"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362911 18719 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
ein RNA Impfstoff ist halt genau das gleiche was ein / der Virus macht. Auch wenns neuartig ist als Impfung ist, ist es von Mechanismus her ja was "natürliches"

Was anderes:
hab herzlich drüber lachen müssen wie einfallsreich die Polizei manchmal sein kann

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
das hier verpasst?

genau darum gehts mir ja, genau wie es dort unangebracht war ist es das auch hier!

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Sagatasan
2 Klassen Gesellschaft

jop, die, die andere schützen wollen und IHR.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von rastullah
Aus einer Gruppe für Germanische Medizin..
Hab ich vor Corona gerne gelesen wenn ich was zum lachen haben wollte. Inzwischen find ich es bedenklich.

LOL, mir würden schon "Gobuli" einfallen, die nach ein paar Wochen einen Titer nachweisen lassen ... nämlich ne Schluckimpfung XD

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von murcielago
jop, die, die andere schützen wollen und IHR.

Geht's noch? Wen willst du da jetzt konkret ausgrenzen?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
jetzt beschwert sich dann der nächste dass er ned mitgnommen wird vom flugzeug wenn er potentiell eine hoch ansteckende krankheit hat... kannst du nicht erfinden so was...

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Nur die Risikogruppen impfen ist keine Option?
Einem älteren Menschen können die Spätfolgen relativ egal sein oder?

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Bitte wieder etwas runterkommen. Gegenseitiges Anfeinden wird die Probleme mit den Globuliimpfern nicht in den Griff bekommen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von davebastard
kann mir wer bitte mal erklären wie das mit armschleifen gemeint ist ? :rolleyes:
weil wenn es sich auf juden/judenstern bezieht dann finde ich ist das verharmlosung vom holocaust und mmn hier absolut nicht erwünscht !

Irgendwie musst du halt dann Geimpfte von nicht geimpften unterscheiden, wobei da wahrscheinlicher ist das die mit Impfung eher ein Armband tragen als Leute die keine haben ...

Und eine normale Tod oder Lebendimpfung ist schon was natürliches, da werden tote oder verstümmelte Viren gespritzt die nicht die Krankheit auslösen, bei einer mRNA-Impfung produziert der Körper diese Zellen gegen die das immunsystem gehärtet werden soll selber, da ist schon ein Risiko dabei das dein Körper dann auf einmal meint er müsste noch mehr Zellen in deinem Körper bekämpfen (ich hab btw. eine Autoimmunerkrankung und bin sicher nicht der einzige, ist halt nicht lustig wenn dein Körper sich selber bekämpft ...)

Und ich glaube so im Schnellverfahren wurde noch kein Impfstoff zugelassen, finde es aber eigenartig das man wenn man ein wenig Skepsis zeigt gleich als Impfgegner dargestellt wird, normalerweise dauert die Zulassung von Medikamenten Jahre weil dazu weitreichende Studien gemacht werden in denen genau beobachtet wird was diese Medikamente auf kurze und lange Zeit machen (daher kommen auch die Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln)

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Dune-
Geht's noch? Wen willst du da jetzt konkret ausgrenzen?

Ich will gar niemanden ausgrenzen? Steh grad auf dem Schlauch. Das war ja nur die (zugegeben polemische) Replik auf das mimimi-2-Klassengesellschaft.

Sorry falls das falsch rübergekommen ist.

@Sagatasan: Nicht nur die "definierte" Risikogruppe ist im Risiko ;-)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Irgendwie musst du halt dann Geimpfte von nicht geimpften unterscheiden, wobei da wahrscheinlicher ist das die mit Impfung eher ein Armband tragen als Leute die keine haben ...

vll mit einem ausweis ? oder einer bestätigung mit stempel oder einen eintrag auf dem nfc chip von der bankomatkarte/ecard? mir fallen da viele bessere lösungen ein

Zitat
Nur die Risikogruppen impfen ist keine Option?
Einem älteren Menschen können die Spätfolgen relativ egal sein oder?

es ist sowieso geplant dass die früher drankommen -> Februar/März

NUR die alten impfen würde trotzdem das gesundheitssystem überlasten...
Bearbeitet von davebastard am 25.11.2020, 10:50

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das bringt dir nur was wenn du sagst nur mehr geimpfte dürfen dort und dort rein, nur solltest halt auch bei Begegnungen von 2 nicht geimpften Leuten wissen das du ein Risiko hast, deswegen ist ja das Thema auch sehr kontrovers, was machst du mit Leuten die nicht geimpft sind?

Dann ist halt auch noch die Frage wie das mit der Verteilung aussieht wenns jetzt nicht genug Impfstoffe für alle gibt, für die nicht geimpften ist es dann vielleicht auch interessant ob sie in der U-Bahn neben wem stehen der schon geimpft ist und damit "sauber" oder jemandem der noch ansteckend sein könnte ...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Wenn ich hier manche Vorschläge, Posts so lese, na dann Prost und Mahlzeit in unserer schönen neuen Welt.
Ich find dich auch die Diskussionen hirnrissig weil sich wer nicht impfen lassen will, sorry das ist halt so und sollte man akzeptieren, da braucht man kein Armband, Ausweis, etc.
Ich verstehs wenns keine Langzeiterfahrungen gibt, „schluck ich halt die Krot“ ist imho eine gute Aussage, ja und wenn ich 5 Jahren Nebenwirkungen habe die mein Leben nachhaltig beeinträchtigen hab ich was davon? Sorry wenn ich dann mit 40 Jahren Langzeitschäden von dem Zeug haben sollte ist mir mein Leben dann doch auch zu wichtig.
Und nein ich bin kein Impfgegner, auch unsere Kinder sind geimpft, aber ganz ehrlich wenns wirklich so kommen würde wie von manchen hier geschrieben, gut, dann würde ich auch Veranstaltungen und sonstigen Blödsinn verzichten, war in den letzten 6-8 Monaten auch nicht notwendig, also sollst in den nächsten Jahren ja auch kein Problem sein.
Sollte der Impfstoff ohne Nebenwirkungen sein und ich wüsste das ich mich jetzt einmal im Leben impfen lassen muss und wäre immun gegen Covid würde ich mich sofort impfen lassen, aber leider ist keiner der Punkte auch nur irgendwie bestätigt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
@FX Freak: Mit der Einstellung wäre Polio auch nicht bezwungen worden. Auch damals gab's genug Skeptiker, und die Bevölkerung musste überzeugt werden mit öffentlichkeitswirksamen Impfungen von Celebrities. Wenn das heute jemand macht werden sie wahrscheinlich auf die gleiche Liste wie Gates und Soros gesetzt in den einschlägigen Grüppchen...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Vergleiche mit Polio und Pocken sind einfach ein komplett anderer Zeitrahmen, die Polio-Impfung hatte 4 Jahre Zeit von Tests zur Zulassung, die Pockenimpfung wurde auch nicht kurzzeitig entwickelt ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz