"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2364681 18727 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Am besten man markiert dann nicht geimpfte mit einer Armbinde ...

Ich mein ihr wisst schon das wenn sowas kommt das Wasser auf den Mühlen der Verschwörungstheoretiker ist die jetzt schon solche Vergleiche ziehen?

Andererseits ist halt die Frage wie gefährlich so eine RNA-Impfung auf Dauer sein kann, wäre viel einfacher wenns schon erprobt wäre ....

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von XXL
Ich mein ihr wisst schon das wenn sowas kommt das Wasser auf den Mühlen der Verschwörungstheoretiker ist die jetzt schon solche Vergleiche ziehen?
Wasser? Sturzbäche!


Zitat aus einem Post von XXL
Andererseits ist halt die Frage wie gefährlich so eine RNA-Impfung auf Dauer sein kann, wäre viel einfacher wenns schon erprobt wäre ....

Bin nicht vom Fach, aber ich meine gelesen zu haben, dass diese Impfungen auch deswegen so "toll" sind, weil sie aus technischen Gründen wesentlich geringere Nebenwirkungen haben. Kennt sich da vielleicht wer aus bzw. ist etwas eingelesen?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ich mein das Thema ist riesig, du programmierst das Immun-System bestimmte Zellen zu bekämpfen die einem Muster entsprechen das du durch RNA in den Körper bringst, also theoretisch auch Krebszellen ...


Auf der anderen Seite weiss aber noch keiner wie dein Immunsystem drauf reagiert, ich mein es gibt jetzt schon genug Auto-Immunerkrankungen die nicht heilbar sind, du greifst halt in ein System ein das noch nicht komplett erforscht ist und das mit Tests die gerade mal 2-3 Monate her sind, Langzeitschäden könnten da durchaus dabei sein ...

Die Forschung in dem Gebiet läuft seit 1994 und der Impfstoff wäre das erste Ergebnis davon, ist halt wirklich was komplett neues ....

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
Zitat
Kann man, aber viel mehr als Erpressung wäre das dann auch nicht.

sry aber :rolleyes:
überleg mal wie das bei einem hausnummer riesenkonzert in der stadthalle wäre wenn da 40% impfverweigerer sind und die sich alle gegenseitig anstecken...und ich fürchte wirklich dass die zahlen so hoch sein werden. auch wenn "wir" (also die, dies am schluss bekommen) den astra zeneca impfstopff bekommen.

edit: und das man wegen den idioten wieder keine veranstaltungen zulässt seh ich auch ned ein.

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Ich finds interessant, dass es hier doch so viele Skeptiker gibt.
Ich muss sagen ich vertraue den Wissenschaftern, Testphasen und Zulassung genug, dass ich mich sicher impfen lassen werde sobald es frei verfuebar ist.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von davebastard
sry aber

Ist jetzt eigentlich egal was man dafür für ein Wort nimmt oder?

Wenn man alle die sich dagegen entscheiden gesellschaftlich ausschließt oder ihnen Einschränkungen verhängt, übt man schon einen gewaltigen Druck aus auf die, die sich nicht impfen wollen und drängt sie früher oder später dazu sich das doch zu überlegen. Das spaltet die Gesellschaft und hat auch nicht mehr viel mit Freiwilligkeit zu tun. Es ist ja dann nur eine Scheinoption keinen Kontakt zu anderen zu haben und die ganze Zeit alleine zuhause zu sitzen, oder nicht?

Bin ja bei dir was die Sinnhaftigkeit betrifft, aber es wird viele geben die da nicht mitmachen wollen und auch das kann ich verstehen ehrlich gesagt.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Wenn jeder auf Langzeitergebnisse warten würde, hätten wir bis dato noch nichtmal nen Pockenimpfstoff.

Und ich oute mich mal als Verfechter einer absoluten Impfpflicht für langzeiterprobte Impfstoffe (wie zB Masern, Polio, Tetanus) mit ordentlichen Strafen bei Verstoß (so im Bereich von nicht unter 180 Tagessätzen) und Ausnahmen nur aufgrund amtsärztlich bestätigter medizinischer Gründe.
Bearbeitet von NiL_FisK|Urd am 25.11.2020, 10:02

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von XXL
Auf der anderen Seite weiss aber noch keiner wie dein Immunsystem drauf reagiert, ich mein es gibt jetzt schon genug Auto-Immunerkrankungen die nicht heilbar sind, du greifst halt in ein System ein das noch nicht komplett erforscht ist und das mit Tests die gerade mal 2-3 Monate her sind, Langzeitschäden könnten da durchaus dabei sein ...

gut, das stimmt natürlich. danke für den link

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Vorweg: ich zähle mich nicht zu den Skeptikern und würde die Kröte wahrscheinlich schlucken.

Ich frage mich nur aufrichtig wie wir mit "ihnen" als Gesellschaft umgehen wollen...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
nur weil du nicht auf großveranstaltungen gehen kannst bist du nicht von der gesellschaft ausgeschlossen. oder weil du noch mit maske rumrennen musst wenn andere schon ohne unterwegs sind...

ich finde halt da muss man ein gutes mittelmaß finden. ich fänds aber auch nicht gut dass man den impfverweigern alles recht macht und der restliche teil der bevölkerung alles schultern muss

edit: ich wär auch nicht happy wenn ich den mrna impfstoff bekommen würde, weil ichs auch so seh dass der mehr risiken in sich birgt aber ich würde auch "die krot schlucken"

edit2: wegen dem kühlungsproblem bei den mrna impfstoffen glaub ich halt nicht dass der Normalbürger das so oft bekommt.
Bearbeitet von davebastard am 25.11.2020, 10:08

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
https://www.n-tv.de/panorama/Airlin...le22188683.html

Die ersten Armschleifen werden wohl bald verteilt

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Und ich oute mich mal als Verfechter einer absoluten Impfpflicht für langzeiterprobte Impfstoffe (wie zB Masern, Polio, Tetanus) mit ordentlichen Strafen bei Verstoß (so im Bereich von nicht unter 180 Tagessätzen) und Ausnahmen nur aufgrund amtsärztlich bestätigter medizinischer Gründe.

click to enlarge

Aus einer Gruppe für Germanische Medizin..
Hab ich vor Corona gerne gelesen wenn ich was zum lachen haben wollte. Inzwischen find ich es bedenklich.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
kann mir wer bitte mal erklären wie das mit armschleifen gemeint ist ? :rolleyes:
weil wenn es sich auf juden/judenstern bezieht dann finde ich ist das verharmlosung vom holocaust und mmn hier absolut nicht erwünscht !

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von davebastard
bitte mal erklären wie das mit armschleifen gemeint ist ?
weil wenn es sich auf juden/judenstern bezieht dann finde ich

das hier verpasst?

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
2 Klassen Gesellschaft
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz