu schnell überflogen... und Dune wohl auch :p

edit: was sind unbedingt erforderliche Aus und Fortbildungsveranstaltungen ? da fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein... riecht nach klientelpolitik
Fortbildungskurse für Anästhesie- bzw. Intensivpflege etc.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41427
davebastard hat es schon vorher angesprochen
Anscheinend nehmen die Fälle in Europa wieder leicht ab - rund herum werden leicht sinkende Infektionszahlen gemeldet

Hier eine gute Statistik (wenn euch das interessiert Erich Neuwirth trägt täglich neue Zahlen zusammen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41427
Schweden hält diesmal auch einen Lockdown für den besseren Weg und führt den mal ein

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8579
click to enlarge

war also wirklich kein ausreißer

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7169
Scheint als würde man jetzt den Softlockdown sehen. Wurde die letzten Tage auch schon oft durch die Medien diskutiert, dass der Softlockdown vielleicht zu spät kam, der Hardlockdown jetzt aber zu früh.

Wenn sich das bewahrheitet wär's natürlich bitter für alle Betroffenen die ständig ihr Werkl hoch- und runterfahren müssen, wir im HO haben's da eh noch gmiadlich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8579
ich glaub es schadet nicht den hard lockdown jetzt durchzuziehen (so bitter es auch ist) und dann vielleicht auf einen wirklich akzeptablen stand zu kommen dass man dann wieder ein bisserl zeit gewinnt bis zum nächsten.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3978
Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub es schadet nicht den hard lockdown jetzt durchzuziehen (so bitter es auch ist) und dann vielleicht auf einen wirklich akzeptablen stand zu kommen dass man dann wieder ein bisserl zeit gewinnt bis zum nächsten.
sag dass mal den ganzen Unternehmen die jetzt zu haben....
Die Regierung hat selbst gesagt es wird mal 2 Wochen dauern, bis man etwas vom Lockdown sehen wird....

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8579
angenommen hat man 10 tage imho und da hats schon deutlich länger gedauert... war imho eher unerwartet die verzögerung

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41427
Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub es schadet nicht den hard lockdown jetzt durchzuziehen (so bitter es auch ist) und dann vielleicht auf einen wirklich akzeptablen stand zu kommen dass man dann wieder ein bisserl zeit gewinnt bis zum nächsten.

This!
Obwohl es für die meisten eh genau 0 unterschied macht.

Ich kenn keinen wo es im Alltag was getan hätt - außer das mich gefühlt 20 Damen an jammern das heuer keinen Weihnachtseinkauf gibt

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5366
Die "meisten"? :D
Du kennst niemandem im Einzelhandel, in der Gastro, Dienstleistung, ... ? :D

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7169
Jop, bissl übern Tellerrand denken bitte, es sind ned alle IT Habschis

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41427
Zitat aus einem Post von Vinci
Die "meisten"? :D
Du kennst niemandem im Einzelhandel, in der Gastro, Dienstleistung, ... ? :D

Doch
Aber bei denen die ich kenne gehts halt im "Innendienst" weiter.

Meine Frau ist im Einzelhandel, Nachbarn sind in der Gastro. (so als rasches Beispiel) - da werden die Bestellungen dann abgearbeitet und zugestellt.
Keine Ahnung was bei dir Dienstleistung ist - aber die sind entweder sowieso am Arbeiten oder seit März auf Teleworking (wenns um Coaching oder IT Dienstleistung geht)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2174
Zitat aus einem Post von Viper780
Keine Ahnung was bei dir Dienstleistung ist - aber die sind entweder sowieso am Arbeiten oder seit März auf Teleworking (wenns um Coaching oder IT Dienstleistung geht)

Super dann geh ich mal zum Frisör! Oh wait

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41427
Zitat aus einem Post von rastullah
Super dann geh ich mal zum Frisör! Oh wait

Ah wieder die Masse die jetzt zum Frisör, Barbier oder Massageinstitut muss - ja es gibt Ausnahmen. Aber das ist bei weitem nicht die Masse.
Wenn ich jetzt nicht Irre bekommt die Branche genau so wie die Glückspielindustrie 80% vom Vorjahres Umsatz

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 4872
Zitat aus einem Post von rastullah
Super dann geh ich mal zum Frisör! Oh wait

der Frisör darf aber zu uns kommen, zumindest war das gestern? noch nicht geklärt, ebenso Putzfrau, Masseur usw...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz