"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 629904 9082 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2406
richtig, danke fürs klarstellen. hier anders

click to enlarge

https://www.wienerzeitung.at/themen...-den-Markt.html
202009covidtest1_247845.svg (downloaded 14x)
Bearbeitet von Hokum am 23.11.2020, 09:36

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2138
auf 3000 schon hinunter :O

...und impfungen im jänner

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5917
Zitat aus einem Post von 11Fire01
auf 3000 schon hinunter :O

...und impfungen im jänner

Montag ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8710
ack morgen und übermorgen bzw. der durchschnitt daraus ist repräsentativer

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9615
Zitat aus einem Post von davebastard
sry aber das ist blödsinn. der vorteil ist einfach dass er von laien angewendet werden kann und schnell geht.

Von Laien angewendet? Hast du schonmal gesehn wie der Abstrich gemacht wird? Das machen schon viele Ärzte ned richtig, da bekommst von einem Laien nur noch viel mehr Fehlbefunde..

Aber ja, man kann zumindest theoretisch leicht jemanden darauf schulen

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 306
Bin heute auch wieder abgestrichen worden, ist echt nicht angenehm. Beim von uns angewendeten Roche Antigen Testkit muss man das Staberl 10s in der Nase drehen, da kann ich mir schon vorstellen dass das etliche Leute nicht brauchbar machen würden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8710
ah hoppala das hab ich dann verwechselt ich dachte es geht mit so einer gurgel lösung ?

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 306
Kommt auf das verwendete Testkit an. Wobei Antigen Testkits für COVID habe ich bis jetzt nur Nasenabstriche gesehen, Gurgeltest kenn ich bisher nur mit PCR.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10661
Das sind die einfach 2 Varianten der probennahme, die noch nichts mit der Auswertung per se zu tun haben.
Du kannst gurgelsamples mitnehmen PCR analysieren und Abstriche mit Antigentest und umgekehrt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5917
wir sind ja alle zum Glück gesund, haben Jobs und es ist jammern auf hohem Niveau ... aber es ist schon Wahnsinn ...

Frau sitzt in der Küche am Esstisch - home-office Video-Konferenz

Kind sitzt im Wohnzimmer (weil der Couchtisch groß genug ist um komfortabel Laptop, Unterlagen und Schreibzeug bei sich zu haben) und hat "Distance-Learning" (wo Kinder & Lehrerin überfordert sind - 1ste Gymnasium)

Nebenan sitze ich in meinem Büro

ein zweites Kind (eventl. in einer anderen Schule / Schulstufe) zu managen wäre annähernd unmöglich ... und Respekt an alle die nicht pro Person ein Zimmer haben ...

am besten wäre es jeweils die Zwischentüren zu schließen aber das macht den Hund irre und ganz ohne Hilfe schafft es die Kleine auch nicht (die Lehrerin anscheinend eh auch nicht - da müssen Eltern gegenseitig Whatsappen weil Kids nicht in die Teams-Gruppe reinkommen)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15207

Ich weiss nicht obs hier besser reinpasst oder in den WTF ist nur los bei uns Thread ...

Ich kündige mal an das wir im Jänner eine Kampagne starten mit einem noch nicht zugelassenen Impfstoff von dem noch keiner weiss ob er dann in Mengen verfügbar ist

Sorry aber den Bullshit den unsere Regierung grad abliefert ertrag ich langsam nicht mehr, ich schau schon jetzt kaum mehr Nachrichten weil das Thema immer in einer Verfehlung landet und dann kommen solche Bullshit News :bash:

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7427
Damit sind wir aber in guter Gesellschaft, auch DE und USA wollen etwa den Zeitplan halten.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, fachlich kann ich das Thema sowieso längst nicht mehr beurteilen. Aber Massenimpfung mit Impfstoff aus dem Schnellverfahren, da muss ich sofort an die Umbrella Corps denken. Kann man das wirklich so schnell schaffen ohne Langzeitstudien und Untersuchungen bzgl. Querverträglichkeit?

Andererseits, was ist die Alternative? Mit unserer Mentalität ist scheinbar nichts anderes als hard Lockdown alle paar Monate drinnen. Das geht auf Dauer auch nicht gut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10661
Zitat aus einem Post von Dune-
Kann man das wirklich so schnell schaffen ohne Langzeitstudien und Untersuchungen bzgl. Querverträglichkeit?

naja, wennst super safe sein willst, eigentlich nicht. aber da wirds halt eine kosten-nutzen rechnung geben. der need ist da, in einer pandemie nimmt man wohl potentielle folgeschäden leichter in kauf als jetzt mal X tote mehr durch die Krankheit selbst.

noch dazu sind es neuartige mRNA Impfstoffe, mit denen es allgemein recht wenig erfahrung gibt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15207
Das ist weniger mein Problem, aber ich kann solange ich noch nichts handfestes in der Hand habe sowas nicht ankündigen, die Grünen haben das System Kurzz adaptiert, solange Bullshit reden ohne Hintergrund weil hinterfragen tun es eh die wenigsten ....

Statt das sie im Sommer das Contact Tracing aufgeblasen hätten oder zumindest irgendeinen Plan für Schulen aufgestellt hätten ist anscheinend nichts passiert, dafür ist jetzt der große Rettungsplan Impfungen ja so toll aufgestellt das sie es schon riesig ankündigen ...

Das der RNA-Impfstoff der erste wäre der zugelassen wird und man damit 0 Erfahrungen hat ist dannn wieder ein komplett anderes Thema, vor allem das er je nach Impfstoff vielleicht sowieso nur 75-90% wirksam ist (für Herdenimmunität wirds reichen, Ansteckungen wirds dann trotzdem geben weil "wir san eh olle gimpft" )

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2586
Zitat aus einem Post von XXL
Ansteckungen wirds dann trotzdem geben weil "wir san eh olle gimpft" )

Was aber irrelevant ist, ist ja bei jeder Krankheit so ;-) ("Die Dosis macht das Gift")
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz