"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2362193 18719 Thread rating
Posts

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Die SSPE bekommst halt im Durchschnitt ca. 7-10 Jahre nach deiner Masernerkrankung, da hilft einem das eine Jahr auch nicht sonderlich.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
das musst aber auch mal diagnostizieren, da klingt für mich als laien, sehr viel wie bei parkinson

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Bei der SSPE lassen sich in den Gliazellen (= Isolation der Nervenbahnen im Gehirn) Einschlusskörperchen feststellen, aus denen sich inkonstant Virusmutanten des Masernvirus nachweisen lassen, dh da ist der Zusammenhang dann doch sehr klar.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Problem ist auch, dass zumindest Biontech und Moderna bislang wohl die Studienergebnisse nicht offengelegt haben bzw. es noch keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen dazu gibt sondern sie bisher lediglich Pressemitteilungen raushauen, siehe dazu z.B.:

https://www.aerztezeitung.de/Nachri...eit-414766.html

einerseits solche Aussagen:

https://investors.biontech.de/de/ne...ten-fuer-mrna-0

Zitat
Grundsätzlich waren bei BNT162b2 systemische Nebenwirkungen wie Fieber, Müdigkeit und Schüttelfrost nur leicht bis moderat ausgeprägt und traten nur vorübergehend auf (1-2 Tage).

dann aber andererseits:

https://biontechse.gcs-web.com/news...ovid-19-vaccine

Zitat
The only Grade 3 (severe) solicited adverse events greater than or equal to 2% in frequency after the first or second dose were fatigue at 3.8% and headache at 2.0% following dose 2

Da frage ich mich schon etwas was mit dem mehrtägigen Fieber seit Phase 1 passiert ist. Liegt das unter 2% oder war es nicht schwer genug um als Grad 3 eingestuft zu werden?

Auf alle Fälle kann man denke ich sagen, dass das Nebenwirkungsprofil der mrna Kandidaten ziemlich schlecht ist, was dann aber andererseits vermutlich auch mit der hohen initialen Schutzwirkung korreliert (recht heftige Immunreaktion). Ob der Schutz dann aber länger als ein paar Monate anhält ist zum aktuellen Zeitpunkt ja noch nicht klar. Ich persönlich würde aber eher auf einen ausgereifteren Kandidaten warten.
Bearbeitet von MightyMaz am 25.11.2020, 15:44

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Bei der SSPE lassen sich in den Gliazellen (= Isolation der Nervenbahnen im Gehirn) Einschlusskörperchen feststellen, aus denen sich inkonstant Virusmutanten des Masernvirus nachweisen lassen, dh da ist der Zusammenhang dann doch sehr klar.


ok, aber das muss halt der arzt auch wissen dass auf das speziell getestet wird ? ich denk ma halt ältere mensch, hat anzeichen wie im link beschrieben da wird dann sicher demenz und parkinson oft "vorgeschoben" weil "einfacher"? und eh auch nicht heilbar.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
nebenwirkungen wie fatigue, kopfweh, durchfall usw. treten in zulassungsstudien genauso in jedem placeboarm auf

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Was für Placebos hauen die einem dann da rein oder meinst du es besteht kein ursächlicher Zusammenhang?

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ok, aber das muss halt der arzt auch wissen dass auf das speziell getestet wird ? ich denk ma halt ältere mensch, hat anzeichen wie im link beschrieben da wird dann sicher demenz und parkinson oft "vorgeschoben" weil "einfacher"? und eh auch nicht heilbar.
Die SSPE bekommen meistens Kinder, und lässt sich mit EEG nachweisen. Und mein vorher genannter Nachweis funktioniert nur mit ner Gewebeprobe aus dem Gehirn - dh üblicherweise postmortal.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Was für Placebos hauen die einem dann da rein oder meinst du es besteht kein ursächlicher Zusammenhang?

bei diesen studien musst halt als proband alles angeben, wast in der zeit wahrnimmst.. kopfweh, durchfall, müdigkeit is da halt immer dabei.. weils normal ist
Bearbeitet von Jackinger am 25.11.2020, 15:56

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
Zitat aus einem Post von davebastard
der astra zenica ist doch vektor oder ? und wer nicht im gesundheitssystem arbeitet wird den biontech/pfizer somit vermutlich eh nich bekommen oder ?

Ja genau so wie das was wir aus China und Russland gehört haben. Die scheinen aber bei der 2. Immunisierungsimpfung einen anderen Vektor zu nehmen.
Uni Oxford bzw AstraZeneca nehmen anscheinend immer den selben Vektor

Da wäre ich aber bei allen 3en mit den Angaben etwas vorsichtig und kann sich dass nochmals ändern

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
So lange die Daten nicht öffentlich einsehbar sind und wohl auch in keiner Fachzeitschrift veröffentlicht wurden kann man halt schlecht sagen ob da nicht noch Luft nach oben ist. Wenn ein Impfostffkandidat mit besserem Profil in Sicht ist würde ich jedenfalls warten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
gut, dann kann mans aber auch so sehen.. mit dem virus als massenexperiment haben wir bisher knapp ein jahr erfahrung, hinsichtlich möglicher spätfolgen.. mit der impfung als massenexperiment, haben wir keine erfahrung..

stimmt nicht, erste studien an freiwilligen gibts schon seit 6 monaten und die letzten monate sind das afaik mehrere 1000 (oder sogar 10000e)

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Was für Placebos hauen die einem dann da rein oder meinst du es besteht kein ursächlicher Zusammenhang?


wenn man mal aufmerksam in sich hineinhorcht und jedes zwicken aufschreibt kommen mit der zeit einige symptome zusammen;) wichtig wird dann sein welche nebenwirkung in der impfgruppe häufiger als in der placebogruppe aufgetreten ist. es gibt aber immer auch eine co-inzidenz. wenn millionen menschen geimpft werden fallen bestimmt hausnummer 100 tot am nächsten tag um. da ist die impfung aber nicht ursächlich dran schuld. gab ja auch neulich einen todesfall in der placebogruppe

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat
wenn man mal aufmerksam in sich hineinhorcht und jedes zwicken aufschreibt kommen mit der zeit einige symptome zusammen

Zumindest Fieber hab ich mir noch nie erfolgreich eingeredet.

Zitat
da ist die impfung aber nicht ursächlich dran schuld

Klar vor allem wenn man dann die 90-100 jährigen impft ;)
Aber das sollte sich ja statistisch recht leicht rausrechnen lassen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4786
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Zumindest Fieber hab ich mir noch nie erfolgreich eingeredet.
Ich hab schon Patienten gesehen, die aufgrund von Stress auf 39°C KKT hochgegangen sind...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz