"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 535190 7811 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2174
Zitat aus einem Post von Viper780
Ah wieder die Masse die jetzt zum Frisör, Barbier oder Massageinstitut muss - ja es gibt Ausnahmen. Aber das ist bei weitem nicht die Masse.
Wenn ich jetzt nicht Irre bekommt die Branche genau so wie die Glückspielindustrie 80% vom Vorjahres Umsatz

Es geht halt nicht überall Teleworking. Genauso wie der Einzelhandel nicht nur Bestellungen abarbeitet..

Besseres Beispiel:

Dann geh ich jetzt zum Schwangerschaftvorbereitungskurs.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2918
Zitat aus einem Post von Weinzo
der Frisör darf aber zu uns kommen, zumindest war das gestern? noch nicht geklärt, ebenso Putzfrau, Masseur usw...

darf der masseur wirklich hausbesuche machen?

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3769
Um mal wieder über unsere Situation in der Abteilung zu sprechen:
Von den 7 positiven Fällen sind jetzt 6 zurück, einer ist noch nicht ganz fit.
Einem davon ging es wirklich schlecht (6 Tage über 40° Fieber), ist aber erst 32 ohne Vorerkrankung.
3 vom Rest hatten gar keine Symptome, die anderen 2 hatten 1-2 Tage Husten und/oder erhöhte Temperatur.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5366
Männer/Frauen?
Keiner Geschmacksverlust?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10462
Zitat aus einem Post von Weinzo
der Frisör darf aber zu uns kommen, zumindest war das gestern? noch nicht geklärt, ebenso Putzfrau, Masseur usw...

eigentlich nicht, außer du zählst frisör, putzfrau, usw.. zu deinen "engsten angehörigen" wie es so schön heißt, zu denen du normalerweise mehrmaligen kontakt pro woche pflegst.

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3769
Zitat aus einem Post von Vinci
Männer/Frauen?
Keiner Geschmacksverlust?

Alles Männer, nur einer hat von etwas Geschmacksverlust berichtet (aber auch nicht gravierend).

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5366
An der Stelle mach ich vielleicht auch mal ein Statusupdate. Kann nach ~1 Monat nun wieder halbswegs sporteln. War heute zum ersten mal wieder meine übliche Distanz von 10km laufen, natürlich weit unter dem normalen pacing, aber immerhin. Maximalkraft fehlt nachwievor etwas.

Dummerweise hab ich auch ~5kg zugenommen...
Ich hoff die verschwinden mit dem erhöhten Umsatz wieder. :p

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7169
Gewicht schadet eh nie beim Klettern, als Handicap ;)

Einzelhandel, Gastro, Kultur, Kosmetik, Friseur, Sexarbeiter, Hotellerie, Massage,... Da kommt in Summe schon was zam. Vor allem kostet die Vollbremsung auch wieder haufenweise Papierdl und beschäftigt Beamte und Politiker, die ohnehin genug zu tun hätten.

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3057
Zitat aus einem Post von normahl
darf der masseur wirklich hausbesuche machen?

anscheinend ja, und du darfst auch zum masseur, wenn es ärztlich verordnete heilmassagen sind

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5415
Massage geht weiterhin, ja.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2918
aber es muss ärztlich verordnet sein, nehm ich an?
einfach so ist wohl nicht erlaubt

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5415
ja.. sry... hätt ich dazuschreiben sollen. Zumindest ist die Masseurin in der Arztpraxis :D

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8742
heilmasseure haben offen. normale masseure nicht.
wurscht ob verordnet oder nicht.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1672

A jo, na eh...
Zitat
Christian Zeitz vom Wiener Akademikerbund bestätigt das Treffen. „Wir hatten dringliche Dinge zu beratschlagen“, erklärt er. Und zwar betreffend der Corona-Maßnahmen. „Im Hinblick auf das Corona-Regime muss man aktiv gegen die Regierung auftreten.“
Die Versammlung habe bis zum Schluss durchgeführt werden können, weitere (auch während des Lockdowns) will er nicht ausschließen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15149
Mich wunderts da eher das da nicht eine Anzeige wegen Wiederbetätigung drunter gerutscht ist :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz